mamo Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo Zusammen Kann mir einer von euch Auskunft geben was so unter der Woche für regelmässige Flüge (wenns da noch wenige hat) ab Bern- Belp abfliegen oder Landen? Arbeiten in Bern und möchte auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause mal kurz meine D70 und mein 300mm etwas brauchen :005: P.S. morgens so um 7 Uhr fliegt immer ne 2 motorige maschine weg, auch um 17 uhr fliegt einen ähnliche weg..... Hat jemand von Euch Angaben? Wo stellt man sich am besten hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Den aktuellen Ankunktsplan gibt es im Teletext SF2 Seite 469 Abflüge sind auf Seite 470 Achja und LH --> Dash8-300 OD --> Saab 2000 SRK --> DO328 (Charter) C9 --> EMB170 (Charter) LX --> Saab 2000 (Charter) Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamo Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hat jemand noch Angaben wo man(n) sich am besten hinstellt für Start / Landung ? :001: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Seit der neue Zaun installiert ist, ist es extrem schwierig geworden ... Rwy14 in use: Nördliches Pistenende, Parkplatz an der Gürbe Vormittag / Rwy32 in use: Parkplatz bei Rega Nachmittag / Rwy 32 in use: Probieren geht über studieren! Ev. zu Fuss via Heliswiss in den Zaun... habs noch nicht im Details probiert Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hoi Marco :005: ! Eine Ergänzung zu Brünus Erklärungen der Kürzel: DIA --> Embraer ER-135 Für die RWY 14 auch eine Möglichkeit: Richtung Nordseite, beim Propellerstübli parken, bei der vorderen Rechtskurve spotten. Man kann dort auf die Leitplanke stehen und über den Zaun drüber spotten. Das sieht dann so aus: Mit weniger Brennweite und beim touchdown point hat's dann natürlich nix mehr im Weg. Soll nur den Standpunkt aufzeigen... "wenn'd wäisch woni main" ;) Wie es bei der Schranke aussieht, weiss ich leider auch nicht, schon eine Weile nimmer da... Am Nachmittag (da hatte ich jeweils Zeit) ist das Fenster von ca. 15:00 bis so 18:00 am ergiebigsten. LH und OD haben eine Rotation (kommen und gehen innerhalb 30min), manchmal kommt die SRK oder Lions Air, evtl. auch die DIA und auch viel Kleingerät. Fast wie Feierabendverkehr. Wie es am Morgen ausschaut, weiss ich nicht :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Nur der vollständigen Information halber... Das Spotten am "Zaun" in Bern hat mit der neuen Strasse extrem an Attraktivität gewonnen. Im Anflug 32 zu stehen, bringts nicht, man sieht die Holding Points nicht. Wenn man auf der westlichen Seite auf der alten Strasse zur Piste geht, trifft man auf ein Gitter. Das kann man übers Feld problemlos umgehen, macht sich dann aber strafbar. Gleich zwei Tafeln prophezeien dies. Bleibt man legal, hat man nur die Möglichkeit, über den neuen Zaun drüber zu spotten. So sieht das dann aus: Problem: Man braucht einen Sockel (ca. 1m, Brünu 50cm). Eine Leiter, ein Autodach oder ein Roller-Sitz... Und der Zaun piekst. Zudem ist man brennweitentechnisch im Nachteil. Wer nicht genug hat, kann einpacken. Das Barrierenzeugs ist auch nicht wirklich förderlich, solche Bilder sind dann schon mal möglich, wenn man eine Millisekunde zu früh abdrückt (und keine SLR hat): Nun ja, einen Vorfeldausweis sollte man haben... dann hätte man heute zB die HB-FOG und die T-721 besichtigen können. Aber diese Ausweise gibts erst ab 2m :D ;) Soviel News vom Pistenrand in Belp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Vorfeldausweis sollte man haben Mirko ich hätte dir da noch was viel Schlaueres. Mach einfach die PP-Lizenz, da ist Betreten des Vorfeldes bereits inbegriffen :008: Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.