RobertJ Geschrieben 13. Juli 2005 Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo Flightsimmer, heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden einen längeren Flug. Ausserdem ist das mein erster Bericht.Es wird zwar kein a la Kistermann oder von unseren anderen Profis,aber ich probier es einfach mal. OK,unser Flug führt uns heute von KJFK nach KSFO mit der Boeing 767-300. Durchgeführt von United mit der Flugnummer 5. Das ist der erste tägliche Flug an die Westküste von United,daher die kleine Nummer. Abflug ist um 6.45 LT (10.45 Z),Ankunft lt.Plan etwa 9.52LT (16.52 Z) Dauer 6:07h Genug geredet,ab zum Briefing Raum: Zuerst das Wetter: Die Ostküste liegt in einem Tiefdruckgebiet die bis nach Cleveland reicht.Dennoch ist es trocken und warm.Die im Osten sitzende Bewölkung sollte sich dann schnell auflösen. METAR: KJFK 131023Z 09007KT 10SM BKN009 OVC045 20/18 A3003 Route: KJFK-Greki3.Martn-ALB-DRAPE-J60-DJB-J82-JOT-J146-IOW-J10-DSM-J144-OBH-J84-MVA.MOD2 KSFO Die Departure-Chart: Da die Runway 4 in Betrieb ist ergibt sich daraus die GREKI3 Departure. Da stehen wir nun.Das IRS braucht noch ein bischen.Somit können wir noch nicht das FMC programmieren.Die Passagiere sind aber schon beim Boarding. Gleich kann es losgehen.Wir warten nur noch auf die letzten Paxe. Und schon sind wir auf dem langen Weg zur Piste 4L In der Zwischenzeit arbeiten wir unsere Checklisten ab. Am Holdingpoint angekommen,müssen wir auch noch kurz warten.Die morgendliche Rush-Hour hat uns erwischt. So,nun sind wir auch schon auf der Piste.Hinter uns wartet der nächste. Schon sind wir airborne.Hinter uns weitere Maschinen und die gelandete Jet Blue auf dem Taxiway. Das Fahrwerk ist drin und wir fliegen unsere SID ab. Leider verdecken uns die Wolken die ganze Sicht auf New York City. Die Sicht ist sehr diesig. Mittlerweile haben wir unsere vorläufige Cruisealt von 34000 Fuss erreicht. Am Himmel ist einiges los.Aber zum Glück haben wir keine TA/RA. Raus aus der Großstadt,rein bzw. über die Natur :) Wir überfliegen gerade Cleveland.Im Hintergrund der Eriesee und der hineinmündende Cuyahoga River. Jetzt bekommen wir doch noch Overcastbewölkung. Einige Flugminuten weiter befinden wir uns schon im Gebiet des Colorados. Eine trostlose und trockene Landschaft.Im Hintergrund der Utahlake. Wir überfliegen gerade unsere Transition MVA.Zeit um den Descent vorzubereiten. MVA haben wir soeben überflogen.Der Descent kann gleich beginnen.Vor uns liegt noch eine Bergkette,die wir nicht zu niedrig überfliegen dürfen. METAR KSFO 131530Z 30007KT 10SM FEW010 28/14 Das heißt die 28er Bahnen sind aktiv. Mein Lieblingsanflug. Jetzt beginnt unsere Descent.Mittlerweile ist es wieder grün.Die San Francisco Bay Area hat fruchtbaren Boden.Von hier kommen auch sehr gute Weine. Weiter im Sinkflug. Im Anflug hat man eine wunderbare Aussicht auf die Bays,Hafenanlagen und..... ...Golfplätze natürlich. Schöner Anblick Im Shortfinal noch ein bischen zu hoch,aber das ist kein Problem.Wir haben die 28R Kurz vor der Schwelle. Die Landung war Butterweich und Centerlinie. Nächster Taxiway links bitte. Schon auf dem Taxiway in Richtung Terminal.Die Passagiere können es kaum erwarten auszusteigen. So,wir stehen am Terminal 3.Jetzt noch schnell die Shutdown-Checkliste und dann Feierabend.Ankunftszeit war 9.25LT. Fast 30 min früher. "Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns an Board und würden uns freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen,Ihre United-Crew." Verwendete Add ons: KJFK von Simflyers KSFO von FlyTampa Flugzeug von Level-D Ultimate Terrain USA FS-Genesis Mesh,diverse USA Austauschtexturen von Lennart So,das war es dann auch von mir.Kritik nehme ich gerne an :) Lob natürlich auch :p Jetzt weiß ich erstmal wieviel Zeit und Arbeit in so einem Bericht steckt.Kompliment an alle Berichteschreiber. Bis denn Robert Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Robert, Einfach spitze dein FS bericht die Bilder sind wirklich gigantisch gut. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren
Flugfussi Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Robert! Du scheinst es anders zu sehen, aber ich (Laie) bin der Meinung, dein Bericht braucht den Vergleich mit den Profis nicht im geringsten zu scheuen - einfach alles stimmt! Allein schon beim Flug hast du eine tolle Wahl getroffen: Wir bekamen einen (genial designten) Querschnitt durch Nordamerika gezeigt! Wie lange hast du an dem Bericht insgesamt gearbeitet? Zitieren
