Markus Fahn Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 hallo. kann mir bitte mal jemand erklären wie ich mit der level-d das ILS intercepten kann? ich hab das mal probiert, ohne FMC, hab die ILS Freq. im Pedestal eingegeben und auf APP gedrückt, doch der flieger fliegt dann irgendwie woanders hin, jedenfalls nicht auf den gleitpfad? Und wie kann ich einen fertigen Flugplan denn aktivieren? Da gibts ja bei avsim schon fertige Pläne, ich gebe im FMC den Namen des .rte Files ein und die Route erscheint ja dann auch, nur wie wird das im FMC aktiviert, oder fehlt noch was? Dann einfach den AP aktivieren und er fliegt die Route ab? Zitieren
VH-ELL Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Markus, Bitte nicht persönlich nehmen, bist beiweitem nicht der einzige - Aber ein Blick ins Handbuch beantwortet Deine Fragen. Handbücher sind da zum lesen, denn aus irgendeinem Grund hat sich jemand / haben sich die Leute ja hingesetzt um dieses "Ding" zu schreiben... Zitieren
cargo747 Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Markus, Bitte nicht persönlich nehmen, bist beiweitem nicht der einzige - Aber ein Blick ins Handbuch beantwortet Deine Fragen. Handbücher sind da zum lesen, denn aus irgendeinem Grund hat sich jemand / haben sich die Leute ja hingesetzt um dieses "Ding" zu schreiben... Das ist bis jetzt die "nettes Beschreibung" von "RTFM" die ich seit langem gelesen habe :007: :005: :o Zitieren
VH-ELL Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Norbert, hab grad meine soziale Phase *lol* Zitieren
Shmuel.W Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Markus Empfehle dir dringend folgende drei Tutorials von Daryl Shuttleworth, vom LDS767 Beta Team. Die Namen der Tutorials sind wie folgt; - lds1tut.zip - lds2tut.zip - lds3tut.zip und du findest sie auf Avsim. Hier der Link zur Library von AVSIM Gruss und bitte bedenke, die LDS 767 ist in punkto Komplexität etwas vom feinsten für den MSFS. Samuel Zitieren
Markus Fahn Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 hi shmuel.. vielen dank fuer die hilfe und die links, das bringt mir was :) die anderen beiden beiträge, naja ich sag nix dazu Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 die anderen beiden beiträge, naja ich sag nix dazuJa Markus was erwartest du denn von uns? Deine Frage "dann einfach AP aktivieren und der fliegt die Route ab?" sagt uns deutlich, dass du das Manual nicht gelesen hast. Wenn wir dir hier dann schreiben wie das mit LNAV funktioniert, dann schreiben wir genau das was auch im Manual steht, das macht doch keinen Sinn?Reale Piloten müssen auch Manuals lesen wenn sie auf einen neuen Typen geschult werden. Und dann haben wir hier ein Add-On welches beinahe so komplex ist wie das reale Vorbild, aber hier soll es ohne Manual-Studium gehen? Gruess Markus Zitieren
Hannes S. Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Ja Markus was erwartest du denn von uns? Deine Frage "dann einfach AP aktivieren und der fliegt die Route ab?" sagt uns deutlich, dass du das Manual nicht gelesen hast. Wenn wir dir hier dann schreiben wie das mit LNAV funktioniert, dann schreiben wir genau das was auch im Manual steht, das macht doch keinen Sinn?Reale Piloten müssen auch Manuals lesen wenn sie auf einen neuen Typen geschult werden. Und dann haben wir hier ein Add-On welches beinahe so komplex ist wie das reale Vorbild, aber hier soll es ohne Manual-Studium gehen? Gruess Markus Tja Markus, dass sind dann die Piloten, die die Producer solcher tollen Add-Ons anschreiben und sie bitten, das nächste Produkt doch weniger kompakt zu gestalten. Deshalb sagt ja das Team, dass an der Feelthere Triple7 arbeitet, dass die Triple7 abgespeckt wird, damit Leute diese auch ohne großes Studium fliegen können. Für mich heißt das dann nur, dass wenn sich das bestätigen sollte, ich die B777 nicht kaufen werde. Ich will keine halbe Triple, dass hat dieses Flugzeug einfach nicht verdient. :001: Zitieren
Berni Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Ach Leut, es müssen doch nicht alle Experten sein und sich vor dem ersten Flug 8 Stunden lang am Boden durch das Manual wühlen... die wirkliche Experte haben auch kein Problem damit, die drei Items auf der Checkliste, damit die Kiste das ILS runter fliegt hier zu posten! Ich hab die 767 nicht, drum kann ich leider nicht helfen! Vielleicht liegts daran, dass du wie bei der PMDG 737 zwei Autopiloten aktivieren musst.. Gruß, Berni Zitieren
olli7055 Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 hallo.kann mir bitte mal jemand erklären wie ich mit der level-d das ILS intercepten kann? ich hab das mal probiert, ohne FMC, hab die ILS Freq. im Pedestal eingegeben und auf APP gedrückt, doch der flieger fliegt dann irgendwie woanders hin, jedenfalls nicht auf den gleitpfad? Und wie kann ich einen fertigen Flugplan denn aktivieren? Da gibts ja bei avsim schon fertige Pläne, ich gebe im FMC den Namen des .rte Files ein und die Route erscheint ja dann auch, nur wie wird das im FMC aktiviert, oder fehlt noch was? Dann einfach den AP aktivieren und er fliegt die Route ab? Hallo, ne Menge Sachen auf einmal.... Ich versuchs mal auf die schnelle ein klein wenig zu erklären, lade dir aber auf alle Fälle die bereits genannten Tutorials down. Den Gleitpfad schneidest du wie in jeder anderen Boeing auch an, am besten erstmal LOC Taste drücken, dieser Modus wird dann gearmt und in weisser Schrift angezeigt. Sobald der Gleitpfad angeschnitten ist, erscheint die Schrift "LOC" in grün, dass heisst der Localizer wurde eingefangen. Sobald du nun zur Runway ausgerichtet bist und die Anzeigen für den ILS Pfad anfangen sich zu bewegen drückst du die APR Taste und aktivierst alle drei AP. Wenn die Anzeige für die Höhe des Gleitpfades genau in der Mitte ist, rastest du die Anfluggeschwindigkeit, entsprechend Klappenstellung. Sobald du eine Höhe von 2500ft über Grund erreicht hast, initialisiert sich der Autopilot und du bekommst anhand einer Lampe entweder LAND3; LAND2 oder NO LAND angezeigt. Wenn alles glatt läuft erscheint LAND3 und die APs sind in der Lage vollautomatisch zu landen. In weisser Schrift siehst du dann FLARE und Rollout, welche gearmt sind und vom Autopilot automatisch aktiviert werden. Zu deiner zweiten Frage bezüglich Flugpläne einladen: Du musst die Route auch mit EXEC im FMC aktivieren und die Gewichte der Maschine musst du ebenfalls noch eintippen. Erst wenn im FMC die Meldung "Preflight OK" erscheint, hast du alles richtig gemacht. Schau mal bei AVSIM vorbei, dort findest du auch ein Video-file einer Auto-Landung. Bitte verbessert mich, falls ich etwas falsches erklärt haben sollte, man lernt ja nie aus. Gruß Olli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.