AndreasK Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo zusammen! Ich nehme euch heute mal mit der LongEZ von Bad Ragaz ins Birrfeld mit. :008: Was gäbe es denn für einen besseren Ausgangsflugplatz als Bad Ragaz, der einen Canard-Hangar besitzt? So nun genug "gelabert", los gehts. Die LongEZ steht schon vor dem Hangar. Ich muss noch ein wenig tanken, trotz den hohen Triebstoffpreisen :rolleyes: Nun schon Airborne! Ich drehe nach einem kurzen Steigflug auf den Walensee zu. Vorbei an den Churfirsten. An Mollis fliege ich rechts vorbei. Und schon kommt der Zürichsee in Sicht. Ja, die LongEZ ist halt schon noch ein schnelles "Fliegerle" :008: In Zürich mache ich einen Schwenker über den Hauptbahnhof. Schon kommt Birrfeld in Sicht. Nun drehe ich in den Downwind für den Runway 8. Und im Final. Kurz vor dem Touchdown. Ich verlasse den Runway und taxle zur Parkposition. Der Motor ist abgestellt und ich bin schon ausgestiegen. Dabei präsentiere ich noch den umstehenden Fotografen das Weltumrundungs-Zertifikat. :D Addons: Switzerland Pro Bad Ragaz und Birrfeld von D.Gauthier Rutan LongEZ Ich hoffe es hat gefallen. Für Kritik bin ich immer offen, natürlich auch fürs Gegenteil. :008: Zitieren
Flugfussi Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Hoi Andi! Hans Georg wäre stolz auf dich! Ein toller Flug, mit tollen Bildern gezeigt! Noch ein Tipp: Hat die Long EZ Propellerverstellung? Wenn ja, empfehle ich dir, sie ab 5000 Fuss auch zu nutzen; du hattest wahrscheinlich während des ganzen Fluges deine RPM im roten Bereich! Zitieren
Simon Laqueur Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Ist das ein Getriebemotor? Oder Turboprop 6000RPM erscheinen mir etwas arg hoch. Gut, bei einem Rotax könnte ich es ja noch verstehen. Frage: wo bekommt man dat dingen her? Zitieren
Isra Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Zusammen! Ich würde sagen der Motor ist frisiert, darum auch die Tourenzahl :008: Mal abgesehen von dieser Zahl, um die es in dem Bericht ja eigentlich gar nicht geht, ich finde es ein toller Bericht mit einem tollen Flieger und schönen Eindrücken!!! Merci Andi :008: :008: :008: Zitieren
AdrianD Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Andreas Schöner Bericht. Das nenne ich mal Abwechslung zur FA18 :005: muss ja schön langweilig gewesen sein, so viel langsamer durch die schöne Schweiz zu "tukkern". Freue mich auf weitere Berichte von dir Gruss Adrian Zitieren
AndreasK Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen! Danke für die netten Kommentare. @Oliver: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob sie eine Propellerverstellung hat. :o Ich schaue mal im Manual nach. ;) @Simon: Die LongEZ gibts hier bei flightsim und dazu noch ein Patch, den gibts hier . @Beat: Nö friesiert hab ich sie nicht, ist schon genug schnell, vor allem für die kurze Piste in Bad Ragaz. :D @Adrian: Es ist schon ein Unterschied zur Hornet, jedoch langweilig war mir nie. :005: Danke nochmals. :008: Zitieren
castla Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Andi Sehr schöne Bilder. Im Ragazer Canard-Hangar steht auch die Ente meines Bruders. Bist Du zufällig verwandt mit Claudio Kalberer von der SGBR?? Gruss aus Chur Tom Zitieren
AndreasK Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Tom Danke. Ich bin mit Claudio weit draussen verwandt und ich kenne ihn, denn er ist in der gleichen Modellfluggruppe wie ich. In der Modellfluggruppe ist auch noch ein Miteigentümer der Ente (Robert). Edit: Der Grund warum ich eine RPM von 6000 hatte war, dass das virtuelle Cockpit nicht animiert ist, es ist einfach ein Bild. :rolleyes: Zitieren
Sterri Geschrieben 22. Juli 2005 Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Andreas Ein wirklich gelungener Bericht. Freu mich schon auf weitere Berichte von dir :005: Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 23. Juli 2005 Geschrieben 23. Juli 2005 Wirklich ein besonderes Flugzeug! Ich werde es mir wohl auch mal herunterladen um zu schauen, wie sich der Canard so fliegt... . Zitieren
AndreasK Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo @Sterri: Danke, mal schauen, obs wieder mal was gibt. :D @Holger:Jep, das ist wirklich was spezielles, in der Schweiz fliegen nur 4 (korrigiert mich bitte, falls nicht stimmt ;) ) davon. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.