Zum Inhalt springen

"In die Luft gehen" auf Mallorca

Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Am 29.07. fliege ich mir Condor zusammen mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Mallorca. Untergebracht sind wir in einem Bungalowpark in Puerto de Soller.

Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Inselrundflügen (Heli oder Prop) und einer Möglichkeit zum Fallschirmspringen.

Habe schon ausführlich gegoogelt, aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht war schoneinmal einer von euch auf der "deutschen" Ferieninsel im Mittelmeer und kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Torsten

Ich nehme an, dass Du ein Pauschal-Arrangement bei einem Reiseveranstalter gebucht hast. Kontaktiere für gewünschte Zusatzleistungen wie Heliflüge u.a. die Reiseleitung oder die Agentur des Reiseveranstalters vor Ort und buche wenn möglich über diese Agentur. Die kassiert natürlich eine kleine Vermittlungskommission. Warum? Es könnte was schief gehen (Kreditkartenbelastung / Flugverschiebung / Haftpflichtsache u.a). Du hättest immer einen Ansprechpartner - Den Reiseveranstalter/Touroperator und evtl. dessen Haftpflichtversicherung. Er hat die touristische Dienstleistung vermittelt

und dafür eine Kommission kassiert. Also: Er ist mitgegangen - ergo - mitgehangen. Es gibt in Deutschland Fälle, wo sich ein Touroperator für vermittelte, schiefgelaufene Nebenleistungen nicht einfach aus der Verantwortung schleichen konnte (Gerichts-Urteile). In der Schweiz ist die

Praxis liberaler - sprich nicht so streng (keine Bundesgericht-Urteile).

Schöne Ferien!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...