Marcel Staubli Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Zusammen, Es gibt wieder mal von mir Bilder wo ich am Samstag dem 23.07.2005 gemacht habe der Grund wahr da die Super Constellation in Zürich ist wollte ich diesen Oldtimer natürlich nicht verpassen.:) Viel Spass! Kamera: Minolta Z3 INFO: Der Text zu den Bildern ist immer oben. 4U 0764 Germanwings A319 (D-AKNG) aus Köln (EDDK) LX 2903 Cirrus Airlines De Havilland Canada DHC-8-311 Dash 8 (D-BKIM) kommt aus Lugano (LSZA) LX 1081 Swiss A319 (HB-IPV) kommt aus Frankfurt (EDDF) LX 1181 Swiss ERJ-145 (HB-JAX) kommt aus Nürnberg (EDDN) LX 0009 Swiss A330-200 (HB-IQI) kommt aus Chicago - O'Hare International (KORD) Z2 0001 Styrian Spirit CRJ-200 (OE-LSS) kommt aus Salzburg (LOWS) CO 0078 Continental Airlines B767-200 (N67157) kommt aus Newark - Liberty International (KEWR) OS 0561 Austrian Arrows Fokker 100 (OE-LVE) kommt aus Wien (LOWW) LX 1325 Swiss A320 (HB-IJK) kommt aus Moscow-Domodedovo (UUDD) OU 0462 Croatia Airlines A320 (9A-CTF) kommt aus Split (LDSP) Sorry für die schlechte qualität :( IN 0220 MAT-Macedonian Airlines (JAT-Yugoslav Airlines) (Z3-AAA) kommt aus Skopje-Petrovac (LWSK) XQ 0612 SunExpress B737-800 (TC-SUM) kommt aus Antalya (LTAI) Landung auf der Piste 14 leider im gegenlicht:( JA 0302 BH Airlines ATR-72 (T9-AAD) kommt aus Sarajevo-Butmir (LQSA) auch hier im gegenlicht :( UX 1647 Air Europa B737-800 (EC-JBK) kommt aus Santiago (de Compostela-Labacolla) (LEST) MA 0564 Malev- Hungarian Airlines B737-700 (HA-LOB) kommt aus Budapest-Ferihegy (LHBP) OK 0582 Czech Airlines (CSA) A320 (OK-GEB) kommt aus Prague-Ruzyne (LKPR) MNB0411 MNG Airlines B737-400 (TC-MNI) kommt aus Antalya (LTAI) JP 0364 Adria Airways CRJ-200 (S5-AAE) kommt aus Ljubljana (LJLJ) FLM0325 Fly Air A300 (TC-FLE) kommt aus Istanbul-Ataturk (Yesilkoy) (LTBA) LO 0411 LOT-Polish Airlines ERJ-145 (SP-LGI) kommt aus Warsaw (EPWA) AF 3472 Air France (Regional Airlines) Embraer EMB-120 Brasilia (F-GTSK) kommt aus Lyons-St. Exupery (Satolas) (LFLL) FLM0643 Fly Air A300 (TC-FLK) kommt aus Antalya (LTAI) KM 0492 Air Malta A319 (9H-AEH) kommt aus Malta-Luqa (LMML) BA 0710 British Airways A319 (G-EUPM) kommt aus London-Heathrow (EGLL) SK 0601 Scandinavian Airlines MD-87 (SE-DIU) kommt aus Copenhagen-Kastrup (EKCH) AC 0878 Air Canada B767-200 (C-FBEM) kommt aus Toronto-Lester B. Pearson International (Malton) (CYYZ) NE 0410 SkyEurope Airlines Embraer EMB-120 Brasilia (OM-SAY) kommt aus Bratislava-M.R. Stefanik (Ivanka) (LZIB) OHY0115 Onur Air A321 (TC-ONS) kommt aus Antalya (LTAI) NJE023P Raytheon Hawker 400XP (CS-DMA) kommt aus Dubrovnik (-Cilipi) (LDDU) LH 3722 Lufthansa A321 (D-AIRL) kommt aus Frankfurt (EDDF) AB 8682 Iberworld A320 (fliegt für Air Berlin) (EC-IEQ) kommt aus Hamburg (-Fuhlsbuttel) (EDDH) AZ 0566 Alitalia Express ERJ-145 (I-EXMA) kommt aus Milan-Malpensa (LIMC) TK 1907 Turkish Airlines A310 (TC-JCY) kommt aus Istanbul-Ataturk (Yesilkoy) (LTBA) GJT0601 Gir Jet Fokker 100 (EC-IPV) kommt aus Ibiza (LEIB) YM 0350 Montenegro Airlines Fokker 100 (YU-AOM) kommt aus Belgrade (-Surcin) (LYBE) WGT074F VW Air Services Dassault Falcon 2000 (VP-CGC) kommt aus Köln (EDDK) TH 1690 British Airways ERJ-145 (G-ERJE) kommt aus Manchester-International (Ringway) (EGCC) LX 1613 Swiss British Aerospace Avro 146-RJ100 (HB-IXN) kommt aus Milan-Malpensa (LIMC) EDW0023 Edelweiss Air A330-200 (HB-IQZ) kommt aus Punta Cana (MDPC) LX 0815 Swiss ERJ-145 (HB-JAM) kommt aus Hannover (-Langenhagen) (EDDV) TU 0602 Tunisair A320 (TS-IML) kommt aus Tunis-Carthage (DTTA) LX 0065 Swiss A330-200 (HB-IQK) kommt aus