Zum Inhalt springen

Super Conni am 23. und 24. Juli am Flughafen Zürich

lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie ja die meisten von euch wissen wird die Super Connie dieses Wochenende in ZRH sein um mit den Mitglidern des Vereins Rundflüge zu machen.

Newsmeldung des Airports

Die Maschine wird während dieser Tage voraussichtlich am Dock B parkiert sein was uns spottern einen tollen Blick auf die Maschine erlauben wird. Die Connie nur am Dock, resp. beim taxiing zu fotografieren ist mir aber zu "langweilig". :005: Würde die Maschine auch sehr gerne im Anflug fotografieren. Weiss evtl. jemand welche Pisten die Connie voraussichtlich für die Landungen verwenden wird? Kenne mich mit den Regeln für solche Special Guests in ZRH leider nicht aus.

Beste Grüsse

Lukas

Hallo Wisi

Besten Dank für die rasche Antwort. Ich dachte mir auch, dass die Maschine möglicherweise die 28 benutzen könnte. War mir allerdings nicht sicher.

Gruss

Lukas

Hallo Marc

Danke für die Info. Wir haben ja schonmal kurz im ICQ darüber gesprochen. 34 als auch 28 wären toll für Landung und Start.

Ich habe heute bei der Crew nachgefragt, hier die Antwort:

90% 16, evtl 14 , Tipp : am Funk mithören, dann haben sie noch mindestens 5 Min Zeit zum übereseckle !

Hallo Marcel

Besten Dank für die Infos direkt ab der Quelle. Nun weiss ich, dass ich mir den Weg wohl sparen kann da unmoterisiert. :( Wie dem auch sei. Dann werde ich die Connie eben von der Terrasse her aus aufnehmen. Zudem werde ich am Airport ja sonst auch noch gewisse Dinge zu regeln haben ;)

Beste Grüsse

Lukas

90% 16, evtl 14 , Tipp : am Funk mithören, dann haben sie noch mindestens 5 Min Zeit zum übereseckle !

Komm doch mit dem Velo, dann bist du beweglich. So mache ich es jedenfalls.

Da 16 meistens für Starts verwendet wird, ist ja 14 sowieso eher wahrscheinlich.

Peter

Hallo Lukas

Könntest mit dem Bus zu mir kommen und dann könnten wir zusammen zum Anflug rausfahren...

Ausserdem könnte ich dir dann die Tickets geben...

Gruss Marc

Hallo Marc

Das ist natürlich ein tolles Angebot. Wann gehst du denn raus in den Anflug? Es ist so, dass ich es am Samstag auf jeden Fall nicht mehr raus schaffe da ich noch einiges anderes am Flughafen zu tun habe. Möglicherweise könnte man das am Sontnag machen.

Gruss

Lukas

Kann mir jemand das Callsign sagen??

Callsign: N73544, meist wird "constellation 544" verwendet.

Abflug Basel: vorgesehen war 9.00 LT, gem. letzten Infos wird's wohl eher 10.00 bis 10.30

Ankunft Zürich: frühestens 10.30 Uhr, eher 11.15 LT

Marcel Staubli

Hallo,

Danke für die Infos werde morgen so zwischen 08:00 oder 09:00 Uhr beim Landeanflug Piste 14 beim Grossenparklatz in Oberglatt sein.

MfG,

Marcel

Hat denn noch keiner Fotos von der Connie von diesem WE? :confused:

Ich habe sie gestern über dem Bodensee brummeln gehört / gesehen, aber leider ist meine Cam zoommässig etwas mager bestückt... :002:

Aber auch mit dem Feldstecher war es ein imposanter und schöner Anblick! :)

Hallo Rene,

Erstmal Cooles Auto, die Pantera :D

Hier ist ein Bild von mir drin, als sie ein Crossing in Altenrhein machte...

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35636

Sharks und MArkus's Bilder sind natürlich auch nicht zu verachten

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35658

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35670

gruss Constantin

EDIT: zusätzliche Links eingefügt

Hat denn noch keiner Fotos von der Connie von diesem WE? :confused:

Ich kann einen kleinen verregneten Beitrag leisten. Vom Heligrill beobachtete ich den um ca 1 Stunde verspäteten Start auf der RWY34. (Ein Dichtungsring sei gebrochen gewesen in einem Triebwerk)

Conny_09.jpg

Ich wechselte anschliessend auf die Terasse, um ein bisschen näher an den Vogel zu kommen. Nach einer Stunde landete die Conny im Regen auf der RWY14 und taxelte zu ihrem Parking beim Terminal 2

Conny_18.jpg

Nachdem die Rundflugpassagiere ausgestiegen waren, nahmen die Passagiere nach Basel platz und die Motoren wurden gestartet.

Conny_47.jpg

Sie rollt zur RWY28

Conny_53.jpg

und entschwindet Richtung Willisau

Conny_58.jpg

Ein Spezialgast kam auch noch, eine TU-154 der UTair

UTair_TU154_32.jpg

Das war mein Z3-Beitrag bei Regenwetter. :009:

Ciao zäme

Ich habe am Samstag auch noch einige Bildchen gemacht, war aber am Heligrill eher schlecht postiert. Weiss jemand, ob die alte Dame immer so schwach steigt, und ob tatsächlich kein DME installiert ist (oder u/s)? Wir (Wisi, Ueli, ich) haben uns ab gewissen Funksprüchen leicht gefragt...

Gruess,

Flo

@all

Danke Euch für die schönen Bilder - trotz des durchzogenen Wetters! :002:

Seit ich vor einigen Jahren bei der CAF Airshow (Midland,TX) die B29 gehört / gesehen habe, bin ich Fan von Doppelsternmotoren mit diesem einmaligen Klang. :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...