Zum Inhalt springen

Captian Sim B707 Problem

Thomas Döhler

Empfohlene Beiträge

Thomas Döhler

Guten tag,

habe folgendes Problem. Ich will mit meiner B707 ein FS NAV Flugplan abfliegen, bloss drücke den GPS schalter und direkt nach dem ersten Wegpunkt geht der aus und Fliegt dann Stur greade aus! Also, will ich den GPS wahlschalter wieder drücken dann stellt er kurz das HDG ein und der Flieger fliegt zum nächsten Wegpunkt, aber der GPS schalter geht immer wieder aus, doch sinn der Sache ist das nicht! Hat jemand nen Tip oder Erfahrung mit so etwas???

:)

Danke im Voraus

Moin Thomas,

der FS Navigator funktioniert nur korrekt, wenn Du nicht im GPS-Mode bist, sondern im NAV-Mode. Ich schlage vor, du klickst auf "Fly Flightplan" im FMS von FS Nav, und der Rest geht dann ganz von alleine. Du musst den FS Nav nur so einstellen, dass Du die Kontrolle über Airspeed, Steig-/Sinkrate und Flughöhe hast. Wenn Du dann die Vectors zu deiner STAR bekommst, klickst du wieder auf "Fly Flightplan", damit Du wieder Kontrolle über den Autopiloten hast und das Radio, damit Du die ILS-Frequenz sowie die üblichen Descent-Procedures durchführen kannst. Das ist allgemein so mit allen Fliegern, nicht nur mit der Captain Sim 707.

Thomas Döhler

Das ist soweit klar doch, wenn der AP eingeschaltet ist. Und HDG selcted ist Passiert auch nix, der FS NAV stellt kein neues HDG ein! Warum auch immer, habe SET AND HOLD HDG eingestellt, SPEED Manually und auch ALT Manually! Bin echt am Verzweifeln ich weiss Real ist das nicht, aber will ja auch mal ein Kaffe Trinken

Das ist kurios. Als persönliches Beispiel, ich selbst benutze die 727 von Erick Cantu mit dem Tinmouse-Panel von Richard Probst und habe selbst nie solche Probleme gehabt, und die Systeme der 727 basieren ja irgendwie auf die der 707. Gibt es nicht im Panel einen Knopf für LNAV-Navigation oder etwas ähnliches wie der NAV-Knopf auf den Default Panels? Wenn Ja, versuche es damit. Auf diesem Wege konnte man ein ähnliches Problem mit dem Simon Toppmann-Panel und FS Nav-Patch für den HNAC A300 lösen. Wenn auch das nicht geht, dann würde ich an deiner Stelle mal eine Suche im Captain Sim-Forum machen oder bei FS Navigator fragen, sonst guckst du leider in die Röhre. :(

Hallo zusammen,

meines Wissens kann die CS727 von Hause aus nicht mit FS Navigator und Co. Mit der 707 ist es, meine ich, nicht anders.

Dafür gab es auch mal Cheats, fragt mich aber bitte nicht wo ...

Im CS Forum stand mal was, aber das wurde ja im Rahmen einer kundenfreundlichen Aktion "übersichtlichere Homepage" wegrationalisiert (Achtung, Ironie !!!) ...

Vielleicht mal im Forum suchen ???

Oder bei im FXP Forum gucken ???

Grüße,

Ingo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...