Zum Inhalt springen

DF 737- Autoland

norwag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab' mit der 737 von Dreamfleet (FS2002) schon einige Flüge hinter mir komme aber mit zwei Dingen nicht klar, obwohl ich schon mehrfach ausführlich im Handbuch nachgeschaut habe:

1. Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich einen Single Autopilot Approach durchführen soll. Mein NAV 1 ist auf die ILS Frequenz gesetzt, ich befinde mich in der Final Approach Höhe, die ILS-Kursnadel zentriert. Wenn die Glideslopenadel von oben aus in Richtung Mitte zu wandern beginnt, versuche ich bei eingeschaltetem AP Hauptschalter die Approachtaste "APP" auf dem MCP zu aktivieren, Nichts passiert!!. (Wenn ich B aktiviere auch nicht).

2. Noch weniger ist mir verständlich, wie ich in den "Dual Autopilot" gelange. Obwohl ich NAV1 und NAV2 auf die gleiche ILS Frequenz gesetzt habe, geht AP A nach Drücken der "B"-Taste immer aus. AUch hier lässt sich die "APP" (Approach-Taste) nicht drücken.

Auch hat es keinen Einfluss, ob die beiden NAV-Schalter auf der Mittelkonsole bei "Auto" oder "Manual" stehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, bin schon ziemlich frustriert.

Gruß

Norbert

P.S. Lande zwar lieber ohne AP, funktionieren sollte APP allerdings schon, bei entsprechenden Wetterbedingungen.

Hallo Norbert!

Es ist das Auto Manuell Problem. Auch wenn du sagst, du hast beides ausprobiert. Ein Autoland ist nur Dual möglich.

1. NAV immer in Manual und das beide.

2. Auf beiden die Frequenz einstellen

3. Die richtige Höhe beim Anschneiden haben.

4. Den richtigen Winkel, nicht >30°

Nun sollte sich ca 5 Meilen vorm Anschneiden die APP Taste aktivierbar sein und B zuschalten lassen. Du musst natürlich noch nicht die Höhe haben, der Winkel sollte schon stimmen. LNAV und VNAV sollten deaktiviert sein und du fliegst mit HDG und LVL Change.

Gruß Ronald!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...