TLind Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ein neues Mainboard (MSI K7N2), welches leider keinen Gameport besitzt. Die zusätzliche Soundkarte, die ich eingebaut habe besitzt zwar einen Gameport, der Gerätemanager zeigt mir allerdings an, dass nicht genügend Ressourcen vorhanden seien... Das abschalten anderer Geräte wie z. B. Netzwerkkarte bringt nichts, schon alles ausprobiert. Nun die Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung, wo bzw. wie ich Ressourcen herbekommen oder freigeben kann? Vor allem die Landungen von Hand werden nur mit der Tastatur auf dauer ziemlich anstrengend... Vielen Dank im Voraus Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Thomas, habe mal gegooglet: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=423381 die neuesten Treiber für Chipsatz und Sound hast du installiert? Alternativ könnte ein Gameport-USB Adapter dein Problem lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLind Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo Heinz! Nett von dir, hatte aber leider keinen Erfolg... Hab mich jetzt doch für einen neuen Joystick (mit USB) entschieden - klappte sogar fast auf Anhieb :005: Trotzdem danke nochmal. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.