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Hohe Groundspeeds!


Owndy

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Hallo Zusammen,

 

gestern war ich online von YPPH nach NZAA (Perth - Auckland) unterwegs, da ich beim letzten SAG-Worldtourflug nicht dabei sein konnte...

Und ich hatte eine meiner höchsten Groudspeeds :008: (das höchste auf diesem Flug waren 608kt GS). (Natürlich mit realem Wetter... ;-) )

 

WAS WAR DENN EUER REKORD? Würde mich mal interessieren. :)

 

Schon im climb ne recht hohe Groundspeed

010la.png

023bl.jpg

039fl.jpg

048pj.png

608kt GS

 

Also erzählt ma was so eure Rekorde waren! :cool:

 

Gruss

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Johannes Müller

Mit welchem Flieger? Bei welcher Strecke? Das macht meistens einen klitze-kleinen Unterschied, ob ich mit dem Cub oder der Concorde unterwegs bin .... :D

 

Gruss

Johannes

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Hi Andy,

 

an meinen vRecord in der Citation X kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber so gut 600kts werden es auch gewesen sein.

Hier vergleichen die RL-Piloten ihre Recorde und es sei dabei vorweggenommen, dass auch ein paar der Teilnehmer hier im Forum aktiv sind ;-) - Gratulation!

 

Gruß

MARTIN

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Mit welchem Flieger? Bei welcher Strecke? Das macht meistens einen klitze-kleinen Unterschied, ob ich mit dem Cub oder der Concorde unterwegs bin .... :D

 

Gruss

Johannes

 

Ja rat ma - schon an normale Verkehrsflugzeuge... ;)

 

Die Seite kenn ich noch gar ned - ich kenn ne andere Speedrekord Seite.

 

Gruss...

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AYTSTRA320.jpg

 

bei mir gibts heute eher Negativrekord. Ich hatte schon lang nicht mehr so einen niedrigen GS..

Das Bild ist eben entstanden auf dem Weg von Antalya nach Stuttgart über Österreich, FL340 im Condor A320-200. Das ganze ist mit IVAO-Wetter (also fast live) und schlussendlich bin ich fast 50 min im delay. gut das in stuttgart nicht die hölle los ist und es probleme mit den slots gibt :007:

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  • 2 Wochen später...

Hier mal mein Rekord von Gestern werde das in Zukunft im Gedächtniss behalten und dann Screenshots machen :)

Das war übrigens über Frankreich auf dem weg von LEIB Ibiza nach ESGG Göteborg Schweden.

 

Speed.jpg

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Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400.

Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches.

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  • 4 Wochen später...
FL410 für son Flug :confused: :confused:

 

Interessanterweise ist z.B. ein Flug, der nur aus Climb und Descend besteht effizienter (weniger Treibstoff, schneller) als ein Flug, der niedriger durchgeführt wird und vermeindlich weniger Power für den Climb benötigt.

 

Gruß,

Berni

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Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400.

Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches.

 

Sicher, dass man es binnnen 220 Meilen auf ganze FL400 und wieder pünktlich runter schafft?

 

Übrigens, hier mein bewusst gesehener höchster Groundspeed. Das Ganze war glaube ich auch der Strecke München-Tokio

 

58717ub.jpg

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Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400.

Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches.

 

Also 390 auf dem a320 Jumpseat Muc-Ham habe ich auch schon erlebt, aber

zwischen Fra-Ham diese Höhe erscheint mir wenn, nur nachts möglich.

 

Gruss, Martin

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Hallo Andy

 

Mit meinem Lieblingsflieger Concord Speedbird 1 komm ich je nach

Wetterbedingungen (Rückenwind und Heimweh) auf 2,4 Mach.

Allerdings wird die Temperatur an der Flugzeugnase mit rd. 130 Grad Celsius :007: (max ist 127 Grad) leicht überschritten. Das Ueberwachungssystem,

welches sonst bei jeder Kleinigkeit klingelt, verhält sich sogar ruhig :eek:

Kann die Concorde von PSS nur empfehlen!!! Einfach nur spitze für einen

kleinen Feierabendflug!

 

Gruss

Robi -Senior Captain a/Concorde

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Hallo Robi

 

Eine Fragen zu deiner "hohen Geschwindigkeit" mit der PSS Concorde.

 

Deine Mach 2.4, auf welchem Instrument hast du die abgelesen?

 

Bei meiner PSS Concorde ist auf dem Mach-Meter bald mal nach Mach 2.02 Schluss, ab etwa Mach 2.02 beginnt schon der "Barber Pole".

 

Im oberene rechten Fenster des HSI könntest du übrigens den/die "GND SPD" direkt ablesen, macht die Vergleiche von GroundSpeeds etwas einfacher.

 

Gruss

Samuel

 

PS:

Mit meinem Lieblingsflieger Concord Speedbird 1
Denke du meinst hier deinen Lieblingsflug, oder?

Hat die BA etwa nur eine bestimmte Concorde für den Flug BA001 verwendet?

 

Bei Air France war der Flug AF001 von JFK nach CDG und der Flug AF002 von CDG nach JFK.

