Alex K.. Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallöchen Ich werde nächten Donnerstag hoch nach Zwickau fahren, für eine woche, und da hatte ich vor jeweils einen Spottertag in Dresden und in Leipzig zu verbringen. Könnt ihr mir Tips für die Positionen geben ? :) Dankeschön Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spotty Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallöchen Ich werde nächten Donnerstag hoch nach Zwickau fahren, für eine woche, und da hatte ich vor jeweils einen Spottertag in Dresden und in Leipzig zu verbringen. Könnt ihr mir Tips für die Positionen geben ? :) Dankeschön Grüße Alex Hallo, Alex - für jeweils einen ganzen Tag brauchst Du viel Sitzfleisch oder Stehvermögen, weil es ziemliche " Löcher" im Verkehr gibt ... Die Flugpläne und weitere Informationen findest Du hier: www. oberlausitzer-fliegerhomepage.de http://www.leipzig-halle-airport.de Der Besucherhügel in Leipzig ist nur bei bedecktem Himmel gut (Gegenlicht);in Dresden gibt es gegenüber des Terminals einen guten Punkt (mit Leiter), aus Richtung Chemnitz kommend, einfach an der ersten Ampelkreuzung nach der Abfahrt geradeaus fahren (parallel zur Bahn), bis es nach ca. 2km nur noch rechst oder links geht, dort den grob befestigten Weg leicht bergan und schon bist Du da. Viel Spass dabei! Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hiho, Dresden Ankünfte/Abflüge Dresden Spotterseite Schau Dir bitte genau unter z.B. KLICK! an, wie die Strassen rund um die Airports führen. In Dresden kannst Du schön hinten rum fahren (von L59 in die Schelsstrasse). Dein Auto braucht aber Bodenfreiheit. Fahre, soweit wie Du kommst. Eine Leiter ist natürlich immer hilfreich. Leipzig Spotterseite In Leipzig fährst Du von der A14 Abfahrt 21 herunter auf die L8 Richtung Scheuditz (also von Chemnitz kommend rechts ab und dann rechts auf die L8). Nach ca. 150m dann sofort wieder links rein in die Glesiener Str., die aber mit einem Durchfahrtsverbotsschild endet. Du musst also den Rest bis zum Flughafentor laufen. Von dort aus guter Blick auf den Taxi (von Brücke kommend) und auf die Starts und Landungen der Nordbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.