Zum Inhalt springen

Düsseldorf am 24.07.2005

ew1151

Empfohlene Beiträge

Hoi Markus,

insgesamt schöne Motive, leider oft etwas zu kontrastreich, die Details verschwinden in überhellten Bereichen und diese blenden manchmal fast ;)

Weniger ist mehr, die Auto-Tonwertkorrektur von Photoshop taugt in den meisten Fällen leider gar nicht, macht die Fotos eher kaputt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Originale auch so überbelichtete Stellen haben...

Nimm dir die Mühe und passe Helligkeit und Kontrast, wenn nötig, selbst manuell an und schau dabei immer auf das Histogramm:

http://www.digitalkamera.de/Tip/19/70.htm

Noch zum Präsentieren: Ändere doch bitte die Schriftfarbe von Links, dieses Blau ist kaum lesbar und tut fast den Augen weh :(

Bitte alles nur konstruktiv nehmen, die Bilder haben in meinen Augen viel Potential!

Moin Markus,

747-100 und AN72, da hat sich der Ausflug ja mal wieder gelohnt!

Mit dem starken Kontrast muss ich Viktor Recht geben, da hast du (oder die Automatik?) es etwas übertrieben.

Besonders deutlich bei der AB737, da ist der Bauch fast schon braun anstatt rot.

Die älteren Bilder sind wie gesgat in den Farben viel natürlicher.

Gruß

Tomas

Moin!

Schnicke Bilder!

Ist die Antonov öfters in DUS?

Die Kontraste sind zwar grenzwertig, aber gerade noch erträglich - hängt aber auch vom Monitor und dem Umgebungslicht ab.

Hallo!

DUS ist wirklich immer eine Reise wert :)

Zu den Bildern wurde oben ja bereits das meiste geagt. Eines allerdings fiel mir noch auf: Trotz DSL braucht mein PC ewig, bis er Deinen Bericht geladen hat. Als ich mir die Bilder ansah, wusste ich warum, denn sie sind jeweils um die 500KB gross. Es wäre gut, wenn Du die Grlsse auf ca. 100KB (für ein 800x533 Pixel-Bild) verringern könntest. Dann hätten auch Betrachter ohne DSL etwas davon.

Gruss,

Thomas

Hallo Carsten!

Markus hat da eine echte Rarítät erwischt. Ich habe selbst die Antonov erst ein einziges Mal gesehen.

Die Kalitta ist fast schon Alltag :D

Tschüß

Michi :008:

Hallo Markus,

Wirklich schöne Bilder die du da uns aus Düsseldorf zeigst ich hoffe bald mehr sehen zu dürfen aus Düsseldorf :-)

mfg Andy

Hi Markus,

du warst wieder in DUS? Warum hast du mir denn nichts gesagt? ;) Jedenfalls hast du wieder wunderbare Bilder mitgebracht. Hoffentlich treffen wir uns mal. :)

Viele Grüße,

Tobi

Nabend zusammen.

@Viktor: Vielen Dank für deine Tipps und Hilfen. Ich werde versuchen das ein bisschen mehr manuell zu machen mit der Bearbeitung. Das mit der Linkfarbe habe ich ja schon gemacht. ;)

@Tomas: Vielen Dank auch an dich. Du bist ja generell meine Anlaufstelle wenn ich Fragen zur Bildbearbeitung und zum Fotografieren habe. :)

Im Nachhinein merke, dass sich der Tag von den Motiven eigentlich ziemlich gelohnt hat. ;)

@ Carsten: Danke. Habe die Antonow letztes Jahr schon mal in Düsseldorf gesehen. Aber sie ist auf jeden Fall kein regelmäßiger Gast. Weiß auch net warum und zu welchen Anlässen die kommt.

@Thomas: Das mit der Bildgrüße muss ich noch in den Griff kriegen. Bei einigen Fällen merkt man wie sehr stark die KOmprimierung ist und dann bei solchen Bildern wie heute ist dann die Filegöße zu groß. Ich werde beim nächsten Mal noch ein bisschen rumprobieren. :)

@Michi: War für mich das erste Mal dass ich die Kalitta gesehen habe. War im Prinzip der 2. Jumbo den ich in Düsseldorf !starten! gesehen habe. Die Atlas Air zählt net. Die is ja kaputt. ;)

@Andy: Ich denke mal du meinst Markus ;). danke für deine Antwort.

@Tobi: Danke. War heute morgen, oder eher heute MIttag eine Spontanentscheidung. Das Wetter sah ja ziemlich gut aus nur auf dem Weg zum FLughafen hat es sich dann zugezogen.

Ist nicht vielleicht genrell Interesse sich ma wieder in Düdo zu treffen? Tomas will vielleicht am Freitag. Was ist mit dem Rest? Viktor?Carsten? Michi? Tobi? Müsste man mal abklären. Soll ja Leute geben die jetzt Ferien haben. :p :D

Ist nicht vielleicht genrell Interesse sich ma wieder in Düdo zu treffen? Tomas will vielleicht am Freitag. Was ist mit dem Rest? Viktor?Carsten? Michi? Tobi? Müsste man mal abklären. Soll ja Leute geben die jetzt Ferien haben. :p :D

Warum eigentlich nicht? Ich werde mir den Fr. mal freihalten. Wenn alles soweit klargeht, sage ich einfach mal: Ich bin dabei. :) Vielleicht lässt sich da der Flusitreff DUS auch zusammentrommeln. :D

Viele Grüße,

Tobi

Hmm, Freitags ganz sicher nicht ;) Die meisten müssen arbeiten, so auch ich... Generell ist sowas sicherlich machbar, aber dann eher am Wochenende... Mal schaun, vielleicht lässt sich was zum Ende der Ferien in Hessen organisieren? Ich hab mitte August Urlaub und wollte mal nach AMS, da wäre vielleicht eine Visite in DUS auch drin... Mit Tomas und Sven "Butterfinger" haben wir uns in DUS ja schon mal getroffen, also unmöglich ist sowas nicht ;)

So, nu aber gute n8 allen Nachtschwärmern, die morgen schaffen müssen... :)

Hallo Markus,

also ich finde es wurde vieles gesagt (siehe oben), aber ich muss auch dazu sagen, dass mich die Bilder doch sehr reizen ! Besonders die Condor ! Also bedanke ich mich für die Bilder !

@Andy: Ja von mir im Laufe der Woche (hab über 600 Bilder gemacht ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...