Miami-International (KMIA) PS 0471 Ukraine International Airlines B737-300 (UR-GAQ) kommt aus Kiev-Borispol (UKBB) BA 2750 British Airways B737-500 (G-GFFB) kommt aus London-Gatwick (EGKK) LX 0019 PrivatAir B737-800 (HB-IIR) kommt aus Newark-Liberty International (KEWR) Breitling Lockheed C-121C Super Constellation (L-1049F) (N73544) kommt aus Basel (LFSB) Thai A340-600 (HS-TNA) beim Terminal B (2) Breitling Lockheed C-121C Super Constellation (L-1049F) (N73544) beim Gate B37. Triebwerk der A340-600 der Thai LX 8993 Swiss A320 (HB-IJR) aus Pristina (BKPR) rollt zum Gate A04 EL AL Israel Airlines B737-700 (4X-EKD) abgestellt beim Terminal B Air France Embrear 120 beim Parkplatz B4M Hier wirt die Thai A340-600 zum Dock-E gezogen zum Gate E43 So das wahr es wieder von mir, hoffe es euch gefallen die Fotos anzuschauen, ok die Qualität der Bilder sind gerade optimal das gebe ich zu aber wie ich immer sage Übung mach den meister.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hey Marcel! Es freut mich zu sehen das von mal zu mal, du uns deine Bilder zeigst immer beser werden! Es hat den ein oder anderen klasse shot dabei! Grad den A330 im APP mit den kühen und Industire Gebäuden! Echt klasse weiter so! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel Wirklich schöne Bilder und das beim schönsten Wetter. Freut mich immer wieder, mal etwas von Zürich zu sehen. Vor allem wenn es spezielle flieger wie die Coni sind. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Die letzten Bilder find ich gut auch die der Connie sind schön aber die ersten..... sorry aber da schlaf ich langsam ein weil es jedes mal die gleiche Perpektive ist. Entweder von links oder von rechts. Daher schau ich die Bilder kaum noch an. Hab jetzt nur per Zufall alle Bilder geladen. Du solltest unbedingt mal was anderes reinbringen als """90°""" Anflug Shots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi Marcel, ich muss echt sagen, viele Bilder sind echt klasse geworden! Hast dich wirklich verbessert :005:. Nur das hast bei manchen Bildern zustark komprimiert (wie Samy :D). Ich bin der Meinung, die Bilder können ruhig bisschen größer sein, zumindest so viel das die Artefakte weg sind. Die TK A310 hat irgendwas, weiter so! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel, Bist Du Werbeprofi? ;) Im Titel erwähnst Du speziell die Connie und dann hats bloss 4 Bilder davon und 54 andere..... Bitte sei mit der Auswahl etwas strenger und stelle nur die allerbesten rein. Bei einigen Bildern wäre es gut, wenn die Flügelunterseiten etwas aufgehellt werden könnten. Aber trotzdem ein Dankeschön, vor allem auch für die präzise Anschrift. Das machst Du vorbildlich. En Gruess Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Die letzten Bilder find ich gut auch die der Connie sind schön aber die ersten..... sorry aber da schlaf ich langsam ein weil es jedes mal die gleiche Perpektive ist. Entweder von links oder von rechts. Daher schau ich die Bilder kaum noch an. Hab jetzt nur per Zufall alle Bilder geladen. Du solltest unbedingt mal was anderes reinbringen als """90°""" Anflug Shots. Hallo Herr Guler,:D Ja, ich weiss das bei vielen Spotter die 90.Grad Bilder zum einschlaffen sind. Aber wenn ich deine so anschauen und du kommt ja viel nähe zum Flieger rann als ich weil du ja bei der "AIRSIDE FOTO ZÜRICH" bist..wenn ich auch bei der Airside Foto Zürich wäre dann würde ich auch andere Perspektive machen keine frage. