Zum Inhalt springen

Komme nicht mehr in den Flusi

TMJ

Empfohlene Beiträge

Also.. wieder mal ich.. smile.gif

Hm, habe ein wenig am Flusi rumgewerkelt, und wollte in dann auffahren. Zuerst kommt, dass die Szeneriedateien kurz geprüft werden, und nachher diese Meldung:

Fs2002 hat in FACILITIES.DLL einen Fehler verursacht.

Fs2002 wird geschlossen

Falls weiterhin Probleme auftreten, starten sie den Computer neu.

Also, was muss ich da machen? Die Facilities Datei neu drauftun oder was? Kann mir die jemand schicken, habe meinen FS meinem Bruder ausgeliehen, und der wohnt in Bern und kommt erst in 4 oder 5Wochen mal vorbei.

Gruss Tobi

Markus Burkhard

Hallo Tobi

Was genau hast du denn "rumgewerkelt"?

Schaut für mich nach einer Neuinstallation des FS aus...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Naja, das übliche halt... Scenerien eingebaut etc. eigentlich das was ich kann, bis jetzt noch nie richtig Probleme damit gehabt.

hab völlig vergessen das ich hier einen Thread eröffnet hatte.. darum brauchte ich solange um zu antworten.

und im voraus danke falls mir jemand helfen könnte.

Gruss Tobi

hi

leider glaube ich dass du den Fs deinstallieren musst aber warte auf die Antworten von den anderen so bist du sicher

1113dsmirk.gif

also nicht deinstallieren befor du nicht andere gefragt hast aber ich glaube es ist einfacher..

HOlgi

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Hallo Tobi. Ich hab Dir mal die DLL via Deine E-Mail Adresse zugeschickt. Probiers mal aus. Aber in den meisten Fällen ist eine Neu-Install. das Beste! Ich sichere meine ganze Harddisk mit dem gesamten FS2002 jeweils mit dem Programm DRIVE COPY auf eine andere Platte und spiele das ganze bei Problemen einfach zurück: GENIAL kann ich Dir sagen. Im nu läuft alles wieder. Vielleicht wäre so eine Sicherung auch für Dich was? Gruss. Boris

*heul*

naja, bin gerade dran das gesamte Zeugs zu deinstallieren.... da hatte ich ca. 2Gigabytes Flugzeuge und Scenarien drauf, das geht jetzt alles verloren.

naja, nicht ganz alles.. einige wichtige Scenarien brenn ich auf Cd, dann muss ich sie nachher nicht mehr saugen.

Hoffe zumindest das geht.. sollte ja eigentlich schon... sehe kein Grund das dies nicht gehen sollte.

Tja, 2Wochen ohne Flusi sind auch für mich zuviel... smile.gif

Gruss Tobi

Ps:

egal... dem PC tuts sicher gut wenn ich mal wieder alles rauswerfe.

Die Ueberraschung... habe den Flusi deinstalliert...

hab ihn wieder neu installiert, und es waren alle Dateien noch genau wie vorher vorhanden.

Jeah... ich hätte das ehrlich gesagt wierklich nicht gedacht.

Gruss Tobi

Hoi Tobias

Danke für diese Bestätigung, ist mir nämlich einmal aufgefallen, als ich den Flusi deinstallierte, wollte es dann aber nicht nochmals riskieren:

Scheinbar löscht der MSFS nur seine Files, und überall wo eigene Files waren (add-on's) bleibt die Ordnerstruktur und die Files erhalten. Ich frage mich nur ob er z.B. das scenery.cfg auch behält (da hat man doch seine 3000 sceneries hinzugtan tongue.gif ) oder löscht er die trotzdem, weil er dieses file als sein eigenes erkennt?

Gruss

Francis

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Du hättest ja nicht unbedingt alles wieder installieren müssen, sondern du hättest den aircraft und gauges ordner einfach rauskopieren können und danach wieder einfügen.

Gruss Marc

Ja... also

nur kurz: Es ist bei mir so... alles ist wieder am selben Ort, einzig die Scenerien müssen in der Scenerienbibliothek wieder hinzugefügt werden... ist aber ja eine "kurze" Arbeit(kommt halt draufan wieviel man runtergeladen hat: bei mir warens ca. 15minuten Arbeit)...

Ah genau, noch was: Alle Add-Ons... z.b Flylogic Zürich müssen neu installiert werden.

Gruss Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...