Zum Inhalt springen

[SPONTANER GF] Let's fly to MIAMI! (Dienstag, 26.Juli)

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Sali Päde

Wir landen um ca. 4:30 schweizer Zeit. Dann ist in Boston 22:30. Ich denke das sollte reichen. Wenn wir über dem Teich ein bisschen Gas geben, passt das schon. :)

Wenn wir 1 Stunde früher starten, sinkt die Chance auf ATC bei den jeweiligen Departure-Airports... Was sollen wir machen? :D

a) Start um 20:10 CHZ

b) Start um 19:10 CHZ

Ohh man wo ist Tis? Der ist einfach besser im organisieren als ich.... :D

Wenn ihr der Schweizer FIR sagen würdet: "Hey passt auf, wir haben hier 5-6 Cross the Ponde Süchtige ex ZRH und wir würden uns über ATC in Zürich freuen", würden die sicher intern nach einem Team suchen, dass eben mal nicht erst 1800UTC beginnt, sondern 1700UTC.;)

danke Hergi

Ich würde trotzdem 2000 Abflug machen...

Gibt es sowas wie Eurobook auch für die USA damit man sieht welcher ATC morgen evt. online ist?

Hey zusammen

@ lucien mir wäre auch lieber wenn wir um 19.00 gehen könnten und die swiss fir so lieb wäre und früher mit atc kommen könnte

@päde freut mich das du auch kommst

@hannes und hergi seit ihr auch dabei?

cheers sascha

Ich muss am Dienstag / Mittwoch noch die Schulbank drücken.

ok klar schule hat vortritt ;) aber wir gehen nächste woche vielleicht nomals! bist du nächste woche auch noch in der schule?

so long sascha

Zuerst müssen wir den morgentlichen Flug sauber über die Bühne bringen, dann schauen wir weiter. Wie wärs mit Far East? :D

PS: Hab vor kurzem im SWISSFir Forum um 19:00-ATC gebeten. Hoffen wir das beste. :)

also bei mir steht das ganze auch noch nicht so fest. Ich bekomme bis in den Abend hinein Besuch und weiß noch nicht, wann dieser wieder geht. Vielleicht reichts von der Zeit, kann es aber nicht versprechen ;)

Hallo zusammen,

also die letzten vorbereitungen laufen.... so wies aussieht könnte es klappen mit atc in zürich vielleicht aber nur twr oder so... mein vorschlag ist wir connecten gegen 19.00 uhr mit fmc programmieren usw sollten wird dann ca. 19.30 gegen die 16 rollen und abheben... ist das ok für euch?

@kevin bitte gibt noch durch was die jungs aus der swiss fir dazu meinten ob es möglich wär den zurich day ein bisschen vorzuverschieben?

freue mich...

cheers sascha

AAL64 ;)

Hallo Jungs

Im Moment sieht es nach einem Start um 1810UTC aus. (20:10 Uhr MEZ). Tower wäre die einzige Sation, die vor 20:00 Uhr ATC anbietet. Ab 20:00 hätten wir dann Radar, Arrival/Departure und Tower.

Ich halte euch aber auf dem laufenden.

Hallo zusammen

Darf ich mich kurz einklinken....würde gerne die Gelegenheit nutzen, ein bisschen Klarheit über die verschiedene Zeitformate zu erhalten. Ich habe im Forum nichts gefunden...Hätte jemand gerade einen Link, wo erklärt wäre, was der Unterschied zwischen zulu, WEZ, CET, MET, UTC ist ?

Ich habe ehrlich gesagt ein riesen Durcheinander...dazu kommt noch der Wechsel zwischen Winterzeit und Sommerzeit. Beziehen sich nicht alle internationalen Zeiten auf die Uhr in Greenwich? Dies müsste irgendwie..ähmm..2 Stunden hinter der Schweizer Zeit sein, stimmt das?

Von welchem Format sind z.b. die Zeiten, die im Euro-Book angegeben werden? Ist 19 Uhr dort = 21 Uhr lokal (Schweiz) ?

Wäre super froh, wenn jemand dies erklären könnte...

Danke und Gruss (hätte euch übrigens gerne auf KBOS begleitet wenn ich morgen nur frei hätte).

Gruss:

François

Hallo

Mir ist es egal ob 19MEZ oder 20MEZ oder was dazwischen...

Einfach mir frühzeitig sagen, per Email, MSN oder sonst irgendwie :D

Hallo zusammen

Darf ich mich kurz einklinken....würde gerne die Gelegenheit nutzen, ein bisschen Klarheit über die verschiedene Zeitformate zu erhalten. Ich habe im Forum nichts gefunden...Hätte jemand gerade einen Link, wo erklärt wäre, was der Unterschied zwischen zulu, WEZ, CET, MET, UTC ist ?

Ich habe ehrlich gesagt ein riesen Durcheinander...dazu kommt noch der Wechsel zwischen Winterzeit und Sommerzeit. Beziehen sich nicht alle internationalen Zeiten auf die Uhr in Greenwich? Dies müsste irgendwie..ähmm..2 Stunden hinter der Schweizer Zeit sein, stimmt das?

Von welchem Format sind z.b. die Zeiten, die im Euro-Book angegeben werden? Ist 19 Uhr dort = 21 Uhr lokal (Schweiz) ?

Wäre super froh, wenn jemand dies erklären könnte...

Danke und Gruss (hätte euch übrigens gerne auf KBOS begleitet wenn ich morgen nur frei hätte).

Gruss:

François

Hallo Francois

In der Fliegerei werden die Zeiten in UTC angeben. (UTC ist gleich GMT, Greenwich Meantime). Im moment haben wir Sommerzeit also sind wir in der MEZ +2 UTC. Wie schon gesagt sind alle Zeiten in der Fliegerei in UTC angegeben so auch in Eurobook, du hast aberin serv info die Option sie in Localtime anzugeben.

@Lucien wir fliegen 20.00 MEZ s. neuer Thread!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

so long sascha

Hallo Sascha,

Besten Dank. Auch habe ich herausgefunden, dass die Schweiz lokal die "MEZ" oder im Sommer die MESZ-Zeit benutzt, was nicht das gleiche ist wie CET (central European Time)...

es ist mir jetzt aber um einiges klarer als vorher, danke für die schnelle Antwort.

Gruss:

François

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...