Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich nehme euch heute mal mit der LongEZ von Bad Ragaz ins Birrfeld mit. :008:

Was gäbe es denn für einen besseren Ausgangsflugplatz als Bad Ragaz, der einen Canard-Hangar besitzt?

So nun genug "gelabert", los gehts.

lezhangar.jpg

Die LongEZ steht schon vor dem Hangar.

lezfuel.jpg

Ich muss noch ein wenig tanken, trotz den hohen Triebstoffpreisen :rolleyes:

lezto.jpg

Nun schon Airborne!

lezgonzen.jpg

Ich drehe nach einem kurzen Steigflug auf den Walensee zu.

lezchurf.jpg

Vorbei an den Churfirsten.

lezmollis.jpg

An Mollis fliege ich rechts vorbei.

lezsee.jpg

Und schon kommt der Zürichsee in Sicht. Ja, die LongEZ ist halt schon noch ein schnelles "Fliegerle" :008:

lezzurich.jpg

In Zürich mache ich einen Schwenker über den Hauptbahnhof.

lezbirf1.jpg

Schon kommt Birrfeld in Sicht.

lezdownw.jpg

Nun drehe ich in den Downwind für den Runway 8.

lezfinal.jpg

Und im Final.

leztdwn.jpg

Kurz vor dem Touchdown.

leztaxi.jpg

Ich verlasse den Runway und taxle zur Parkposition.

lezpark.jpg

Der Motor ist abgestellt und ich bin schon ausgestiegen. Dabei präsentiere ich noch den umstehenden Fotografen das Weltumrundungs-Zertifikat. :D

Addons:

Switzerland Pro

Bad Ragaz und Birrfeld von D.Gauthier

Rutan LongEZ

Ich hoffe es hat gefallen. Für Kritik bin ich immer offen, natürlich auch fürs Gegenteil. :008:

Geschrieben

Hoi Andi!

Hans Georg wäre stolz auf dich! Ein toller Flug, mit tollen Bildern gezeigt! Noch ein Tipp: Hat die Long EZ Propellerverstellung? Wenn ja, empfehle ich dir, sie ab 5000 Fuss auch zu nutzen; du hattest wahrscheinlich während des ganzen Fluges deine RPM im roten Bereich!

Geschrieben

Ist das ein Getriebemotor?

Oder Turboprop

6000RPM erscheinen mir etwas arg hoch.

Gut, bei einem Rotax könnte ich es ja noch verstehen.

Frage: wo bekommt man dat dingen her?

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich würde sagen der Motor ist frisiert, darum auch die Tourenzahl :008: Mal abgesehen von dieser Zahl, um die es in dem Bericht ja eigentlich gar nicht geht, ich finde es ein toller Bericht mit einem tollen Flieger und schönen Eindrücken!!!

Merci Andi :008: :008: :008:

Geschrieben

Hallo Andreas

Schöner Bericht. Das nenne ich mal Abwechslung zur FA18 :005: muss ja schön langweilig gewesen sein, so viel langsamer durch die schöne Schweiz zu "tukkern".

Freue mich auf weitere Berichte von dir

Gruss

Adrian

Geschrieben

Hallo zusammen!

Danke für die netten Kommentare.

@Oliver: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob sie eine Propellerverstellung hat. :o Ich schaue mal im Manual nach. ;)

@Simon: Die LongEZ gibts hier bei flightsim und dazu noch ein Patch, den gibts hier .

@Beat: Nö friesiert hab ich sie nicht, ist schon genug schnell, vor allem für die kurze Piste in Bad Ragaz. :D

@Adrian: Es ist schon ein Unterschied zur Hornet, jedoch langweilig war mir nie. :005:

Danke nochmals. :008:

Geschrieben

Hallo Andi

Sehr schöne Bilder. Im Ragazer Canard-Hangar steht auch die Ente meines Bruders. Bist Du zufällig verwandt mit Claudio Kalberer von der SGBR??

Gruss aus Chur

Tom

Geschrieben

Hallo Tom

Danke. Ich bin mit Claudio weit draussen verwandt und ich kenne ihn, denn er ist in der gleichen Modellfluggruppe wie ich. In der Modellfluggruppe ist auch noch ein Miteigentümer der Ente (Robert).

Edit: Der Grund warum ich eine RPM von 6000 hatte war, dass das virtuelle Cockpit nicht animiert ist, es ist einfach ein Bild. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Andreas

Ein wirklich gelungener Bericht.

Freu mich schon auf weitere Berichte von dir :005:

Holger Kisterma
Geschrieben

Wirklich ein besonderes Flugzeug! Ich werde es mir wohl auch mal herunterladen um zu schauen, wie sich der Canard so fliegt... .

Geschrieben

Hallo

@Sterri: Danke, mal schauen, obs wieder mal was gibt. :D

@Holger:Jep, das ist wirklich was spezielles, in der Schweiz fliegen nur 4 (korrigiert mich bitte, falls nicht stimmt ;) ) davon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...