Zum Inhalt springen

Space Shuttel heute über der Schweiz, Deutschland und Österreich sichtbar!!!

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mannheim - Das amerikanische Space Shuttle «Discovery» soll nach seinem Start am Mittwochabend bei klarem Wetter auch im Himmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar sein.

Wie Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) am Dienstag in Mannheim mitteilte, können die Menschen den NASA-Raumgleiter, dessen Start für 21.51 Uhr MESZ in Florida geplant ist, gegen 22.10 Uhr MESZ aus dem Westen erscheinen sehen. Das «hell leuchtende, ungewohnte Flugobjekt» soll dann um 22.14 Uhr MESZ gegen Osten verschwinden.

«Wenn alles im geplanten Timing der NASA bleibt, dann wird über unserer Sphäre genau zu dieser Zeit der große Tank des Shuttle abgesprengt, was selbst schon ein Spektakel hergeben kann», sagte Walter. Bei klarem Himmel könnten Himmelsgucker mit Ferngläsern, Teleskopen oder guten Zoom-Fotoapparaten den Überflug des Shuttle beobachten. (dpa)

Viel Spass beim Himmel absuchen ;)

Johannes Müller

Danke für die Zeiten, Tobi; ich werde Ausschau halten, zumal heute so schön klar ist. Wo ist bloss Westen ... :D

Gruss

Johannes

Johannes Müller
Äh Johannes nicht zu lange Ausschau halten gell, der Start ist abgesagt...

Wenn ich mir genug Mühe gemacht hätte, hätte ich sie sicher gesehen, auch wenn sie es gar nicht gewesen wäre - man kann sich doch alles vorstellen :D :D

Danke für den Tipp, hätte nachher noch auch space.com nachgeschaut, aber vielleicht zu spät ;)

Gruss

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...