Hoschi153 Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo Kann man sich irgendwie die Trimmung anzeigen lassen oder sie automatisch auf 0 stellen lassen? Weil wenn ich manchmal starten will, kommt die Maschiene nicht hoch weil die Trimmung sie nach unten drückt. Und die ganze zeit 1 aufm Zahlenblock ist auch cnith so toll. MfG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Auch ich wäre an einer Antwort zur Frage von Sascha sehr interessiert, besonders bei kleinen Flugzeugen gleicht die Flugbahn beim Start einer Treppe, sobald ich den Knüppel nur ein wenig loslasse, neigt sich die Nase zackig nach unten, während sich die Trimmung trotz penetrantem Tastendrücken nur gaaaaanz langsam gegen 0 bewegt. Passiert mir immer wieder... Gruss an den mitleidenden Sascha Urs Lippuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 hallo zusammen viele flieger haben eine anzeige integriert! bei welchem typ hast du den die probleme??? gruss - brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo Danke Lippuner, ich bin also nicht alleine Das Problem ist mir bisher nur bei einer freeware 757-200 aufgefallen. cu Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 hallo zusammen, man kan aber doch ganz einfach jede Trimmanzeige der FS2002 Maschinen selber in das Panel (nach Wunsch) intergrieren, sofern dafür irgendeine freie Fläche ist. Sehr einfach zu machen, insbesondere mit fsedit. Oder aber die Koordinaten in der Panel.cfg von Hand eingeben. Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo Wie heisst denn dieses *.gau genau, das es Anzeigt? Hast du es vielleicht? MfG Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo zusammen! ich habe ijn mein Panel das gau: AUTOTRIM.GAU platziert(mit cfgEdit geht das super einfach)... jetzt denke ich ist der evtl. Schuld, dass mein Autopilot plötzlich spinnt, der zieht mich plötzlich allzuhoch, übertrimmt allzuschnell und stürzt mich in ein Stall... also werde auch mal schauen, was es sonst noch für trimrädchen gibt... ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2002 Ok, trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo Hoschi, es muss ja nicht die Autotrim-gauge sein, such mal im Ordner "gauges" Deines FS nach *trim*.* Es gibt da recht viele z.B. vom Learjet. Wie's Peter Guth gesagt hat, kann man sich jede passende sehr gut in sein Panel einbauen, mit FSEdit, mit dem cfgedit (den benutze ich meist) oder mit Text-Editierung direkt in der Panel.cfg. Mich stoeren die fehlenden Trimm-Anzeigen bei jedem dritten Fremdflugzeug - man muss aber nur ein bischen Platz im Panel finden, um sie zu installieren. Allerdings gibt es EINE FS-Maschine, die (auch in der Realitaet) keine Trimmung hat: Die Stearman Kaydet. Da lohnt eine Trimm-Gauge also kaum und man muss den Knueppel durchgehend bearbeiten (zumindest bis man ein Powersetting gefunden hat, mit dem man bei Neutralstellung des Knueppels sauber Level fliegen kann ). Viele Gruesse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo zusammen, jetzt habe ich dennoch eine Frage: Mit dem CFGEditor wollte ich ein Trimmrädchen von der B777 (sieht so toll aus mit den Zahlen) in mein Panel einbauen... doch der CFGEdit findet dieses Gau nicht! d.h. es erscheint nicht in der Liste. ist es, weil der cfgEdit immer noch nur nach FS2000 Gauges findet? komischerweise, wenn ich das Panel der B777 lade, zeigt es mir dieses Gauge an! (im cfgeditor!) danke für Antworten und saludos Francis ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Ich habe eine ganz einfache digitale Trimmanzeige als gauge. Sie läuft von +80 bis -80 (weisse Ziffern auf schwarzem Hintergrund). Ich weiss aber nicht mehr, wo ich diese heruntergeladen habe. Es ist sehr lange her! Bei Interesse - eine mail genügt! Grüsse und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 @Francis Hast Du schon mal unter dem Menupunkt "Insert new gauge" oder so ähnlich einfach die Datei boeing777-300.gau ausgewählt. Es müssten dann nämlich in einem Fenster rechts noch eine ganze Anzahl sub-gauges angezeigt werden. Da müsste dann nämlich auch die Trimmanzeige zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Ich habe nochmals in der Liste nachgeschaut... da ist ja die B777!!!! ich habe sie vorher nie gefunden... klar, rechts sind die "unter"-gauges, aber das ich das "Boeing777" nicht gesehen habe... schande... Danke vielmals für die Hilfe saludos Francis ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Werde ich auch mal ausprobieren, Danke! Danke Rene Weiler, das 777 gauge tuts auch cu Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Sascha! Natürlich tut's das gauge von der 777 auch. Aber mit einer digitalen Anzeige lässt es sich viel genauer Trimmen. Ich baue mir dieses gauge in jedes panel ein. Sicher eine Gewohnheitssache! ciao, René PS Das gauge ist übrigens hg_trim_dig.gau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 7. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 hi Rene Nagut, könntest du es mir mal bitte schicken? sascha.kreuzer@epost.de Wäre nett Danke, cu Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi153 Geschrieben 16. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Wollte nur nochmal danke sagen. Habe das Gauge jetzt auch überall eingebaut, ich echt super, passt überall farblich rein. Mfg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Gerne geschehen! Klein aber fein, gell! ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.