Fredy Däppen Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo zusammen wieder mal ein kleines Problem: Wenn ich beim PSS-Airbus auf der Center-console die COM-Frequenz für ein ATIS einstelle und aktiviere kann ich trotzdem keine ATIS-Informationen hören oder lesen. Danke ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo Fredy Das könnte ein Bug im Zusammenhang mit der Batterie sein. Denn wenn diese leer ist kann man keinen Funk mehr hören, auch wenn längst die APU oder gar die Triebwerke laufen. Frage, hast du FSUIPC installiert und dort die Option angewählt welche die Batterie nicht leer werden lässt? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo! Welche Version hast du?! Download oder CD?! Bei der CD Version sollte man alles über den FMGC abwickeln. Bin aber selber noch am testen. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo Ronald Weder bei der Download- noch bei der CD-Version ist es zwingend erforderlich, die Radios via MCDU zu bedienen. Daran kann es nicht liegen... Sind ja eh beide das gleich Stück Software, ohne Unterschied... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo Markus! Da hast du Recht! Nur ich habe die CD Version, der Download, ist mit fehlern behaftet! Mir ist aufgefallen, das man sehr viel nur über den FMGC machen kann! Sorry Bin aber nur Member hier und beuge mich den Moderatoren. Gruß Ronald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Danke für den Tip mit dem FSUIPC, aber ich hab da die Option für "Batterie wird nicht leer" schon eingeschaltet. Ich habe die Download-Version. Die COM-Frequenzen kann man doch nicht im FMC einstellen, oder? Gruss ------------------ Fredy, www.daeppen.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 @Ronald: Meines Wissens ist die voll gepatchte Download-Version identisch mit der CD-Version, bei beiden sollten also noch die gleichen Fehler vorhanden sein. Bei mir funktionieren aber die NAV-Radios auch manuell eingestellt im COM-Panel anstandslos... @Fredy: Richtig, COM-Frequenzen können nicht via MCDU eingegeben werden. Ich habe noch ein Versuch für dich: Wenns nicht geht, lade mal die standard Cessna, dort alle Batterien und Motor ein, dann sollte dort ATIS hörbar sein. Jetzt wechsle zum Airbus. Eigentlich müsste dann ATIS hörbar sein... Sollte es so funktionieren, dann ist wirklich etwas mit der Batterie oder mit irgendeinem Microsoftschen Generator nicht in Ordnung... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo alle miteinander, nachdem ich nun meinen Urlaub zu Ende gebracht habe und jetzt hier weiterschwitzen darf , möchte ich hier auch noch mein Scherflein abgeben. Pss und der ATC, ich seh da einfach irgendwie auch nicht mehr durch , denn auch ich kann das Radio des Airbus weder vor noch nach der Inbetriebnahme der Triebwerke aktivieren. Das heisst: Ich kann weder den Flug anmelden, noch ATIS abhören oder sonst was. Da ist nicht mal ein Rauschen in der Ferne zu hören. Hier die mir bekannten Parameter: - Downloadversion - Eintrag (Radios) in der aircraft.cfg vorhanden. - FSUIPC vorhanden und entsprechend markiert. - APU läuft (solange Triebwerke aus sind). - Triebwerke und alle anderen elektronischen Gerät in Betrieb und /oder auf Standbye. - Bei allen anderen Fliegern funktioniert ATC. - Wechsel vom PSS-Axx zu einem anderen (Standard-) Flieger und zurück bringt nur einen Flusiabsturz - PC-Lautsprecher eingeschaltet. (Ihr lacht , aber das soll's geben!) - Alle PSS-Patches installiert. - Airbus mehrmals de- und wieder neu installiert. Am Anfang hat das übrigens noch einigermassen funktioniert mit dem ATC, in der Regel aber erst beim Start der Triebwerke. Also so langsam finde ich den A320 zum , aber wenn mir geholfen werden kann, finde ich Ihn vieleicht wieder nur zum Gruss und danke für Hilfe Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain [Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 17. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Kann uns arme Würmchen denn niemand Erleuchten Hiiiiillllffffeeeeeeeeee $ Jürg ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi zusammen, mir ist noch was eingefallen... Es gibt doch da zwei Funktionen in den Microsoft-Flugzeugen, die könnten evtl. im PSS Flieger verrückt spielen... Legt mal sowohl die Batterie als auch die Unterdruckpumpe des FS2002 auf eine Taste, und schaut dann ob ihr durch ein und ausschalten dieser Dinger im PSS Airbus etwas erreichen könnt... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.