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Zusammen, Vielen Dank für eure Kritik sind bei mir immer Willkommen weil bei mir kommen immer wieder Kritik wenn ich Bilder zeige. Aber auch die anderen wo meine Bilder gefallen hat ein grosses Dankeschön. :) PS: Wie ich sehe muss ich wohl wieder eine lange Pause machen und werde sicher keine Bilder mehr zeigen. MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel! Mir gefallen die Bilder auch, aber eben, wie Christoph geschrieben hat: sorry aber da schlaf ich langsam ein weil es jedes mal die gleiche Perpektive ist. Entweder von links oder von rechts. Daher schau ich die Bilder kaum noch an. Geht mir genau so. PS: Wie ich sehe muss ich wohl wieder eine lange Pause machen und werde sicher keine Bilder mehr zeigen. Wieso denn das?? Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel, das sind wirklich spitzen Bilder. Die Croatia scheint beim Verkleinern etwas zusammengedrückt gewurden sein, aber die meißten Bilder gefallen mir wirklich richtig gut! Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel! Mir gefallen die Bilder auch, aber eben, wie Christoph geschrieben hat: Geht mir genau so. Wieso denn das?? Gruss, Marcel Hallo Marcel, Ich werde sicher noch Bilder machen aber werde es hier im Forum nicht mehr zeigen wenn ihr meine neue Fotos sehen wollt geht auf meine Homepage. MfG, Marcel, der sich fragt was ich immer so falsch mache.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Marcel, der sich fragt was ich immer so falsch mache.:( Garnix Marcel!!! ;) Tschüss bis Morgen Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Marcel Vielen Dank für deine Bilder und insbesondere die Mühe die du dir gemacht hast mit der Beschriftung (Flugnummer, Herkunft und Flugzeugtyp). Bravo! So kannst du sicher sein dass ich jedes deiner Bilder genau anschaue und des öftern mit seinen Gedanken an die fernen Orte schweift, aus welchen diese Maschienen kommen. Marcel, der sich fragt was ich immer so falsch mache. Nun, mir gehts wie Joachim, ich sage auch "Garnix Marcel!!!" Grüsse aus der Stadt mit der Connie Samuel __________ SCF Mitglied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Marcel, der sich fragt was ich immer so falsch mache.:( Falsch wäre höchstens, nicht weiter dran zu arbeiten, weiteres Feedback von den Profis (oder Möchtegernprofis? :D) entgegenzunehmen und umzusetzen. Weisst du warum sie Sachen wie "sorry aber da schlaf ich langsam ein weil es jedes mal die gleiche Perpektive ist. Entweder von..." schreiben? Weil sie wissen, dass du ganz gute Bilder machst und sie einfach weitere von dir sehen wollen :) (bloss halt der eine keine aus der gleichen Perspektive - wie wär's wenn du per Kranwagen einige Aufnahmen von Oben machen würdest? Hmm, ok, ist doch ein bisschen übertrieben :D ). Also, fleissig weiterarbeiten, selbst der beste Profi muss das, immer gibt's etwas, was man noch verbessern kann -- aber gleichzeitig: überlege für wem du die Bilder machst, für "Hr. Meier" (oder sonst-wer) oder für dich? Wenn's für dich ist, und du die Perspektive i.O. findest bzw. nicht anders kannst, dann mach's doch weiterhin so, es ist ja niemand gezwungen, deine Bilder anzuschauen :D :D!! Gruss Johannes, wär auch gerne mal wieder am Flugplatz ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Fast bekommt ihr mein Mitleid für Euer gejammere und doofes rumlabern. 