Zum Inhalt springen

Wilco fleet A380

jakob3991

Empfohlene Beiträge

hi, wie findet ihr den A380 von Wilco? Ich bin nähmlich gerade am überlegen ob ich ihn mir kauf. Einige sagten das er nicht so gut ist, aber auf den Bildern schaut er eigentlich ganz gut aus! :008:

Warte gespannt auf eure Antworten :D

jakob 3991

Markus Burkhard

Hallo Jakob

Solange du nicht einen Flieger erwartest der dem Original gleicht wirst du bestimmt Freude am Produkt haben. Oder was meinst du genau mit "ob er gut ist"?

Gruess

Markus

Mich hält schon alleine eine Tatsache vom Kauf dieses Fliegers ab:

Das Ding ist für den FS entstanden, bevor der A380 in Toulouse überhaupt zum ersten mal abgehoben ist. Und ich denke selbst jetzt ist noch keiner von Wilco mit dem A380 geflogen *gg*

Woher sollen die also wissen wie genau sich das Ding fliegt, wie die Sounds im Cockpit sind, und selbst die Systeme lassen sich mit Sicherheit nicht realistisch umsetzen, wenn man sich nicht selbst mal ein Bild davon gemacht hat.

Ich denke, wäre die Crew der Flight 1 ATR nicht zu Tests bei Aerospatiale gewesen, wäre die Maschine nicht so genial für den FS umgesetzt worden.

Michael

hi,

mit "ob er gut ist" mein ich vom Aussehen her und den flugeigenschaften...

ich finde mit dem sound im innenraum u.s.w. könnten sie sogar nicht einmal so weit entfernt vom orginal liegen da der A380 vor und auch teilweisen noch nach dem erstlfug entwickelt wurde. Was ich bis jetzt auf den blilder gesehen hab sah jedenfalls nich mal so schlecht aus! :)

Ich hab das orginal cockpit mal den im Fs auf bilder verglichen, und da kahm das im fs fast teilgetreu rüber. Danke für die Antworten würde mich über noch mehr freuen!!!!! :) :)

Jakob

Hi Jakob,

mal nebenbei, das Eltmann wo du her kommst, das ist nicht zufällig in das Nordbayern in der Nähe von Hassfurt oder ?

Nochmal zum Airbus,

Screenshots sagen nicht viel darüber aus, ob ein Flugzeug "gut oder schlecht" ist.

Es kommt allerdings wirklich auf die Ansprüche an...

Allerdings kommt da noch hinzu:

Systemgenauigkeit und Funktionstüchtigkeit, Komplexität, Flugverhalten, ein ganz wichtiger Punkt, dann das Fly by Wire System, ohne das ein Airbus eigentlich kein Airbus ist. Ich bezweifle, dass Wilco das hier so gut umgesetzt hat....

Es sind einfach viel mehr Aspekte als ein paar hübsche Screenies vom Mainpanel.

Ich persönlich würde ihn mir nicht holen.

Andererseits muss man sagen, dass es in absehbarer Zeit auch keine A380 Alternative geben wird für den FS. In etwa der Größenordnung dürfte die PMDG B744 entsprechen, und die wird mit ziemlicher Sicherheit eine gelunge Umsetzung des Jumbos darbieten, von sehr guter PMDG Qualität ist auszugehen, denke ich...

Gruß,

Michael

hi michael,

ja zufällig ist es das Eltmann! :007: :007:

ja eigentlich stimmt scho was du schreibst! Aber man muss halt die tatsache beachten das eben ,wie du scho gesagt hast, in der nächsten Zeit kein anderer A380 herauskommt!! :(

woher kennst du eigentlich Eltmann? So groß is Eltmann ja etz a wieder net! :005:

mfg Jakob

Markus Burkhard
Nun gut für eine Antwort betreffend Flugeigenschaften muss ich das Produkt nicht einmal testen um sicher zu sein, dass diese bei diesem Produkt NICHTS mit dem realen Vorbild gemeinsam haben. Wie könnten sie auch? Das Produkt entstand ja bevor der Prototyp überhaupt geflogen ist...

Gruess

Markus

Genau so seh ich das auch, mit den Flugeigenschaften. Das kann definitiv nicht gehen. Ich warte lieber auf die B744, dann hab ich was ordentliches für die Langstrecke.

@ Jakob,

ich wohne in der Schulzeit in Gerolzhofen, das is 20 km südlich von Schweinfurt, kennst du vielleicht (da wo das Geomaris Schwimmbad ist *ggg*)

MfG Michael

Hallo zusammen

Ich finde, wir sollten im Forum einen Computergame-Corner einrichten, wo interessierte Personen über diese Art von Produkten diskutieren könnten. :005:

Gruss: Hugo

Ich habe gerade einen Bericht eines Kollegen gelesen, der vom Addon überhaupt nicht überzeugt war.

Insgesamt gibt es laut ihm nicht viel Gutes zu berichten, das Aussenmodell sei plump und unstrukturiert, die Texturen "grottenschlecht", und die Animationen auch nicht überzeugend.

Beim Cockpit wurden die Instrumente zwar schön ins Hintergrundbitmap eingefügt, allerdings seien nur etwa die Hälfte der Instrumente Dummy-Schalter.

Das FMC verfüge nur über Basis-Funktionen, die knapp zur Durchführung eines Fluges reichen.

Ein Highlight sei die virtuelle Kabine, die sei schön gemacht, allerdings sei nur das untere Stockwerk animiert.

Die Flugdynamiken überzeugen (natürlich) auch nicht. Bei MTOW gehts noch mit 20° Pitch hoch, das Flugzeug verhalte sich für einen solchen Heavy viel zu agil.

Die Sounds seien nicht schlecht, lassen aber das gewisse "Etwas" vermissen.

Insgesamt tönt das also wirklich nicht gut, und ich würde mal nicht zum Kauf raten.

Der Kollege ist gerade dabei, eine Review zum A380 zu verfassen. Ich werde diese sobald fertig hier verlinken, dass ihr euch noch ein etwas genaueres Bild machen könnt.

Grüsse,

Tis

hi,

wer kennt gerolzhofen scho net! :007:

bin mal gespannt auf den einen bericht!!!!!

juhu nurnoch 2 Tage dann sind sommerferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

jakob3991

hi,

hat hier vielleicht jemand noch einen freund der vom A380 berichten kann oder auch jmd. der in selber auch schon geflogen hat und mir sagen kann wie er in findet??????

jakob3991

Jakob,

Meiner Meinung nach, musst Du bloss überlegen was Du willst:

a) Ein Flieger der Aussieht wie ein A380, fliegt wie ein A380, sich verhält wie ein A380, sich anhört wie ein A380, und die Systeme hat wie der A380.

--> Dann wird der A380 von Wilco aber nix für Dich sein.

oder aber:

b) Du willst ein Flieger, der Aussieht wie ein A380 - aber alles andere ist erfunden und hat nichts zu tun mit einem A380.

--> Dann kannst Du getrost beim Wilco A380 zugreifen. Aber dann kannst Du Dir evtl. auch das Geld sparen und auf Freeware zurückgreifen. Der Wilco A380 _kann_ nicht A380-like sein, da er auf dem Markt war bevor der echte A380 geflogen ist, demzufolge konnte Wilco gar nicht wissen wie sich dieses 'Ding' verhält - Das wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht mal Airbus 100%....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...