herbsmole Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Freunde, Um es gleich vorweg zu sagen: Als Frequent Business Traveller habe ich den Niedergang der Swissair als Kunde mit Kopfschütteln und Herzschmerz miterlebt. Nachdem dann der letzte Rest von Motivation bei den Mitarbeitern herausgespart worden war, habe ich der Swiss den Rücken gekehrt und bin halt andere Airlines geflogen, die waren auch schlecht und mussten auch sparen. Jetzt habe ich mir selber wieder einmal eine Chance gegeben und habe einen Langstreckenflug mit Swiss erlebt. Was für ein Unterschied! Die Swiss findet langsam zu den Wurzeln des Erfolges zurück. Der Flug war voll. Und ich habe jede Minute genossen. Na ja, ich bin kein Spotter und kein Photograph. Wenn man 12 Stunden Flug in ein 5 Minuten Video presst, kommt immer noch ein langweiliger Film heraus. Wer möchte, kann sich das hier ansehen. Der unterlegte Love Song ist meine Liebeserklärung an die Aviatik. Video low (5mb) Video high (40mb) Unten habe ich noch ein paar Bilder vom Flug zusammengstellt. Über Kommentare und Feedback freue ich mich sehr. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch ein paar Flugberichte von meinen Ausflügen mit einer Cessna 172 in Kalifornien erstellen. Wer Zeit hat, kann aber auch mitfliegen. Ich bin noch bis 31. Juli hier. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35552 Gruss Herbert Eine A330 wartet am Nachbargate. Beauty Contest der Grossen. Wer ist schöner? Old Ladies First! After you M'am. Crosswind Rwy 16 LSZH Runway Complex Geschlossene Wolkendecke über dem Atlantik, da hilft nur die On Board Airshow. Ziemlich schnell unterwegs die A340. Wahrscheinlich kaum Gegenwind. Die Westküste von Grönland. Schon über Kanada. Zum Glück gibts da auch noch zwei Boardkameras. Hier die Down Camara irgendwo über Kanada. Die Rocky Mountains kommen zum Vorschein. Die Rockys in ihrer ganzen Pracht. Towering Cumuli bis auf 30000 ft. Das müsste der San Bernardino Pass sein. Los Angeles Bassin. Suchbild: Wieviele Flughäfen und Flugplätze (und welche) kann das geübte Auge hier erkennen? Auf Wunsch gibt es eine Auflösung im nächsten Bericht. Flaps sind schon raus. Im long Final. Gleich neben den Pisten von LAX liegt inks der kleine Flugplatz von Hawthorn (KHHR). Tja, und weil Murphy's Law unbestechlich ist, kam jetzt die Fehlermeldung "Memory Full" auf meiner Canon PowerShot SD110. So müsst Ihr auf die besten Bilder dieser Reise verzichten, oder auf einen nächsten Bericht warten. Es gab einen traumhaften touch down of 24R mit schönem Blick auf das Zentrum des Flughafens. Viele Flugzeuge standen da rum. Unter anderem eine 5-köpfige Springbock Familie. Muss wohl ein Spotterparadies sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Herbert Oh wie schön.... ich will auch gleich wieder in die USA fliegen. Ich hoffe sehr, dass Du uns noch mehr von Deinen Bildern zeigen wirst. Ich freue mich schon auf die Pics von den Flügen mit der C172. Ich wünsche Dir schöne Ferien Happy Landings Gruss Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 LSZH - KLAX ist meine Lieblingsstrecke. Ich durfte sie mit Swissair noch auf der DC-10-30 und viele male auf "meiner" MD-11 erleben. Fotografische Impressionen davon habe ich noch auf Dias; vielleicht schaffe ich es endlich mal, sie einzuscannen und dann auch zu zeigen. Leider wurden die MD-11 ja ausgeflottet. Immerhin kann ich die Strecke mit der MD-11 noch auf dem Flusi nachfliegen. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hey - klasse Bilder und nette "filmische" Impressionen - freut mich, dass Dir der Service der SWISS wieder Gefallen hat! Gruß aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 Danke für die netten Kommentare. Hier ist der erste Teil meines Flugberichtes: Day 1 - Instrument Approaches Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 SUPER, diese Strecke werde ich auch erstmals mit dem 340er im Oktober fliegen ;) Das Video gefällt mir... Aber dass hier ist meiner Meinung nach ein 330-200 und kein 340er oder... Hallo Freunde,A340 am Gate E19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. August 2005 Teilen Geschrieben 13. August 2005 Toller Bericht von deinem Flug nach LAX!! @Renato: Ja es ist ein A 330. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 15. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2005 SUPER, diese Strecke werde ich auch erstmals mit dem 340er im Oktober fliegen ;) Das Video gefällt mir... Aber dass hier ist meiner Meinung nach ein 330-200 und kein 340er oder... Danke für den Hinweis. Das hab ich übersehen. Das war ein Bild vom Nachbargate. Werde das korrigieren. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renatos Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ja ich freu mich auch schon sooo enorm, fliege am 27.igsten August ebenfalls mit der LX40. Übrigens, für mich war das jetzt gar keine Frage welche Airline ich wählöe für diesen Flug! Auf jeden Fall Swiss, vorallem auf Langstrecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Ich finde es ein gutes Video, mit mal etwas anderer Musik! Was mich erstaunte war wie lange die Klappen nach dem Start noch ausgefahren blieben! mfG mat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 21. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2005 Das sind meine bisherigen Berichte von meinen Fliegerferien in Kalifornien: Flug LX40 von ZRH nach LAX Instrument Approaches Direkt über LAX nach Fullerton Mysteriöses Avalon, Abstecher nach Santa Barbara Golden Gate im Nebel Mit einer Twin Cessna ins Napa Valley Danke für das Interesse und die vielen Kommentare zu meinem bisherigen Berichten. In Vorbereitung habe ich noch ein paar Bilder von der Camarillo Connie und einen Bericht über einen Ausflug in die Wüste. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo Herbert Danke für den Bericht, hat mir gut gefallen, auch das Video, konnte es aber nur in der low Version herunterladen, die high Quality geht nicht. "www.." , evtl. ein Pukt zuviel? Hier noch ein Tipp, im Internet sollte man auch nie mit Leerzeichen in Verzeichnissen oder Dateinamen arbeiten. Immer - oder _ nehmen. Einige Browser haben sonst Probleme. Habe auch versucht, den Link direkt einzugeben, leider ohne Erfolg. Hoffe, Du kannst dies ändern. Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbsmole Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo Herbert Danke für den Bericht, hat mir gut gefallen, auch das Video, konnte es aber nur in der low Version herunterladen, die high Quality geht nicht. "www.." , evtl. ein Pukt zuviel? Hier noch ein Tipp, im Internet sollte man auch nie mit Leerzeichen in Verzeichnissen oder Dateinamen arbeiten. Immer - oder _ nehmen. Einige Browser haben sonst Probleme. Habe auch versucht, den Link direkt einzugeben, leider ohne Erfolg. Hoffe, Du kannst dies ändern. Gruss Nico Nico, Danke für die Tipps. Da war doch tatsächlich ein Punkt zuviel. Habe es korrigiert. Gruss Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.