Zum Inhalt springen

Crash to desktop

felix2222

Empfohlene Beiträge

Hatte die letzten Wochen ab und zu mal einen Crash to desktop ohne Fehlermeldung beim FS9,das Ganze hielt sich aber in Grenzen.

Heute hatte ich gleich 2 und einen mit Fehlermeldung.Jetzt will ich der ganzen Sache mal auf den Grund gehen und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Zuerst hab ich mir überlegt was ich die letzten Wochen im und am FS9 geändert habe.

- Habe die Texturen der AI Flieger von PAI komprimiert,was aber eigentlich kein

Problem verursachen sollte,oder?

- Außerdem habe ich die Texturen der default Flieger komprimiert,was sie zwar

unfliegbar macht,aber ich benutze sowieso nur add ons.Nutze die default Flieger

auch für die AI Flieger. Nur die Cessna habe ich normal gelassen,um meine

add on flieger mit ihr zu laden,damit es keine Probleme gibt.

Das könnte eventuell das Problem sein.

-Ich habe die Landing lights in Xenon Lights umgetauscht

-Heute habe ich noch das Groundhandling in die PMDG eingefügt.Habe sie dort

anstelle das Landing Panels eingefügt und die Panel.cfg entsprechend geändert.

So,und heute bin ich in Alicante mir der PMDG abgehoben und habe versucht einer

AI Boeing zu folgen. Als ich mich auf kurze Distanz näherte schmierte der FS ab und ich bekam noch während er kurz aktiv war eine error Meldung.

Weiß nicht mehr genau was da stand.

Irgendwas von abnormal procedure...vc...error...

Hat das was mit dem virtual cockpit zu tun oder dem neuen gauge??

Fragen über Fragen!!!!

Gruß Felix

Was ich noch schreiben wollte:

Die CTD traten nie direkt nach einer Änderung auf,deshalb weiß ich eben nicht woran es liegt.

Auch heute nachdem ich das Gauge eingebaut habe hatte ich schon einen Flug hinter mir bevor ich in alicante abhob und der CTD kam.

Felix

Danke,

aber dies sollte nicht der Grund sein bei mir,denn bin schon immer in diesen Gebieten geflogen und hatte noch nie Probleme,,kamen erst jetzt kurz nach meinen Veränderungen.

Felix

Hallo

Habe dieselben Probleme und wollte eigentlich gerade einen Post starten. Seit zwei drei Wochen hatte ich drei Bluescreens oder Crash to desktop. Ich habe in dieser Zeit Flight Environment v2 sowie Fly Tampa (Miami, Dubai und Chicago-Midway) neu installiert. Das Gebiet war jedesmal ein anderes, als der Crash passierte.

Im Manual der PMDG 737-800/900 habe ich nun gelesen, dass zu viele Add-ons gelegentlich die FS9.cfg verändern und dies (niemand weiss warum) einfach aus Instabilitätsgründen zu den Crashs führe. PMDG schlägt vor, wenn ich das richtig verstanden habe: Einfach FS9.cfg löschen (total löschen) und den FS9 starten. Der FS errichte dann sofort eine neue FS9.cfg, welche nicht mehr korrupt sei.....

Kann dies vielleicht jemand bestätigen und ist dies die Lösung unseres Problems?

Dank und Gruss

Tom

Hallo,

Ja du kannst die FS9.cfg löschen, es passiert nichts schlimmes. Wenn du den Flusi neu startest richtet er die neu ein.

Gruß Silvio

Hallo Tom,

klüger ist es die FS9.cfg nur umzubenennen, dann kannst du wieder zurück und außerdem vergleichen wo Änderungen vorgenommen wurden. Einige Addons brauchen aber diese Änderungen, dieses sollte aber in der Anleitung genau beschreiben sein.

Hallo zusammen

ich hatte das gleiche Problem. Seit ich auf Version 9.1 aufgerüstet habe, ist alles i.O. Kein CTD mehr, trotz unzähligen Add-Ons (wie Szenerien und Flugzeuge).

Mit Grüssen

Norbert

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...