Zum Inhalt springen

FS9 - ATC: Kein IFR - Anflug auf LOWS möglich?

Günter Reisner

Empfohlene Beiträge

Günter Reisner

Bevor ich mit meiner Frage loslege möchte ich mich mit meinem ersten Eintrag auch vorstellen. Ich wohne in der Steiermark/Ö und bin seit 1990 Inhaber einer Privatpiloten- und seit 1987 eine Segelfluglizenz (mit Kunstflug). Ich verbringe die kalten - oder so wie jetzt verregneten - Tage mit dem PC-Fliegen. Zurzeit versuche ich die AFCAD2 – Files für einige Flugplätze so anzupassen, dass sie annähernd der Realität und auch den Add-On´s entsprechen, ich denke dass mir dabei meine Erfahrung aus der realen Fliegerei auch etwas hilft.

Leider werde ich mit einem Problem nicht fertig. Weder im originalen FS2004 noch nach Installation der Austrian Airports lässt der FS – ATC – Kontroller ILS Anflüge auf die 16 in LOWS (Salzburg) zu, der AI-Traffic fliegt ebenfalls VFR (obwohl IFR-Flugplan). In den AFCADs ist das ILS aber vorhanden, mittlerweile bin ich mit meinem Latein aber am Ende.

Da hilft wohl nur mehr ein ursteirisches „HÜÜÜFFFEEE“ an das Forum: Hat oder kennt jemand das Problem und hat es evtl. schon behoben?

Danke

Günter :001:

Servus Günter!

Begrüße dich recht herzlich hier im Forum! Also ich hab schon viele Probleme gelesen über den FS, aber das ist ein sehr sehr komisches Problem :p

Geht das ILS 16 in LOWS wenn du nichts weiter installierst ausser den FS9 selbst? Kann sein das du was in der FS9.cfg was ändern musst, aber dafür gibts hier sicher ein paar Spezialisten.

Und wenn das alles nichts hilft, würd ich mal sagen das du schnell mit dem Onlinefliegen auf VATSIM oder auf IVAO beginnst! Da hast du echte Menschen hinter einem virtuellem Tower und Cockpit und die werden dir dann mal sicher einen IFR-Anflug genehmigen :D

Also man sieht sich in der Luft (naja in meinem Fall nicht weil ich keine anderen Flieger sehe, kA warum!?!?)

LG Michi :cool:

Günter Reisner

Geht das ILS 16 in LOWS wenn du nichts weiter installierst ausser den FS9 selbst?

Das ILS funktioniert ja, auch bei der blanken FS9 - Installation. Nur FS9 - ATC gibt immer nur die clearence zum visual approach, wurscht was kommt. :(

Seawas, Günter :001:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...