norwag Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, also entweder ich stelle mich zu dumm an oder das Handbuch ist wirklich unklar geschrieben. Früher, mit meinem EFIS 98 hatte ich irgendwie keine Probleme. Hier zu meinem Problem: - Den Flugplan von Madrid nach Palma de Mallorca habe ich exakt nach den Anweisungen im Handbuch eingegeben, abgespeichert und mit "EXEC" bestätigt. Hier beginnt mein Problem. Meine Flugroute erscheint nicht im EHSI-Display (EHSI Map - Tasten aktiviert), weder wenn ich meinen HSI-Schalter auf der Mittelkonsole auf die Stellung "MAP" noch auf "Plan" bringe. Obwohl ich "Doc FMC to FltSim" gewählt habe (Nach Handbuch sollte sie als durchgezogene lila Linie dargestellt werden.) und im FMC Menu beginnt der Seitentitel mit ACT (active) auf der Seite "Route" und "Legs" beginnt. Dann müsste doch der Plan aktiv sein, oder? Mein FMC sieht so aus: Nach dem Starten probiere ich dann ab 10 000 ft LNAV und VNAV zu aktivieren (Flightdirector on) nachdem ich den AP "A" eingeschaltet habe: Nichts :-((( Naja, wenn nicht mal die Route in das EHSI eingeblendet wird, hatte ich auch nichts anderes erwartet. Auch mit dem FS2002 GPS lässt sich eine Route nicht nachfliegn, so dass man ständig die neuen Wegpunkte von Hand eingeben muss, was bei einem 2 Stundenflug mehr als nervig ist. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich von einer unerträglichen Last befreit Trotzdem Happy landings Norbert . . .ohne FMC ;-( [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von norwag am 03. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo! Problem erkannt, Problem gebannt. Du hast ein Route Discontinuty bei dir. Du musst unter Legs die "Then und Quadrate" beseitigen. Gruß Ronald! PS Schicke mir ne Mail, dann klären wir das.Da kann ich dir auch Beispiele schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wenn ich mich richtig erinnere, dann erscheint der Flugplan bei DF nur wenn alle Eingaben im FMC vollständig sind. Dazu gehört alles unter INIT, wie Gewichte, Fuel inkl Reserve und die Aussentemperatur. Dann erscheint im FMC auf der Seite T/O Performance "-----preflight complete---" und die Route wird angezeigt ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo Norbert, Deinen Screenshots entnehme ich, dass Du die Route zwar richtig eingegeben hast, aber KEINE Runway! Ohne Angabe der Startbahn kann das FMC die Route nicht richtig berechnen. Du musst dazu auf den DEP/ARR Knopf drücken und unter LEMD die erwartete Bahn auswählen. Damit sollte es klappen. @ Ronald: In den Screenshots ist nichts von einer RTE Discon zu sehen! Was man unten sieht ist nur die DCT TO Zeile, die aber im ACT Mode keinen Einfluss hat! Gruß Thomas P.s.: Schau mal auf www.airliners.ch Dort findest Du einen Beispielflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwag Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo, erst mal vielen Dank für die Tips. Der Beispielflug ist wirklich klar und übersichtlich dargestellt. Bei mir lag es aber an folgendem: Obwohl ich "EXEC" aktivierte und die Rwys auswählte passierte Nichts, nach Laden des Flugplans. ich musste vom RTE Menue erst "Perf init", dann "Take Off" und schließlich nochmal "Exec" drücken. Erst jetzt wird der Paln im Display angezeigt. Happy landings, Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.