Holger Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo! Ich habe gestern im Videotext gelesen, dass ein LTU Airbus aufgrund eines Triebwerkbrandes zum Flughafen Düsseldorf zurückkehren musste. Bevor die Piloten Landen konnten, mussten sie erst Kerosin ablassen. Wie funktioniert das mit den Treibstoff ablassen? Gibt es da für die Flughäfen vorgeschriebene Areale, wo das gemacht werden darf. Da ja so einige Tonnen abgelassen werden müssen, geht mweltbelatung einher!? Wieviel Tonnen mussten die eigentlich so ablassen? Ich nehme mal an das es sich um einen A330 handelte, der so ziemlich vollbetankt war (Ziel war Peking). Thanx for all infos! Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Holger, hier gibts gute Infos von Skyguide: http://www.skyguide.ch/de/Dossiers/Dossier_Laerm_und_Umwelt/FuelDumping/index.xml Und unter dem Suchbegriff "fuel dump" findest du in der Forumssuche viele heiße Diskussionen zu diesem Thema :-) Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.