fifo Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen Wo finde ich die Seperationszeiten zwischen den verschiedenen Gewichtsklassen? Also wie lange muss ich mit meinem Archer warten wenn vor mir gerade die 747 Rotiert hat? Früher war das im VFR Manual nachzuschauen, aber heute? :confused: Die Distanzen habe ich im Jenzer gefunden: 4nm(HEAVY/HEAVY), 5nm(HEAVY/MEDIUM und MEDIUM/LIGHT) und 6nm(HEAVY/LIGHT) Die Zeiten finde ich jedoch nirgens. Müssten 2 bzw 3 Minuten sein, oder sowas. Wann schaut die ATC auf die Zeit, wann auf die Distanz (ist ja Geschwindigkeitsabhängig)? :confused: Bin dankbar für jede Hilfestellung. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo Philipp Ich hab die Zeiten nicht im Kopf und kann dir da auch nicht weiterhelfen. Aber die Frage, wann wir auf die Zeit und wann wir auf die Distanz schauen kann ich beantworten. Beim Take-off wird auf die Zeit geschaut und im Flug auf die Distanz. Allerdings macht die Distanz nur dann Sinn, wenn du auf der gleichen Höhe mit dem vorderen Flugzeug bist. Denn wenn du darunter bist, kannst du teilweise noch recht weit hinter dem Flugzeug Wakes spüren. Je nach dem wie viel tiefer du bist, da ja die Wakes absinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 RADARstaffelungswerte: HEAVY vor HEAVY 4NM HEAVY vor MEDIUM 5NM HEAVY vor LIGHT 6 NM MEDIUM vor LIGHT 5NM Platzkontrolle OHNE RADAR zeitliche Mindestabstände 2 MIN LIGHT oder MEDIUM hinter HEAVY 2 MIN LIGHT hinter MEDIUM 3 MIN LIGHT oder MEDIUM hinter HEAVY - wenn es von einer Kreuzung auf der selben Piste startet 3 MIN LIGHT hinter MEDIUM, wenn es von einer Kreuzung auf der selben Piste startet Cheers Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olindaguy Geschrieben 23. Juli 2005 Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo zusammen, hier noch die Referenzen der richtigen Zahlen von Berni: ICAO, PANS-ATM (Dokument 4444) in: Chapter 4, Sektion 4.9 sowie Chapter 8, Sektion 8.7 insbesondere 8.7.4.4 Wenn Du das Dokument willst so schicke mir bitte eine PM und ich sende es Dir gezipt zu. Achtung ist aber sehr voluminös, versuche dies nur wenn Du ADSL-Empfang hast. Mit freundlichem Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Besten Dank für die Prompten Antworten und Chris: PM ist unterwegs. Gruss und schönes Wochenende Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.