Owndy Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo Zusammen, gestern war ich online von YPPH nach NZAA (Perth - Auckland) unterwegs, da ich beim letzten SAG-Worldtourflug nicht dabei sein konnte... Und ich hatte eine meiner höchsten Groudspeeds :008: (das höchste auf diesem Flug waren 608kt GS). (Natürlich mit realem Wetter... ;-) ) WAS WAR DENN EUER REKORD? Würde mich mal interessieren. :) Schon im climb ne recht hohe Groundspeed 608kt GS Also erzählt ma was so eure Rekorde waren! :cool: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Mit welchem Flieger? Bei welcher Strecke? Das macht meistens einen klitze-kleinen Unterschied, ob ich mit dem Cub oder der Concorde unterwegs bin .... :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 18. Juli 2005 Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi Andy, an meinen vRecord in der Citation X kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber so gut 600kts werden es auch gewesen sein. Hier vergleichen die RL-Piloten ihre Recorde und es sei dabei vorweggenommen, dass auch ein paar der Teilnehmer hier im Forum aktiv sind ;-) - Gratulation! Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Mit welchem Flieger? Bei welcher Strecke? Das macht meistens einen klitze-kleinen Unterschied, ob ich mit dem Cub oder der Concorde unterwegs bin .... :D Gruss Johannes Ja rat ma - schon an normale Verkehrsflugzeuge... ;) Die Seite kenn ich noch gar ned - ich kenn ne andere Speedrekord Seite. Gruss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 bei mir gibts heute eher Negativrekord. Ich hatte schon lang nicht mehr so einen niedrigen GS.. Das Bild ist eben entstanden auf dem Weg von Antalya nach Stuttgart über Österreich, FL340 im Condor A320-200. Das ganze ist mit IVAO-Wetter (also fast live) und schlussendlich bin ich fast 50 min im delay. gut das in stuttgart nicht die hölle los ist und es probleme mit den slots gibt :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felidae Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hier mal mein Rekord von Gestern werde das in Zukunft im Gedächtniss behalten und dann Screenshots machen :) Das war übrigens über Frankreich auf dem weg von LEIB Ibiza nach ESGG Göteborg Schweden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark-Dragon Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Mein Rekord war 905 KTS mit der Concorde :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 FL410 für son Flug :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400. Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 FL410 für son Flug :confused: :confused: Interessanterweise ist z.B. ein Flug, der nur aus Climb und Descend besteht effizienter (weniger Treibstoff, schneller) als ein Flug, der niedriger durchgeführt wird und vermeindlich weniger Power für den Climb benötigt. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skyways005 Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400.Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches. Sicher, dass man es binnnen 220 Meilen auf ganze FL400 und wieder pünktlich runter schafft? Übrigens, hier mein bewusst gesehener höchster Groundspeed. Das Ganze war glaube ich auch der Strecke München-Tokio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wo ist denn das Problem? Ein Hansa A300 fliegt auf einem Leg FRA-HAM oder MUC-HAM auch gerne mal über FL400.Das ist durchaus möglich und nix ungewöhnliches. Also 390 auf dem a320 Jumpseat Muc-Ham habe ich auch schon erlebt, aber zwischen Fra-Ham diese Höhe erscheint mir wenn, nur nachts möglich. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedbird1 Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo Andy Mit meinem Lieblingsflieger Concord Speedbird 1 komm ich je nach Wetterbedingungen (Rückenwind und Heimweh) auf 2,4 Mach. Allerdings wird die Temperatur an der Flugzeugnase mit rd. 130 Grad Celsius :007: (max ist 127 Grad) leicht überschritten. Das Ueberwachungssystem, welches sonst bei jeder Kleinigkeit klingelt, verhält sich sogar ruhig :eek: Kann die Concorde von PSS nur empfehlen!!! Einfach nur spitze für einen kleinen Feierabendflug! Gruss Robi -Senior Captain a/Concorde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Robi Eine Fragen zu deiner "hohen Geschwindigkeit" mit der PSS Concorde. Deine Mach 2.4, auf welchem Instrument hast du die abgelesen? Bei meiner PSS Concorde ist auf dem Mach-Meter bald mal nach Mach 2.02 Schluss, ab etwa Mach 2.02 beginnt schon der "Barber Pole". Im oberene rechten Fenster des HSI könntest du übrigens den/die "GND SPD" direkt ablesen, macht die Vergleiche von GroundSpeeds etwas einfacher. Gruss Samuel PS: Mit meinem Lieblingsflieger Concord Speedbird 1 Denke du meinst hier deinen