phonom Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ich habe gehört, dass die LH den Flug von Frankfurt nach Buenos Aires lieber über Zürich abwickeln möchte, da es mit LH-Piloten oft Probleme gibt, weil sie zu lange on duty sind. LX-Piloten dürfen offenbar länger fliegen. Wisst ihr mehr davon? ____________________________ Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Wäre wirklich schön, nur bitte dann Non-Stopp, alles andere würde gegen AF/KLM und IB keinen Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Ja, alles andere als eine Nonstop Verbindung würde keinen Sinn machen. Die ZRH-GRU Flüge sind auch ohne Weiterflüge (EZE/GIG) äusserst gut ausgelastet. Aber irgendwie glaube ich nicht an ein ZRH-EZE Verbindung. Würde eher mal Zeit, China wieder anzufliegen... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Wäre wirklich schön, nur bitte dann Non-Stopp, alles andere würde gegen AF/KLM und IB keinen Sinn machen.Können die A340 der Swiss überhaupt die Distanz den ganzen Jahr lang nonstop schaffen? Laut dem Great Circle Mapper sind es 6100nm. Nach Osten schafft es der A340-300 allemal, aber können sie das ganze Jahr den Flug in richtung Westen nonstop schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Meine Quelle beruft sich auf eine Kollegin eines LH Piloten. Es würde mit einer A340-600 geflogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Jetzt bin ich verwirrt, Philipp. Ich dachte, dass die Swiss ein paar A340-300 von Lufthansa bekommen wird. Wenn Swiss es mit einer A340-600 fliegen, von wem würden sie die Flugzeuge bekommen, denn ich glaube nicht, dass Lufthansa ihnen einige ihrer A346 leasen wird, die benötigt LH momentan viel mehr für die Asien-Flüge und andere High Density Routes. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Das mit den beiden A340-300 zieht sich ja noch ein Weilchen in die Länge. Keine Ahnung wie sie das handhaben wollen. Wie gesagt, habe das auch um zwei Ecken herum gehört. Es kann aber sein, dass LH versucht ihre Crews quasi unter Druck zu setzen. Viele Mitarbeiter der LX befürchten ja, dass ein Konkurrenzkampf unter den Angestellten beginnen könnte und jene fliegen dürfen, die billiger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 was ich mal kurz gehört habe: evtl. auf herbst kommen 2-3 A330 zur flotte, momentan noch kleines gerücht, was hoffentlich realität wird :) chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Gerüchteküche??? Die Gerüchteküche wird tagtäglich heisser. Werden die Meldungen dadurch aber auch wahrer? Ich halte mich da an die Aussagen der Swiss-Offiziellen. Swiss-CEO Franz hat gemäss einem Interview mit einer westschweizer Tageszeitung gesagt, dass derzeit keine neue Langstreckendestinationen in Frage kämen. Dies sei mit der Lufthansa "besprochen". In einem anderen Interview (war in einer Touristikzeitschrift) hat der Verkaufschef der Swiss in der Schweiz die erste zusätzliche Langstreckenmaschine auf den Frühling 2006 in Aussicht gestellt. Auch gemäss seinen Aussagen ist der Fokus im Langstreckenbereich auf zusätzliche Frequenzen und nicht auf zusätzliche Destinationen gerichtet. Interessant waren auch seine Aussagen bezüglich künftigen Wachstums: Er könne sich vorstellen, dass LH vor allem in Asien ausbaue, während LX vor allem in Afrika expandiere. Ich glaube man muss realistisch bleiben: zuerst muss die Swiss ihr angekündigtes Sparprogramm umsetzen um defintiv in die schwarzen Zahlen zu kommen, parallel dazu muss noch die Integration in die StarAlliance erfolgen. Erst dann dürften auch die zwei angekündigten Langstreckenmaschinen kommen. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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