Burkhard Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo, wie empfindet man 19km/h und 31km/h Wind beim laufen, Mountainbike fahren und PPL fliegen? Winddaten sind einer Wetterstation in einer Stadt entnommen die ich am Wochenende mal eben kurz besuchen werde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Hilft Dir das? http://de.wikipedia.org/wiki/Windst%C3%A4rke René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_ZH Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Burkhard Was ist genau Deine Frage? Wie man das messen kann? Oder wie es sich anfühlt? Habe mal den Link zu Wikipedia angehängt mit einer Windstärkentabelle . Da steht was bei entsprechender Windgeschwindigkeit zu beobachten ist. Ist wahrscheinlich nicht das was Du wolltest, aber trotzdem interessant :). Frag doch etwas genauer ;) Grüsse Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_ZH Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 @ Qantas: gleiche Idee, du warst zwar etwas schneller, dafür funktioniert der Link bei mir ;) Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hoi Andi Tatsächlich. Man sollte halt vorher ausprobieren ob es funktioniert.... Hier nochmals ein Versuch: www.sfdrs.ch/meteo unter "Meteo-Rechner" kann diverses berechnet werden lassen. Interessant zurzeit (bei der Hitze) ist der Heatindex. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Danke Andi mit Wickepedia, genau das habe ich gesucht! Wollte nur wissen, ob ich mich auf der großen roten Brücke bei 31kmh Wind mit meinem Mountainbike auch halten kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Danke Andi mit Wickepedia, genau das habe ich gesucht!Wollte nur wissen, ob ich mich auf der großen roten Brücke bei 31kmh Wind mit meinem Mountainbike auch halten kann! Burkhard, wenn der Wind von hinten weht, hast Du's relativ gut. Wenn er Dir ins Gesicht weht, musst Du schon gewaltig runterschalten.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.