meeri Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Ich habe eine mehr oder weniger merkwürdige Frage an euch. Kennt ihr in Europa Themenpakrs die nicht verdreckt, langweilig, schmierig und überfüllt mit betrunkenen Proleten sind wie der Wiener Prater??? Ich meine so Parks ala SIX Flags, oder WIDI WADI. Habt ihr Erfahrung mit den Six Flags alias STAR PARKS in Europa? Wie ist es mit den deutschen Parks. Hat da wer Erfahrung. Die Fahrgeschäfte müssen nicht so heftig sein wie im SF aber dennoch sollte was dahinter stecken. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Laurenz Ich war schon im Six Falgs in Holland. Die Bahnen: DER HAMMER Loopings und alles was dazu gehört. ;) Den Europapark kann ich aber auch empfehlen. Wo liegt der Unterschied? Six Flags hat die attraktiveren Bahnen ist aber hauptsächlich auch darauf ausgelegt. Das sieht man an der Gestaltung des Parks. Ein Weg, eine Bahn, ein Weg, eine Bahn. Kaum Dinge zwischendrin. Ganz anders der Europapark. Hier ist klar, es geht nicht nur um die Bahnen, sondern es wurde eine kleine Welt gebaut. Man schreitet nicht nur des Weges von einer bis zur nächsten Bahn sondern wird quasi dawischen auch unterhalten in Form von hübschen Landschaften und Gärten Wenn du auf wilde Bahnen aus bist, gehst du in den Six Flags und wenn du einen gemütlichen Tag mit Unterhaltung suchst, in den Europapark ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich kenne noch einen kleineren aber sehr schönen Freizeitpark in der Pfalz. Holiday Park Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaca-Key Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi Laurenz, 2 gute Themeparks im Südlichen Europa sind PortAventura und die Warner Bros. Movie World Madrid. PortAventura ist bei Salou, ca. 1 Stunde südlich vom Barcelona Airport oder ein paar Minuten weg vom Reus Airport, der Park gehörte bis ende 2004 der Universal Studios USA, das ganze Resort dort mit Hotels, Park und Wasserpark hatte ja bis vor kurzem auch den Namen Universal Mediterranea. Universal hat sich dort als Investor zurückgezogen und der Park läuft jetzt unter der Lizenz von Universal Parks & Resorts, betrieben von Spanischen Investoren und der Anheuser-Busch Company USA (Besitzer von Buschgardens, Seaworld usw.). Der Park ist mit guten wilden Coastern versehen, Loopingcoaster von B&M und auch rasanten Holzachterbahnen, auch Wasserrides sind vorhanden, dazu noch Specialshows wie der "Templo del Fuego" (mit Feuer, Wasser und Spezialeffekten) welcher zu einem der Besten der Welt gehört und von Universal USA dorthingebaut wurde. Die Parkanlage ist vom Optischen her auch eine der Schönsten in Europa, dies wird auch von vielen Besuchern in diversen Themeparkforen so gesehen, es hat auch Länderbereiche welche sehr schön und auch mit sehr vielen Pflanzen angelegt worden sind. Der Polynesische bereich sieht sehr Südseemässig aus, überall Palmen, exotische Pflanzen, Wasserfälle usw. PortAventura ist sehr zu empfehlen, ich selbst bin mindestens einmal pro Jahr dort, vorzugsweise vor den Sommerferien wo sich die Wartezeiten bei den Attraktionen auf wenige Minuten beschränken, im Sommer soll es dort aber dann schon so richtig Voll sein... Also lieber in der Vor- oder Nachsaison diesen Park besuchen! Zum Warnerbrospark in Madrid, da war ich im Eröffnungsjahr 2002 vor Ort, dieser Park wurde ja von der SIX FLAGS Gruppe gebaut und wer ihn jetzt betreibt weiss ich nicht, die anderen SIX FLAGS Parks in Europa wurden an Palomon/Starparks verkauft. Der Park hat gute und grosse Rollercoasters, da ist für jeden was dabei, das Theming des Parkes war dazumal noch schlicht, sauber war es dort zu der zeit auch (war ja auch noch neu :cool: ). Weiter im Süden von Spanien zwischen Benidorm und Alicante gibt es noch den Park Terra Mitica welcher ich aber bis jetzt selber noch nicht besucht habe, dies wird aber im September dank Easyjet nachgeholt :005: Hier noch 2 Links zu deutschen Themeparkforen, dort wirst Du eine menge Infos über Themeparks Weltweit finden, von Tips bis Tripreports mit vielen Fotos alles vorhanden. http://www.onride.de http://www.freizeitparkweb.de Gruss Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Laurenz! Hier in Interlaken, Berner Oberland / Schweiz gibt es einen Themenpark, in dem du allerdings keine Achterbahnen und dergleichen finden wirst. Der Mysterypark befasst sich mit den ungelösten Rätseln dieser Welt. Der Park wurde vor zwei Jahren fertiggestellt. In sieben Themenpawillons werden den Besuchern die wirklich verblüffenden Phänomene erst mal aufgezeigt (viele wissen gar nicht, dass es sie gibt). In aufwändigen high tech Multimedia Produktionen werden diese dann dargestellt und erläutert. So sitzt man zum Beispiel in einem Kino mit Glasboden und "fliegt" über die rätselhafte Landschaft von Nazca in Peru. Dort gibt es eigenartige Zeichen, Linien und geometrische Formen im Wüstenboden, die nur aus der Luft als Ganzes zu erkennen sind. Der Film wird dabei auf eine insgesamt 320m2 grosse Fläche vor - und unterhalb der Besucher projziert. Ein weiterer Pawillon befasst sich mit der Entstehung und dem Innenleben der Cheops Pyramide von Gizeh. Auch nicht ohne...! Faszinierend auch die simulierte Tauchfahrt in einem U-Boot (mit Motion) wo der Besucher beim Blick aus dem Fenster unglaubliche Unterwasserlandschaften (die es tatsächlich gibt) beobachten kann. Atlantis lässt grüssen! Wer zu einem Besuch eines Themenparks auch das Gehirn mit nimmt und nicht nur auf dumpfe Unterhaltung aus ist (was ab und zu zwar auch toll ist :005: ) kann im Mysterypark das Staunen lernen. Dies ist auch das Ziel des Parks, der auf Initiative des hier in der Region lebenden Schriftstellers Erich von Däniken erstellt wurde. Am Schluss des Besuches, der etwa 8 Stunden in Anspruch nimmt erhält der Gast keine Antworten auf all die Rätsel. Jedem ist es selbst überlassen, was für Erklärungen für ihn in Frage kommen. Tatsache ist jedoch, dass es niemanden kalt lässt und manch einer noch lange diesem oder jenem nachsinnt.... Schöne Grüsse nach Wien! Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich kann dir auch ganz klar den Europapark empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Kunstflug kommt einer Achterbahn sehr nahe... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Wir waren vergangenes Wochenende auf Besuch in Holland. Dabei haben wir den Theme Park Efteling besucht. Der Park ist eine Art Märchenpark. Als Attraktionen hat es drei Achterbahnen, eine Bobbahn und andere Bahnen, wildere wie auch eher ruhige. Infos und Wegbeschreibung findest du auf der Website Efteling. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.