Mosquito Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Tach zusammen ! ich war gestern von Königsdorf aus mit meinem Vater im Janus unterwegs um mal ein stück Richtung Alpen zu fliegen. Grund hierfür war dasich ja die Ausbildung quasi im FLachland gemacht habe und die Alpenfliegerei für mich jetzt neu ist. Deshalb sind wir mal ein wenig richtung Gebirge geflogen, wenn auch nicht weit.Demnach handelt es sich auch nicht um übermäßig spektaküläre Bilder, aber seht selbst. Blick Richtung Norden, links ist der Flugplatz Königsdorf zu erkennen, rechts Geretsried und Wolfratshausen. Noch ists recht diesig richtung Berge Blick richtung Westen Bad Tölz Beim Kurbeln - eine ASW20 Blick über die Benediktenwand nach Osten Beim Kurbeln an der Benediktenwand.... ...treffen wir auf die DG1000 der Akaflieg ...hier neben uns Und abschliessend noch ein Bild über die Benediktenwand nach Westen. Nur blöd das die Kamera aufs Panel fokusiert hat :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hallo Wolfgang, umwerfende Bilder die du mitgebracht hast! Da stimmt einfach alles. Darf ich fragen von welchem Gelände/Flugplatz ihr gestartet seit? Würde mich brennend interessieren. Fliegergruß in den Süden, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Danke ! Startflugplatz war Königsdorf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Danke, dabei steht es schon im ersten Satz. :rolleyes: Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Wunderschöne Eindrücke! Da bekommt man richtig Lust mitzusegeln! Übrigens finde ich das letzte Bild mit dem scharfen Panel besonders stimmungsvoll! Danke für deine Bilder! Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Tach Mosquito....:) ...Danke für die eindrucksvollen Bilder. Sag bitte, ist FLARM in DE auch schon weit verbreitetl? Ich habe auf einem Cockpit Bild "Deines" Janus das FLARM Display gesehen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Wolfgang Schöne Eindrücke von deinem Flug :008: Da werden auch wieder schöne Erinnerungen an meinen Segelflug-Schnupperflug in Schänis, ebenfalls mit einem Janus, gweckt. Dort durfte ich während einem Grossteil des Fluges selbst das Flugzeug den Berghängen entlangfliegen. :007: Und wegen dem FLARM, also ich dachte auch es sei eher in ein schweizer Produkt, aber scheinbar findet es auch schon in Deutschland Anklang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo Da liebäugelt der Motorpilot doch gleich wiedermal mit dem Segelfugschein.. Danke für die Bilder Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Einfach super die aufnahmen wo du hier und zeigst kann nur sagen 1A Top! MfG, Marcel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Danke ! @Roberto: Flarm ist inzwischen in ca. 3000 Geräten im Einsatz, vorwiegend im Alpenbereich. So hat inwzzwischen ja sowieso schon eigentlich jedes Schweizer Segellfugzeug eines, aber auch die meisten Österreichischen und Deutschen Segelflugzeuge welche an Alpennahen FLugplätzen stationiert sind! In Königsdorf haben schäatzungsweise von ca. 70 Segelflugzeugen an Pplatz ca. 60 schon Flarms drinnen....also die Verbreitung ist schon sehr hoch inzwischen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hey Wolfgang, geile Bilder!! Besonders das letzte (ja, das auf das panel fokusiert ist ;) !) finde ich klasse! Danke für die Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Wunderbare Bilder... - nur schade, dass ausgerechnet zum Wochenende das Wetter wieder mies geworden ist! :( Vielleicht klappt es ja morgen.... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Wolfgang wahnsinns Bilder. Ich finde es immer sehr schwierig, die Faszination Segelfliegen auf ein Bild zu bringen. Zumal man auf einem Foto nie das ganze Blickfeld des Piloten draufbringt (es sei denn Froschaugenobjektiv) Aber du hast das, genial rübergebracht. Daumen hoch! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.