Zum Inhalt springen

Eisenbahn Simulatoren

Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wieder einmal ist die Zeit, zu der sich die Wühltische in den Multimedia-Geschäften und Abteilungen mit preisreduzierte Software füllen. Nebst Flusi-Software findet man Eisenbahnsimulatoren findet man nun zu stark reduziertem Preis, den Microsoft Train Simulator schon für unter CHF 20.-.

Ich bin zwar kein ambitionierter Eisenbahn-Enthusiast, trotzdem würde es mich schon reizen, ab und zu mal statt einen Simulatorflug zu absolvieren virtuell mit einem SBB-Krokodil durch den Gotthard zu fahren. Die Beschreibung auf der Verpackung listet zwar nicht alle im MS Train Simulator enthaltenen Züge und Strecken auf, doch SBB Züge und Strecken scheinen wohl nicht enthalten zu sein. Weiss vielleicht jemand, ob es zum MS Train Simulator auch Züge und Scenerys als AddOns gibt? Oder gibt es andere empfehlenswerte Eisenbahnsimulationen?

Viele Grüsse, Toby

Als Add-on für die Schweiz fällt mir jetzt nur gerade Heidi Express und Glacier Express ein, ersteres habe ich, halt alt aber nicht schlecht. Ich habe es aber auch schon ein oder zwei Jahre nicht mehr gespielt. Sonst gibt es recht viele Add-on's für Deutschland. Das es auch Sbb-Züge und Strecken gäbe wäre mir neu.

Sonst gibt es noch TrainZ (?) soll auch nicht so schlecht sein.

mfg m.

Hoi Toby

Voraussichtlich kommt im September die Bernina-Strecke von St. Moritz nach Tirano raus. Allerdings hätte die Szenerie bereits letzten Herbst erscheinen sollen.

Hier der Link:

www.simtrain.ch

Gruss René

Michael Briner

Hallo zusammen

Als Bahnangestellter und ein bisschen angefressener "Bähnler" habe ich da auch ein paar Links und Tipps.

Ich habe mich lange mit dem Microsoft Train Simulator befasst, da dieser anfänglich grafisch einer der führenden Simulatoren war. Unter http://www.train-sim.ch war ein attraktives Forum à la Flightforum zu finden, welches sich rund um den TS drehte. Mittlerweile gibt es dies jedoch nicht mehr und behandelt nun unter bahnforum.ch die Themen des Originals. Es gibt für den Train Simulator einige, sehr qualitative Addons wie z.B. der RBe 560 der SBB:

RBDe44_06.jpg

Mit der Zeit wurde mir jedoch der TS zu unrealistisch, worauf ich auf den Boso View Express umgestiegen bin. Da findet ihr zwar keine 3D-Aussenansicht, jedoch wiederspiegelt BVE Top Sound und Realistik. Und seit diesem Jahr gibt es diesen Simulator auch in höherer Auflösung als 640x480 :-).

Gruss, Michael

Hi

BVE4 ist wirklich super und kann man nur weiter empfehlen.

FAVORIT IM BVE4

MAYBANK MAYBANK HIER

Und die super CL158 BVE trains

und hier

HOLGI

die U-bahnen von London und New York sind fast aller gemacht worden einfach bei http://www.bve-routes.com vorbeischauen

ICh habe mich nun etwas umgeschaut was in Zukunft so kommt, dabei bin ich jetzt auf diese beiden gestossen:

Trainmaster

Für tot erklärt ist er auferstanden: Train Simulator 2, naja, er heisst nicht mehr so aber es steht das Team dahinter das daran gewerkelt hatte.

23.06.2005 12:26 Uhr- Gemeinsam mit Kuju Entertainment wagt Electronic Arts sich auf ungewohntes Terrain: Der Rail Simulator (Arbeitstitel) simuliert Dampf-, Diesel- und Elektroloks auf realen Strecken in Großbritannien und Deutschland. Laut Ankündigung werde man eigene Routen planen können. Die Macher sprechen von "beeindruckender 3D-Grafik" und "absolutem Realismus". Kuju Entertainment ist das Studio hinter dem Microsoft Train Simulator, von dem über eine Million Exemplare verkauft wurden.[/Quote]

Und hier der Direktlink zum Produkt, geplant VÖ: 2006

http://www.railsimulator.com/

mfg m.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...