1. Was hat das mit dem Airside Foto Club zu tun. Wenn du unbedingt da rein willst, dann sprich die Leute auch mal an anstelle einfach nebenan zu stehen und zuzuschauen. Der Leiter wird dich sicher mal auf eine Tour als "Gast" mitnehmen. Wenn ich nur dastehe und jammere, dann komm ich auch nicht von A nach B 2. Gute Photos kann man auch ohne beim AFZ zu sein machen. Ich habe ja extra noch "90°" Shots geschrieben. Man kann auch mal näher heranzoomen oder ein Flugzeug von unten Photographieren. Einmal auf die Terasse gehen oder aufs Dock E rüberfahren. Ist ja logisch, dass wenn ich mit dem Mofa immer an die selbe Stelle fahre und immer mit dem gleich Zoomweite photographiere auch immer dieselben Photos enstehen. Da muss man sich eben was ausdenken. 3. Du verlangst ja nach Kritik und die hast du bekommen. Du bist doch erwachsen oder? Dann geh raus und mach Mall was Anderes, anstelle hier reinzuschreiben: Es gibt nix mehr und wenn, dann geht auf meine Seite. Faule Ausrede eines Beleidigten! Das zieht bei mir nicht! Entweder man übt und lernt Kritik positiv umzusetzen oder man verkriecht sich im Schneckenloch und fröhnt vor sich hin. Denkst du, ich hätte nie Kritik gehört.......... Haaaaa da kann ich nur lachen. Ohne Kritik und Hilfe von Anderen Spotter wär ich nicht da, wo ich bin. Die vier Bilder oben hab ich alle irgendwo um den Flughafen Zürich gemacht, wo du auch hinkommst (Terminal B, E, Helligrill, Anflug, Parkhaus usw.) Es geht also auch so. Habe fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Marcel! Die Bilder sind wie immer gelungen, doch möchte ich mich auch dem Eindruck vom Christoph und einigen anderen anschließen: Etwas mehr Abwechslung wäre besser - vor allem, wenn man so viele Möglichkeiten wie in ZRH hat, die auch "Normalsterblichen" offen stehen. Wenn ich an die 2 1/2 Fotopositionen hier in FRA denke ... Du hast sehr schöne Ansätze wie z.B. Ok, ist kein "klassisches Spotterbild, peppt aber die Beiträge enorm auf. Experimentiere ruhig etwas mehr rum, auch wenn dabei die Gefahr des Übertreibens besteht. Ich werde sicher noch Bilder machen aber werde es hier im Forum nicht mehr zeigen wenn ihr meine neue Fotos sehen wollt geht auf meine Homepage. Genau das mach' ich schon lange so: das 25.ooo Bild des Homecarrieres am Heimatflughafen von schräg vorne bei der Landung ist irgendwann für viele nicht mehr so etwas besonders als das man die im Wochentakt zeigen muss. Ich zeige hier Bilder nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Christoph, Ja, okay ich gebe dir recht ich habe ja nach Kritik gefragt und habe auch einpaar bekommen und muss sagen so Kritik sind wie gute Tipps oder sehe ich das falsch. :confused: Ich werde es versuchen mall andere Perspektive zu Fotografieren und wie ich an deine Bilder so anschauen sind solche Bilder wie du gemacht hast echt klasse aus muss ich schon sagen.:) PS: Ich entschuldige mich Christoph das ich so grob zu dir wahr ich werde mein Kriegsbeil wieder begraben und die Sache vergessen.:) Habe ein Schönen Wochenende.:) MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Marcel! Marcel, der sich fragt was ich immer so falsch mache. Nix! Jedenfalls nicht soviel mehr, als viele andere hier auch machen, einbezogen dabei auch Christoph, Carsten, Tomas, Viktor und viele ander auch (die Namen habe ich jetzt mal willkürlich gewählt... :005: ) Und ganz im Gegensatz zum allgemeinen Trend finde ich es durchaus berechtigt, daß du hier viele "Anflug"bilder zeigst, egal ob von rechts oder links! Ich habe sie mir alle der Reihe nach angeschaut und finde auch, daß du dich stark verbessert hast. Bei einigen Bildern stimmt das Licht nicht so recht, einige mögen vielleicht stark komprimiert (oder nachgeschärft) sein, im Großteil gefallen mir die Bilder aber! Besonders die türkischen "Dickschiffe", die ja in letzter Zeit etwas in der Kritik standen (wenn auch nicht unbedingt die von dir gezeigten Airlines). Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.