Zum Inhalt springen

Swiss Onlinebuchung, warum keine Gabelflüge möglich???

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Swiss Experten hier im Forum.

Warum ist es nicht möglich auf der Swiss Homepage Gabelflüge zu buchen?

Wollte mir gerne den Preis für ein Routing HAJ-ZRH-SIN HKG-ZRH-HAJ zusammenstellen lassen, nur geht das dort nicht. Muss da leider auf Opodo und Konsorten ausweichen.

Möglicher Termin wäre Hin 20.02.2006 Rück 01.03.2006. Buchungsklassen die nicht in Frage kommen sind Q, O, G und T, wegen 50% Meilen. Studententarif wäre aber nicht schlecht.

Den Günstigsten Flug, mit voller Meilengutschrift habe ich bis jetzt bei http://www.mcflight.de gefunden, mit 798 Euro all Incl.

Ach ja, und auf Lufthansa.de ist es noch nicht möglich Gabelflüge mit der Swiss zubuchen, wird aber wohl hoffentlich noch kommen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo Matze(?)

Ich denke, solche Gabelflüge online zur Verfügung zu stellen ist recht kompliziert und würde sich nicht lohnen. Nur wenige Leute wollen solche Flüge buchen... Geh doch bei einem Swiss-Büro vorbei, dort kannst du solche Flüge sicher buchen. Oder per Telefon kannst du das sicher auch machen.

Gruss Marc

Halllo Matze

Soviel ich weiss, sind die Gründe warum es nicht möglich ist, da es die verschiedensten Buchungsklassen betrifft. Versuch es über das Swiss Call Center oder das Reisebüro.

Gruss Gabriel

P.S: Habe diesen Punkt in der letzten Swissumfrage bemängelt.

Danke euch beiden.

Nur warum ist dies bei expedia, start und so möglich und nicht bei Swiss? So schwer kann das also gar nicht sein, so etwas mit zur Verfügung zu stellen. LH ist da mit ihrer Etappenbuchung meines erachtens ganz weit vorne.

Hallo,

ich habs mal mit meinem Reisebüro Reservations-System (AMADEUS) versucht und es klappte auch nicht. Das heisst es gelang mir nicht einen open jaw SIN/HKG zu bekommen (als Jugendtarif auf Swiss).

Laut dem System müsste man die Airline (sprich Swiss) kontaktieren für einen Jugend-/Studentdiscount zu bekommen. Ich kann mir dies nicht erklären, denn in den Tarifkonditionen ist der Jugendtarif da, und ich kann nirgends in den Tarifconditions finden dass "open jaw" nicht gestattet wäre.

Wenn man ihn normal priced, das heisst als erwachsene Person, so klappt dies ex-HAJ without Problems, und ich komme in etwa auf den gleichen Preis wie Du ihn bekommen hast.

Dies einzige mögliche Erklärung die mir in den Sinn kommt ist eventuell dass man das Reisebüro in Deutschland haben muss um den Swiss-Jugendtarif gepriced zu bekommen. Mein AMADEUS ist natürlich in der CH angesiedelt, und somit wäre ein Abflug von Hannover eine sogenannte SOTO-Transaction..........(Buchung und Ticketing ausserhalb des Abfluglandes)???

bis bald,

Chris

So, habe eine Antwort von der Swiss erhalt.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.07.2005

Es ist richtig, dass Sie keinen Gabelflug online buchen können. Die Internetseite ist dazu nicht ausgelegt worden.

Für beide Optionen kann ich Ihnen einen Preis von EUR885.56 plus Service Fee EUR45.00 anbieten. Die Klassen sind dann H und N gemischt, Sie sollten dann also Ihre vollen Meilen bekommen. Das müssten Sie dann aber nochmals bei Miles and More anfragen.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Swiss International Airlines Ltd

Tel: 01803 000 337

Fax: 01803 000 440

Email: info.de@swiss.com

Finde das sehr teuer, gerade wenn man es über einen anderen Weg billiger bekommt.

• 3 Jahre später...

So, mal kurz aufwärmen...

Hat jemand in den vergangenen drei Jahren Erfahrungen mit der telefonischen Buchung von Gabelflügen gemacht?

Ich hab vor am 28.11. BSL - LCY zu fliegen und am 30.11. zurück dann LCY - ZRH. Für die Flüge, die mir passen, gibt es das Business Saver Upgrade.

Ich will also nicht nur einen Gabelflug buchen, sondern auch noch gleich ein Angebot, das es wahrscheinlich nur auf dem Netz gibt :-)

Irgendeine Idee, wie ich an die Tickets kommen könnte :confused:

Der Trick ist: buch den Flug auf http://www.lufthansa.ch. Dort gibt's die Möglichkeit, Gabelflüge abzufragen, und die LX-Flüge werden meistens als Option angezeigt. Preise sollten mit Swiss Website +/- identisch sein.

