Zum Inhalt springen

Mit LX bald wieder nach Buenos Aires?


phonom

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass die LH den Flug von Frankfurt nach Buenos Aires lieber über Zürich abwickeln möchte, da es mit LH-Piloten oft Probleme gibt, weil sie zu lange on duty sind. LX-Piloten dürfen offenbar länger fliegen.

 

Wisst ihr mehr davon?

 

____________________________

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles andere als eine Nonstop Verbindung würde keinen Sinn machen.

Die ZRH-GRU Flüge sind auch ohne Weiterflüge (EZE/GIG) äusserst gut ausgelastet.

Aber irgendwie glaube ich nicht an ein ZRH-EZE Verbindung.

Würde eher mal Zeit, China wieder anzufliegen...

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich schön, nur bitte dann Non-Stopp, alles andere würde gegen AF/KLM und IB keinen Sinn machen.
Können die A340 der Swiss überhaupt die Distanz den ganzen Jahr lang nonstop schaffen? Laut dem Great Circle Mapper sind es 6100nm. Nach Osten schafft es der A340-300 allemal, aber können sie das ganze Jahr den Flug in richtung Westen nonstop schaffen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt, Philipp. Ich dachte, dass die Swiss ein paar A340-300 von Lufthansa bekommen wird. Wenn Swiss es mit einer A340-600 fliegen, von wem würden sie die Flugzeuge bekommen, denn ich glaube nicht, dass Lufthansa ihnen einige ihrer A346 leasen wird, die benötigt LH momentan viel mehr für die Asien-Flüge und andere High Density Routes. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den beiden A340-300 zieht sich ja noch ein Weilchen in die Länge.

 

Keine Ahnung wie sie das handhaben wollen. Wie gesagt, habe das auch um zwei Ecken herum gehört.

 

Es kann aber sein, dass LH versucht ihre Crews quasi unter Druck zu setzen. Viele Mitarbeiter der LX befürchten ja, dass ein Konkurrenzkampf unter den Angestellten beginnen könnte und jene fliegen dürfen, die billiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteküche???

 

Die Gerüchteküche wird tagtäglich heisser. Werden die Meldungen dadurch aber auch wahrer? Ich halte mich da an die Aussagen der Swiss-Offiziellen. Swiss-CEO Franz hat gemäss einem Interview mit einer westschweizer Tageszeitung gesagt, dass derzeit keine neue Langstreckendestinationen in Frage kämen. Dies sei mit der Lufthansa "besprochen". In einem anderen Interview (war in einer Touristikzeitschrift) hat der Verkaufschef der Swiss in der Schweiz die erste zusätzliche Langstreckenmaschine auf den Frühling 2006 in Aussicht gestellt. Auch gemäss seinen Aussagen ist der Fokus im Langstreckenbereich auf zusätzliche Frequenzen und nicht auf zusätzliche Destinationen gerichtet. Interessant waren auch seine Aussagen bezüglich künftigen Wachstums: Er könne sich vorstellen, dass LH vor allem in Asien ausbaue, während LX vor allem in Afrika expandiere.

Ich glaube man muss realistisch bleiben: zuerst muss die Swiss ihr angekündigtes Sparprogramm umsetzen um defintiv in die schwarzen Zahlen zu kommen, parallel dazu muss noch die Integration in die StarAlliance erfolgen. Erst dann dürften auch die zwei angekündigten Langstreckenmaschinen kommen.

Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...