Lieblingsflug, oder?Hat die BA etwa nur eine bestimmte Concorde für den Flug BA001 verwendet? Bei Air France war der Flug AF001 von JFK nach CDG und der Flug AF002 von CDG nach JFK. Da sie aber 2 Maschienen für die Strecke im Einsatz hatte, haben diese ständig die Flugnummern gewechselt. Bei BA habe ich leider keine Ahnung, deshalb die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 BA hatte auch verschiedene Concordes auf der Strecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Zusammen Ich weiss nicht, ob da flugzeuge vom militärischem Bereich auch mitmachen dürfen. Meine Reisegeschwindigkeit mit der XB70 liegt bei knapp Mach 5 in FL 830 Dies dürfte zwischen 3400 und 3500 Knoten liegen. (Beweis-screenshot kommt noch) Strecke New-York --> London Heathrow hatte ich in ungefähr 1:30 h geschafft (Inkl. einhaltung der speed-limite von 250kt unter 10'000ft) :009: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shmuel.W Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 @Markus Meine Reisegeschwindigkeit mit der XB70 liegt bei knapp Mach 5 in FL 830Nicht schlecht, muss ein ziemlich "frisiertes" Modell sein! ;) Bei den beiden realen Valkyries war bei etwa Mach 3 das Limit erreicht. Max. Speed der XB-70A: Mach 3,08 am 12. April 1966 Piloten waren: White & Cotton Max. Flughöhe der XB-70A: 74 000 Fuss am 19 März 1966 Piloten waren: White & Shepard "Oops, kleines Problem mit dem Fahrwerk!" Gruss Samuel [Edit] Rechtschreibung :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedbird1 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Samuel Hab mich verschrieben :confused: Es sind nicht 2.4 Mach sondern 2.04 Mach, die ich mit der Concorde erreiche. Bin mal mit der Concorde von London nach New York geflogen. Soweit ich mich erinnere wurde der Flug als BA001 bezeichnet. Konnte damals kurz ins Cockpit, der Copi hat sich per Funk mit Concorde Speedbird1 gemeldet und mir erklärt, der Zusatz Concorde sei nicht offiziel, würde aber verwendet, damit der Tower bei viel Traffic sofort weiss, dass es sich um die sehr schnelle Concorde handelt und er rechtzeitig den Luftraum freischaufelt :D . In der Praxis ist die jedoch oft nicht möglich und die Concorde muss die Speed anpassen. Gruss Robi PS: Meine Lieblingskurzstrecke mit der Concorde ist Genf-Tunis. Steigflug auf rund 50000 FT. Den Topstpeed von rd. 2 Mach hab ich kurz nach Nizza und geh dann Anfang Sardinien in den Sinkflug, um Tunis Carthage nicht zu verpassen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 @ Christoph Wilden Decrease Speed Increase VS (Vertical Speed), des soltest du als Glider Pilot doch so oder so wissen? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi all, hallo robi... ...was die pss-concorde angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. aber... ...wenn du als 'senior-captain' schon die concorde fliegst, solltest du dich auch an die fuer die 'lady' geltenden normen halten, sprich: kein supersonic-flight 100 km innerhalb oder ueber einer landmasse. das heisst fuer deinen beispielflug genf-tunis max mach 0.93 fuer die gesamte strecke falls du UM623/UM731 fliegst. um selbst im FS on- oder offline als 'speedbird 1' moeglichst 'real' zu bleiben, solltest du mit der concorde nur airports anfliegen, die diesen supervogel auch wirklich gesehen haben: in LSGG war sie in 09.95, DTTA hat sie nie gesehen. als flightlevel kaeme FL490 oder 530 infrage (ist allerdings fuer M 0.93 zu hoch): du bist southbound unterwegs (franz.+ital. kontrollzonen), also odd-level nach CVSM, da du ueber FL410 unterwegs bist. um beim thema zu bleiben: falls du mach 2.04 auf entsprechender hoehe geflogen bist, waeren das ca. 1150 kts. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Geht mich zwar ned so viel an aber schön wider mal was von dir zu lesen Rolf! Wan bist du wider mal online? Bin grad auf em Weg von Changi-Frankfurt und werd so oder so noch was Biz-Jet style fliegen heut oder morgen also meld dich! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 @Markus Max. Speed der XB-70A: Mach 3,08 am 12. April 1966 Piloten waren: White & Cotton Max. Flughöhe der XB-70A: 74 000 Fuss am 19 März 1966 Piloten waren: White & Shepard Gruss Samuel Hallo Samuel Jo das muss ich zugeben, dass die XB70 schneller ist als real. Aber die Version die ich runtergeladen hatte war halt nichts wert und flog damals schon so schnell. Da mir das design gefällt, hab ich dir aircraft.cfg ein bisschen abgeändert, so dass der Treibstofverbrauch reduziert wird und so dass bei Mach 5.0 nicht "geschwindigkeit zu Hoch" angezeigt wird. Die XB70 B :005: fliegt nur noch virtuell in meinem FS. History XB 70 (German) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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