Torsten Rauhut Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo, Ich fliege seit langem die A330 und B767 Serie von Opensky aber wenn ich in den Reiseflug gehe ca.FL370-380 zieht der A/P das Flugfeug so hoch das er irgendwan in den Stall bereich kommt aber warum geht die Geschwindigkeit so runter??? Der VS-Speed ist ca. 1200-1500. Danke Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo Torsten Ich habe mit Deinem Problem selbst schon Stunden verbracht. Anfänglich ist die Posky 767 bei mir im Climb derart langsam geworden, dass ich meistens fast abgeschmiert bin. Im Cruise hatte ich dann einen Anstellwinkel von ca. 7°, weil ich zu langsam geflogen bin. Ich empfehle Dir folgendes: Wenn Du Englisch kannst, lese unbedingt die Posky-Foren zur A-320/330 und B-767. Jede Menge verärgerter Piloten haben dasselbe Problem. Weiter musst Du die Manuals von Warren Daniel, dem Designer der Maschine, sehr gut lesen. Wenn Du nicht Englisch kannst, suche in diesem Forum unter Posky und 767. Ich habe mal rumgefragt und im Captain Corner von Peter Guth (wie immer) und andern prima Antworten gefunden. Ein wichtiges Stichwort lautet: Leveling beim Climb!!, d.h. nicht in einem Zug auf die Reiseflughöhe steigen, sondern über mehrere Ebenen. Falls Dir dies alles noch nicht passt, gibt's noch einen billigen, faulen Trick. Gehe ins Aircraft.cfg Deiner Posky-Maschine und erhöhe den Engine-thrust vom gegebenen reellen Wert (ca 61'000lbs) auf 70'000 lbs. Die Maschine steigt dann wie ein Kampfjet, aber vorbei ist's mit as real as it gets. Hope this helps. Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Ok, Danke für deine Antwort Tom. Mal sehen ob ich es schaffe *g* Toro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hi, beim A330 muss man aufpassen, dass man ihn nicht zu voll macht. Hier die Daten die ich verwende, die ca. 75% Auslastung vom Swiss Sitzplan entsprechen. Thrust 30800 kg entspricht 68.000 lbs. Das in die aircraft.cfg eintragen. Betriebsleergewicht liegt bei ca 120 Tonnen MTOW ist 230 Tonnen - bleiben 110 Tonnen für Fuel und PAX. 100% FOB sind aber schon 110 Tonnen, also nur leer fliegen??? Nein! Ich habe deshalb 150 Passagiere plus 11 Crew und 10 Tonnen Fracht an Board. Das gibt ZFW von 145 Tonnen (in der aircraft.cfg auf 320.000 lbs geändert)und so kann ich noch maximal 85 Tonnen Sprit tanken. Bei durchschnittlich 5500 kg Verbrauch pro Stunde komme ich da überall hin wo ich will. Und steigen in Etappen mit mindestens 300 kts/mach 0.8 Gruss, Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Ich habe das Probelm auch mît vielen anderen Maschinen, wenn nicht bei allen... Bei FL320 ist Schluss, höher rauf gehts nicht? metzgergva : gibt es diese Daten auch für POSKY A340? Greez Diuhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hmm, also ich habe den Beitrag am 29.Mai.2002 erstellt! Damals war ja der FS2002 noch aktuell, beziehst du dich ebenfalls auf den FS2002? Bei neueren Modellen, sollte dieses Problem doch eigentlich nicht mehr auftretten. MFG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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