erkin Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, letzens bin ich mit einer Boeing 757-300 von EDDH nach LBBG geflogen. Da ich einen Fensterplatz hinter den Flügeln hatte, konnte ich beaobachten, dass die Flightcontrols, wie gewöhnlich nicht einmal sondern 5-6 mal geprüft worden. Des Weiteren wurden die Flaps in To position gefahren, um kurze Zeit später wieder eingefahren zu werden. Kurz darauf wurden sie dann nochmals gesetzt. All dieses geschah beim Taxi zur Rwy. Danach ging es dann aber wie gewöhnlich los. Hat jemand eine Erklärung für diese Beobachtung? mfg Erkin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 wenn Du mit 'letztens' den vergangenen Winter meinst, dann könnte es sich um den 'after de-icing check' geandelt haben. Nach dem 'Abspritzen' werden alle Flight-Controls voll ausgefahren bevor man dann wieder T/O Configuration setzt. Mit 'man' meine ich natürlich den Copi - der muss ja eh alles machen :002: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erkin Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, mit letztens meine ich den 20Juni 2005. Also kalt war es an diesem Tag bestimmt nicht :005: mfg Erkin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Es kann sein dass vorher Wartungsarbeiten an der Hydraulik durchgeführt wurden und somit mehr als die normalen 'Before Take-Off Checks' notwendig waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Es kann sein dass vorher Wartungsarbeiten an der Hydraulik durchgeführt wurden und somit mehr als die normalen 'Before Take-Off Checks' notwendig waren.Wenn vorher Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind, haben die Mechaniker auch den dazugehörigen Flight Control Check gemacht.Sie hätten den Flieger sonst nicht freigeben können. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Ja und es gibt Fluggesellschaften wo die Piloten dann nochmals einen flight controls check durchführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.