Owndy Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Zusammen! Gestern bin ich mit einem Freund mit den Fahrrädern nach MUC gefahren, um - wie schon lange mal geplant - den Flughafen einmal komplett zu umrunden... macht so 14km. Natürlich waren wir auch mit einer Cam und nem Scanner ausgerüstet ;), wodurch wir z.B. mitbekommen haben, wie einer LH 737 nen Swingover von 26R auf 26L machte! :008: :D Bilder gibts unten. Oder auch ein Pilot, der sich für seinen verkürtzen Anflug mit 'Danke für den schönen Anflug' bedankte. :) In use waren bei 290°/11kt, teilweiste gusts bis 24kt, 26L/R, standard halt. Hier die Bilder. Gemacht sind sie mit einer kleinen digicam mit 5.25Megapixel. Auf die Entfernung kann man damit aber teilweise keine soo guten Bilder mehr schiessen... Zudem bin ich KEIN Profispotter, ich mach das auch nicht oft ;) Also, los: Der grüne Pfad zeigt den Weg, den wir ab der S-Bahnstation 'Besucherpark' genommen haben... Vom Besucherpark an den Grossen Hangars vorbei zur 08R, unter der Befeuerung vorbei die Ganze 26L/08R entlang, dann hinter der 26L durch die Pampa und die Brennnesseln :x zur 26R, wo wir dann ne Weile auch blieben, wo u.a. der A340-600 kam. Wir waren dort auf dem 'Damm' bzw. den Wasserbecken, und einmal an einem Tor nördlich der 26R. Dann ging es die 26R entlang, hier war ein VIEL schlechterer Weg als entlang der 26L, das zieht sich... ;) Fast nur Gras (so 10-15cm hoch). Aber ich will ja nicht jammern! :mrgreen: Am Ende dann ging es wieder unter der Befeuerung in Richtung Besucherzentrum, was allerdings etwas umständlich, da wir dort noch einen Umweg wegen eines Zauns machen mussten. Dann fuhren wirt mit den Fahrrädern zum Terminal und setzten uns noch ins Airbräu! :D War ein echt Klasse Tag, wir waren so um 13Uhr am Flughafen, und sind dort wieder um 19:30 abgefahren. An der 26L: Schon unter der 26L, Dolomiti ATR42 im Anflug. Nochmal Die nächste ATR A340 auf der 26L, schlechte Qualität ich weiss... mit Digitalzoom So, dann unser Swingover-Kandidat (26R auf die 26L) ;) hier schon fast auf Höhe 26L, folgende Bilder auch. Leider etwas zu dunkel - naja Schon fast unten... gut gemacht, Kompliment! :) -- ZEITSPRUNG -- An der 26R: Nu der 600er, schon recht imposant... :rolleyes: Nochmal Er muss noch warten, noch eine Canadair im Anfug Hier besagte CRJ So, ab gehts. Germanwings A319, im Hintergrund noch der A340 Danach darf auch er hier los ;) -- ZEITSPRUNG - Nördlich an einem Tor der 26R Ma wieder LH A340, diesma -300 (?) Mein bestes Bild diesen Tag, wie ich finde. Mir gefällts :) So, gleich unten... LTU A330 auf der 26R -> höchstwahrscheinlich aus DUS/EDDL ... ... was ist das...? :o Ne Tu154? :009: Auch ein recht schönes Bild, finde ich :cool: So sah dieser unendliche Zaun aus... :005: -- Jetzt hab ich leider keine Bilder mehr - sorry! Ich hoffe, das euch die Bilder gefallen -- War ein wirklich schöner Ausflug, kann ich nur empfehlen sowas mal zu machen... ich weis nicht, ob das bei anderen Airports auch geht (EDDF, LSZH, EDDS, ........) - muss man ausprobieren, ich hab den Weg vorher auch nicht gewusst, wir haben uns halt 'durchgeschlagen' ;) Also, vielleicht ist das ja ne Anregung für den ein oder anderen!! :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Ein paar nette Stimmungsaufnahmen sind dabei ! Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, ich war gestern auch mit dem Fahrrad am Flughafen, allerdings sind wir knapp 80km gefahren (wir sind von MUC City mit dem Fahrrad auch rausgefahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Andy, der Bericht ist gut geschrieben, die Bilder sind allerdings ganz ehrlich gesagt nicht so der Burner geworden. :D Aber jeder von uns hat mal so angefangen. Mit deiner Kamera hast du natürlich auch nicht so viele Möglichkeiten. Hier eines meiner ersten Bilder: Es wurde mit einer Digitalcamera der ersten Generation aufgenommen. Sie hatte leider keinen optischen Zoom. Wie heißt deine Kamera genau? Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen. Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Andi, Naja, die Bilder sind von der Qualität her wirklich nicht der Hammer, aber manche haben Dynamik! und das ist das wichtigste! Noch ein Tip: Schalte den Digizoom aus, der versaut alles.... gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Kurze "Off-Topic"-Frage: Wie bekommt man denn die Bilder so hochgeladen? Bei mir gibt es keine "Anhänge verwalten" Option oder ähnliches. Muss ich dazu Mitglied bei ILS sein bzw. werden??? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Hoi, erstma danke für die Antworten. @Max: Ja, schade, nächstes mal sag ich bescheid! @Sven: Yoa, sie sind auch nich der burner, digicam is vom Aldi (:D:D), für 250€ @Consti: Ja digizoom... nächstes ma nohc bessere auflösung, und dann lass ich den Zoom weg @Frank: http://www.imageshack.us - einfach hochladen, und verlinken per Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Du musst auch daruf achten das du nicht immer solche störende Objekte im weg hast das "versaut" das Bild. Aber mit der Kamera kann man wohl nicht näher zoomen und so sind diese nunmal dort also ist das noch zu entschludigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.