Christoph.F Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Servus Robert, ja natürlich, ein absolut sehenswerter Bericht ! Du hast eine sehr schöne Route für diesen Flug ausgewählt, das werde ich auch mal machen. Die Airline ist meiner Meinung nach auch stark gewählt, die neue lackierung sowieso. Also wirklich danke für deine Mühe, der Bericht ist wirklich schön :) Gruß Christoph Zitieren
RobertJ Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Geschrieben 14. Juli 2005 Guten Abend zusammen, @alle danke an alle für die Blumen.Freut mich das euch der Bericht gefallen hat. Dann bin ich ja beruhigt das die Route doch gut gewählt war. @Flugfussi Danke auch dir für die Blumen. Also: Vorbereitung 30min ,Fliegen(mit Standzeit KJFK) ca. 6h,Bilder schneiden und Bericht schreiben ca. 1,5h.Also insgesammt ca. 8 Stunden. Grüße Robert Zitieren
Tis Geschrieben 14. Juli 2005 Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Robert, na bitte keine falsche Bescheidenheit, ist doch ein wunderbarer Flugbericht, der auch noch etwas die Planung beleuchtet und durch qualitativ hochwertige und schöne Bilder überzeugt! Ich freue mich auf dein nächstes Werk, aber achtung, diesen Bericht noch zu toppen könnte sich als schwierig erweisen :) Grüsse, Tis Zitieren
Owndy Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 Yoa, echt gute Bilder!!!!!!! Und deine Grafik is ja auch geil :eek: - was hast du für ein system? Super Bilder, weiter so!! :cool: Gruss Zitieren
RobertJ Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Geschrieben 15. Juli 2005 @Tis und Andy Danke für das Lob.Beim nächsten mal werd ich mir mindestens genauso viel Mühe geben. Mein System: Intel 925X Chipsatz,P4 3.4Ghz(2MB Cache),1GB DDR2 RAM,Radeon X850XT Platinum Edition 256MB PCI-E(Omegatreiber AA:6x AF:16x Trilenares Filtering Auflösung 1280x1024), 2x250GB Raid-0 Festplatten Hitachi Das ist so das wichtigeste für die Grafik :) Gruß Robert Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo Robert, ich gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk! Ja, hier steckt wirklich sehr viel Arbeit drin - vielen Dank dafür, dass Du diese Arbeit auf Dich genommen hast und uns an Deinem Erlebnis hast teilhaben lassen. Wenn ich mir die verwendeten Addons anschaue, könnte ich glatt schwach werden. Ultimate Terrain sieht wirklich klasse aus! Vorallem die inkludierten Landklassen und das Mesh. Ich verwende die USA Waters & Roads von Taburet, Landklassen von MyWorld sowie diverse Freeware Meshes - mit Deinem Ergebnis kann ich aber gaaaar nicht mithalten. Ich sehe da schon eine "Investition" auf mich zukommen. Zwei Dinge, die ich noch loswerden möchte: 1.) Klasse, endlich mal wieder einen USA-Screeniereport zu sehen 2.) Super, Du hast es echt drauf! Obwohl so ein Report viel Zeit kostet, würde ich, ...nein, wir alle uns freuen, wenn Du noch den einen oder anderen hinterher schieben könntest! Suuuper!!! Zitieren
Roberto Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 Kann mich meinen Vorrednern nur aus tiefstem Herzen anschließen...Sie haben schon alles gesagt was man sagen kann. Danke für diesen Bericht........Bericht als auch Flugzeug und Bemalung sind sehr eindrucksvoll. Nein Du brauchst wirklich nicht "tiefzustapeln".....mach weiter so. Aber sag bitte.... Beim Gummi auf der Piste lassen zur Landung.......hattest Du ein Speedbreake failure oder hattest Du sie mit Absicht nicht aktiviert...? (war die Piste lang genug) :) Gruss Roberto Zitieren
RobertJ Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Geschrieben 16. Juli 2005 Hallo Holger und Roberto, danke euch auch vielmals :cool: @Holger: Ja,Ultimate Terrain ist schon was feines.Hat allerdings noch paar Macken. Verfolge täglich das Forum von denen.Hab ausserdem Probleme bei den Rockies. Lauter spitze Berge und Tafelseen usw.Weiß allerdings nicht ob es an UT oder dem 38m GenesisMesh liegt.Ausserdem noch kleinere Probleme mit den Landclassen.In den Wüsten gibt es kleine Flussadern(Streams).Allerdings kann es der Flusi nicht unterscheiden ob die ausgetrocknet sind oder nicht.Man sucht nach einer Lösung.Ich will es dir jetzt aber nicht schlecht machen ;) Alles in allem aber ein tolles Addon,was sicher das Geld wert ist und auf jeden Fall eine Verbesserung ist. Ich werd mal schauen ob ich bald noch einen Bericht machen kann.Bin momentan auch in den Umzugsvorbereitungen. @Roberto Ja,ich wusste das das einer bemerkt :D Irgendwie hab ich die Spoiler vergessen,bzw erst danch gesetzt. Autobrakes war auf 1.Aber die Piste war lang genug. Viele Grüße Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.