Manfred Schmieder Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Ich weiß nicht so recht, ob ein Roman hier in diesem Forum überhaupt reinpasst. Aber ich würde mir gerne das Buch "Die Frau des Piloten" http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492260926/qid=1122157998/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-9637129-4636561 kaufen. Hat das jemand gelesen? Ist das brauchbar? BTW, ich glaube schoneinmal gelesen zu haben, dass soetwas schon einmal wirklich passiert sei, dass der Pilot einer Linienmaschine mit samt Passagieren Selbstmord begangen hätte. Täusche ich mich da, oder gab es da tatsächlich mal etwas ähnlich gelagerstes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Das Buch kenne ich nicht und deshalb auch nicht worum es da genau geht. Aber was das andere Betrifft kann ich mich an Meldungen erinnern das ein Flugzeug aus Algerien oder Marocco mit Passagieren vermutlich durch den Piloten zum Absturz gebracht wurde. Das ganze ist schon ein Paar Jahre zurück. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jumboguetzli Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Manfred, ich kenne das Buch auch nicht. Habe allerdings eine Antwort auf Deine andere Frage: Am 31. Oktober 1999 ist eine Boeing 767 der Egypt Air auf dem Weg von New York nach Cairo südlich von Nantucket Island in den Atlantik gestürzt. Die Flugunfalluntersuchungen haben ergeben, dass der Captain das Cockpit verliess (wahrscheinlich für kleine Jungs...) und der First Officer, als er alleine war, den Sturzflug einleitete. Mehrmals soll er gemurmelt haben: "I rely on God". Man muss also annehmen, dass er Selbstmord beging und über 200 Personen mit sich in den Tod nahm. :001: Genauer Hergang: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19991031-0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Manfred. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Es ist meines Erachtens ziemlich "schwere Kost". Wenn Du beim Lesen gerne viel denkst und zwischen den Zeilen liest, kann ich es empfehlen. Sollten Deine Lektüren aber runter wie Butter, dann lass' die Finger davon. Ich musste mich schon ca. nach einem Drittel irgendwie zwingen, es fertig zu lesen. Nicht wirklich 'packend' geschrieben, aber inhaltlich doch zu wenig langweilig, um es mitten drin weg zu legen. :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred Schmieder Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 HalloAber was das andere Betrifft kann ich mich an Meldungen erinnern das ein Flugzeug aus Algerien oder Marocco mit Passagieren vermutlich durch den Piloten zum Absturz gebracht wurde. Das ganze ist schon ein Paar Jahre zurück. Andreas Ich habe da inzwischen einen interessanten Link zu der Thematik gefunden. Wen's interresiert: http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/presse/1999_2/v3292_49.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.