Den Trick hab ich schon probiert. Das Problem sind die Business Saver Tarife, die es scheinbar nur auf der Swiss-Homepage gibt.

Ready for Takeoff

Okay, das ist in dem Fall tatsächlich zu spezifisch. Wünsch dir aber trotzdem noch viel Erfolg, dass du an deine Wunschtickets kommst.

Vielleicht nützt die Info trotzdem dem einen oder anderen, denn das Fehlen der Gabelbuch-Möglichkeit bei swiss.com finde ich wirklich ein sehr grosses Handicap!

Okay, das ist in dem Fall tatsächlich zu spezifisch. Wünsch dir aber trotzdem noch viel Erfolg, dass du an deine Wunschtickets kommst.

Tjaja, im Zweifelsfall kann ich ja immer noch BA, AF oder KL nehmen. Bei ersteren gibts auch einen interessanten C-Tarif nach LGW. Bei KL hab ich noch einen Gutschein ZRH/GVA-AMS den ich einlösen könnte. Und bei AF käm ich auch bei normalen Y-Tarifen an eine Menge Meilen :009:

Vielleicht nützt die Info trotzdem dem einen oder anderen, denn das Fehlen der Gabelbuch-Möglichkeit bei swiss.com finde ich wirklich ein sehr grosses Handicap!

Oder eine andere Lösung:

Vielen Dank für Ihr Interesse an eine Flugreise mit Swiss.

Jedoch können wir Ihre Anfrage an Gabelflüge online nicht nachgehen.

Auf http://www.swiss.com können Sie ausschliesslich Standardstrecken buchen, also einfache Wege (One way) oder Hin- und Rückflüge mit festen Daten, ohne Zwischenstopp und zu/ab den gleichen Destinationen. Weitere Kombinationen sind nicht online buchbar, jedoch telefonisch. Kontakt: http://www.swiss.com/web/DE/general/contacts/Pages/call_us.aspx

Die reduzierte online Buchungsgebühr (Ticket Service Fee) wird ausschliesslich für Online-Buchungen angewandt, dies gilt auch wenn die gewünschte Reise nicht online buchbar ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und erwarten gerne Ihre nächste E-Mail.

• 3 Jahre später...
Ready for Takeoff

Lange hat's gedauert - nun ist sie endlich da: die Möglichkeit Gabelflüge über die Website von Swiss zu buchen. Vor 6.5 Jahren wurde dieser Thread gestartet - nun wurden wir von der Swiss IT erhört :) Zu überprufen unter http://www.swiss.ch

(Hoffen wir, es dauert nicht nochmal 6.5 Jahre, bis man so etwas krass Exotisches wie One-Way Flüge auf der M&M Buchungsplattform online buchen kann ;) )

Stefan Gschwind
Lange hat's gedauert - nun ist sie endlich da: die Möglichkeit Gabelflüge über die Website von Swiss zu buchen.

naja wenn es den funktionieren würde. Bisher bekam ich bei allen tests

"Auf mindestens einem der angefragten Flüge konnte keine Verfügbarkeit gefunden werden."

Exotisch waren meine Versuche nicht. Den Expedia hat brauchbares ausgespuckt.

(Hoffen wir, es dauert nicht nochmal 6.5 Jahre, bis man so etwas krass Exotisches wie One-Way Flüge auf der M&M Buchungsplattform online buchen kann ;) )

Wieso warten? Geht doch jetzt schon, auch online. Ein Richtiger One-way direkt bei der swiss dürfte sowieso Preislich völlig uninteressant sein.

Und zum fliegen wurde glaube ich bisher noch niemand gezwungen. :005:

Stefan

Na Herzlichen Glückwunsch das es die Swiss nun endlich hin bekommen hat. Dann fehlt jetzt nur noch die Möglichkeit das man bei der Buchung auch gleich seinen Platz wählen kann, so wie es bei der LH nun auch seit Jahren möglich ist. Das gehört zum Service einfach, heutzutage, dazu. Komisch ist, dass, wenn man über die LH Seite einen Swiss Flug bucht, dies möglich ist. Bei der Swiss selber aber nicht.

Naja, in niedrigen Buchungsklassen geht das bei LH auch nur auf der Langstrecke!

Auf der Kurzstrecke nur auf hohen Eco Tarifen (Y), in der Biz oder mit Status.

Naja, in niedrigen Buchungsklassen geht das bei LH auch nur auf der Langstrecke!

Mir persönlich reicht das ja auch, wenn ich den Platz für meinen Langstreckenflug reservieren kann. Auf der Kurzstrecke ist es mir nicht so wichtig.

Was mich ja halt nur wundert. Bei LH buchen und LX fliegen geht, aber LX bei LX eben nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...