Ohmaney1987 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Servus, wie früh muss ein Airport wissen wann ein Flieger auf dem Airport landen bzw. starten will? Sprich ich möchte als LTU mit meinem A321 in Düsseldorf landen , am 6.8.2005 um 16:00 Uhr landen und um 19:00 starten ! Wann muss der Airport wissen das ich komme?! Wegen der Koordination wollte ich das gerne mal wissen ! Der Flug steht aber NICHT im Flugplan (sprich nen charte extra) Danke vielmals ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Soellner Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Kommt darauf an auf welchen Anlass der Sonderflug basiert und entsprechend ein Airport-Slot verfügbar ist. Ist die Airline auch sonst dem Flughafen bekannt - LTU ist ja nun Stammkunde in DUS - geht es fixer. Sind die Arrival/Departurezeiten außerhalb der Peakzeiten (früh morgens, spät abends) sieht es noch besser aus. Muckt Eurocontrol auch nicht rum - Stichwort: ATC-Slots - erhöhen wir die Chance auf kurze Reaktionszeit. Summa-summarum: Je nach Einzelfall reichen Stunden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Hallo Die Bestimmungen sind nicht ganz so unscharf. Ein IFR-Flugplan muss spätestens eine Stunde vor der erwarteten Startzeit (EOBT) aufgegeben sein (sprich im System). Im Idealfall reicht das. Kommen aber wie bereits erwähnt noch die Airway- und Flugplatzslots hinzu, welche mitspielen. Für den erwähnten Flug nach DUS müsste der Flugplan (und damit die Anmeldung am Zielflughafen) im Idealfall spätestens um 16.00 minus Flugzeit minus 1 Stunde aufgegeben werden. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Danke euch beiden, wieder schlauer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.