Da sie aber 2 Maschienen für die Strecke im Einsatz hatte, haben diese ständig die Flugnummern gewechselt.

Bei BA habe ich leider keine Ahnung, deshalb die Frage.

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Hallo Zusammen

 

Ich weiss nicht, ob da flugzeuge vom militärischem Bereich auch mitmachen dürfen.

 

Meine Reisegeschwindigkeit mit der XB70 liegt bei knapp Mach 5 in FL 830

Dies dürfte zwischen 3400 und 3500 Knoten liegen.

(Beweis-screenshot kommt noch)

 

Strecke New-York --> London Heathrow hatte ich in ungefähr 1:30 h geschafft

(Inkl. einhaltung der speed-limite von 250kt unter 10'000ft) :009:

 

 

 

Gruss Markus

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@Markus

 

Meine Reisegeschwindigkeit mit der XB70 liegt bei knapp Mach 5 in FL 830
Nicht schlecht, muss ein ziemlich "frisiertes" Modell sein! ;)

Bei den beiden realen Valkyries war bei etwa Mach 3 das Limit erreicht.

 

 

Max. Speed der XB-70A:

Mach 3,08 am 12. April 1966

Piloten waren: White & Cotton

 

Max. Flughöhe der XB-70A:

74 000 Fuss am 19 März 1966

Piloten waren: White & Shepard

 

 

"Oops, kleines Problem mit dem Fahrwerk!"

 

 

Gruss

Samuel

 

[Edit] Rechtschreibung :-(

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Hallo Samuel

 

Hab mich verschrieben :confused: Es sind nicht 2.4 Mach sondern 2.04 Mach,

die ich mit der Concorde erreiche.

Bin mal mit der Concorde von London nach New York geflogen. Soweit ich mich

erinnere wurde der Flug als BA001 bezeichnet. Konnte damals kurz ins Cockpit,

der Copi hat sich per Funk mit Concorde Speedbird1 gemeldet und mir erklärt,

der Zusatz Concorde sei nicht offiziel, würde aber verwendet, damit der Tower

bei viel Traffic sofort weiss, dass es sich um die sehr schnelle Concorde handelt

und er rechtzeitig den Luftraum freischaufelt :D . In der Praxis ist die jedoch

oft nicht möglich und die Concorde muss die Speed anpassen.

 

Gruss

Robi

 

PS: Meine Lieblingskurzstrecke mit der Concorde ist Genf-Tunis. Steigflug

auf rund 50000 FT. Den Topstpeed von rd. 2 Mach hab ich kurz nach Nizza und

geh dann Anfang Sardinien in den Sinkflug, um Tunis Carthage nicht zu verpassen.

:005:

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hi all, hallo robi...

 

...was die pss-concorde angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. aber...

 

...wenn du als 'senior-captain' schon die concorde fliegst, solltest du dich auch an

die fuer die 'lady' geltenden normen halten, sprich: kein supersonic-flight 100 km innerhalb

oder ueber einer landmasse. das heisst fuer deinen beispielflug genf-tunis max mach 0.93

fuer die gesamte strecke falls du UM623/UM731 fliegst.

 

um selbst im FS on- oder offline als 'speedbird 1' moeglichst 'real' zu bleiben, solltest

du mit der concorde nur airports anfliegen, die diesen supervogel auch wirklich gesehen

haben: in LSGG war sie in 09.95, DTTA hat sie nie gesehen. als flightlevel kaeme FL490

oder 530 infrage (ist allerdings fuer M 0.93 zu hoch): du bist southbound unterwegs

(franz.+ital. kontrollzonen), also odd-level nach CVSM, da du ueber FL410 unterwegs bist.

 

um beim thema zu bleiben: falls du mach 2.04 auf entsprechender hoehe geflogen bist,

waeren das ca. 1150 kts.

 

ciao rolf

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Geht mich zwar ned so viel an aber schön wider mal was von dir zu lesen Rolf!

Wan bist du wider mal online? Bin grad auf em Weg von Changi-Frankfurt und werd so oder so noch was Biz-Jet style fliegen heut oder morgen also meld dich!

 

 

Thomas

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@Markus

 

Max. Speed der XB-70A:

Mach 3,08 am 12. April 1966

Piloten waren: White & Cotton

 

Max. Flughöhe der XB-70A:

74 000 Fuss am 19 März 1966

Piloten waren: White & Shepard

Gruss

Samuel

 

 

 

Hallo Samuel

 

Jo das muss ich zugeben, dass die XB70 schneller ist als real. Aber die Version die ich runtergeladen hatte war halt nichts wert und flog damals schon so schnell. Da mir das design gefällt, hab ich dir aircraft.cfg ein bisschen abgeändert, so dass der Treibstofverbrauch reduziert wird und so dass bei Mach 5.0 nicht "geschwindigkeit zu Hoch" angezeigt wird.

Die XB70 B :005: fliegt nur noch virtuell in meinem FS.

 

History XB 70 (German)

 

 

Gruss Markus

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