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Geschrieben

Hallo,

 

vielen Dank für die Anleitung zur Instrumentenprüfung von Matthias smile.gif

 

Ich hab' nur ein Problem, woran ich bei der IFR Prüfung langsam verzweifle:

 

Beim ersten Versuch, den ich mehr oder weniger mal auf die Schnelle probierte und deshalb nicht mehr genau rekonstruieren kann, kam ich gleich bis zum NOLA-NDB.

 

Meine anschließenden 10 (!!!) Versuche führten immer schon beim VOR-Anflug, etwa 2-3 Nm vor dem Aufsetzen, zum Durchfallen.

 

Folgende Ablauf hatte ich dabei: nachdem die Prüferin den AP ausschaltete, drehte ich in einer Standardkurve auf 320°, bis ich 338° SEA-VOR einfing. Beim gesamten Anflug nahm ich nur Kurskorrekturen von 335° bis 342° vor, um die Nadel in der Mitte zu halten. Höhe bis 17 Nm (FACTS) 5000 ft, ca 95 knts. Ab 17 Nm sinken auf 3000 mit ca 85 knts, Klappen Stufe 1, Sinkrate 500 ft/min, ab MILLI (11 Nm vor SEA) hatte ich 3000ft erreicht, weiter sinken auf 1600ft in gleicher Weise, ca 7,5 Nm vor dem DONDO-NDB (4,3 Nm vor SEA-VOR) hatte ich 1600ft erreicht. Ab dort bin ich auf 840 ft gesunken mit Klappenstellung 2 und ca 75 Knts. Jedesmal, wenn die Bahn in Sicht kommt, die sich genau auf meinem Anflugkurs befindet, fliege ich raus *grrrr*

 

Was mich dabei am meisten ärgert ist die Tatsache, dass mir nicht mitgeteilt wird, was ich denn falsch gemacht habe, typische Microsoft Hilfen ("Versuchen sie es noch einmal" oder "wenden sie sich an den Hersteller")

 

Bitte helft mir,

 

 

allen trotzdem Happy Landings

 

Norbert

Geschrieben

Hallo!

Also die Geschwindigkeiten, sind echt zu niedrig. Ich persönlich habe die Anleitung nicht gelesen aber mit 75 kts fliegt keine B737 mehr.

 

Gruß Ronald!

Geschrieben

Jetzt habe ich was Verwechselt IFR Prüfung und Verkehrspilot Prüfung.

Sorry Ronald!

 

PS: Da ich meinen anderen Beitrag nicht Editieren kann, durch nichtsichtbarkeit, muß ein neuer her.

Geschrieben

hi

 

ich finde diese Prüfungen in FS sind zu hart man müsste unsere eingenen machen einfach auf dem Internet mit dem flight instructor von FS2002 und jemand der dir en Test macht (er muss sich naturlich auskennen) und so machst du eine echte Prüfung

 

 

holgi

 

1113dsmirk.gif

 

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have a nice flight and a good landing

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