Silvan Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo zusammen! Nun müsst ihr wieder einmal einen Spotterbericht von mir ertragen :D Das ganze ist schon ein paar Tage her... ---------------------------------------------------------------- Kägiswil Fly-In des Motorflugverbandes der Schweiz am 2. Juli 2005 An diesem Tag war das Wetter nicht so schön, daher entschied ich mich erst später als geplant abzureisen. Was sich später als einen RIESEN Fehler herausstellte! Alle Flieger waren bereits eingetroffen ( :mad: ) , daher gibts auch keine Anflugfotos... Interessante Gäste waren trotzdem gekommen! :) No comment :p => F-PVGS Schöne Bemalung :cool: Dies ist die Mooney (HB-DIC), die vor einiger Zeit nach Süd Afrika flog => siehe Bericht im Cockpit... Einige Experimental waren auch vor Ort... HB-ONA (L4) beim Climb out Etwa die hälfte der anwesenden Airliner *g* Nochmals dieser spezielle Vogel! Der hat einen Rotor, der vollbeweglich ist => beim Start nach hinten klappbar. So weit ich das nachvollziehen kann, um bessere auftriebe zu bekommen :confused: Gruppenfoto *knips* :007: Der Schulungunterricht fand ganz normal statt... Fünf Minuten später und eine Platzrunde reicher kommt der Pilot für ein Touch and go zurück! Die ersten wollten bereits wieder nach Hause fliegen... Denkste! Dieser Experimental Pilot konnte seinen Motor nicht mehr zum laufen bringen :009: Gut ist noch Flightforum-Staff anwesend und kann "Retter in der Not" spielen :D => Motor-Aufputscher und Flightforümler Beat Achermann im Einsatz :p Um zu verdeutlichen, wie viele Flugzeuge tatsächlich in Kägiswil INTL anwesend waren, nochmals zwei Übersichtsfotos Heck, Heck, Heck, Heck, Heck,... :D --------------------------------------------------------- ZEITENSPRUNG(zwei Tage) Kurz vor sechs läutet mein Telefon... Am anderen Ende der Leitung : Der Motoraufputscher Beat :D Ob ich die Super Constellation, die gerade in Buochs ist, sehen möchte? Aber gerne doch :) Das Wetter : :mad: :mad: :mad: :mad: Qualität der Bilder : :o :o :o :o Na ja, was soll... Big Lady with a big nose :007: Mächtiges Motörli! Dann kamen auch bereits die anderen der Kägsiwiler Fluggruppe und rein in die alte Büchse :) => Der "Crewbunker" Cockpit Kaptains Panel... Meister Achermann am rumknüppeln :D Auch ich musste herhalten :009: :007: Und zuletzt noch die Gashebeli :p Das wars auch bereits wieder... Ich hoffe es hat euch gefallen und bis bald ---------------------------------------------------- Vielen Dank an Beat für die Conni Einladung, der Fluggruppe Kägiswil INTL fürs Organisieren des Fly-In`s! ---------------------------------------------------- Gruss Silvan PS : Wenn es morgen schönes Wetter ist, geht`s ab nach Buochs zum Spotten => Bald wieder Bilder von mir :009: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Silvan ... kommt halt davon, wenn man morgens nicht aus den Federn mag... :006: Aber du hast es ja doch noch geschafft, um die Flightline anzuschauen. Ein schöner Ueberblick ist dir gelungen und dass die Mooney mal nach Afrika flog, hatte ich auch nicht gewusst: gut recherchiert! Und die Super Constellation hast du auch gut in Szene gesetzt, trotz dem be..... scheidenen Wetter. Und mach mal schöne Bilder von Buochs, ich bin gespannt. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Silvan, Danke für die tollen Innenaufnahmen von der Conni - jetzt sah ich sie auch mal von innen. Bei meinen ersten und letzten 2 Kontakten mit der Conni (Le Bourge und Zeltweg)hab ich sie immer nur von aussen bewundern können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ... kommt halt davon, wenn man morgens nicht aus den Federn mag... :006:Hehe, heute war es ein bisschen anders *Insider* :D Es freut mich, gefallen euch die Bilder! Morgen gibt es wahrscheindlich noch ein Bericht vom letzten Mittwoch, als ich in Buochs am spotten war... @ Beat : Wie gesagt, der Flugbericht wird irgenwann mal folgen :009: Nochmals vielen Dank! Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hallo Silvan schöne Bilder, sei es von der Conny oder vom Fly in. Würde mich schon wundernehmen, wie es so ist einen dicken Brummer zu fliegen. Wieviel Bahn braucht so ein Teil überhaupt, dass sie aus Kägiswil wieder weggkommt? Super Cup HB-ONA beim Climb out Das darf ich natürlich so nicht stehen lassen. Zu sehen ist ein "L4", oder nach der militärischen Bezeichnung "J3". Oft auch "Piper Cub" genannt. Das Gerät ist das Vorgängermodell der Super Cub. Der L4 hat weniger Power, keine Flaps und Pilot sitzt hinten. Das auffälligste Merkmal ist, dass das beim L4 die Zylinder auf der Seite aus dem Rumpf ragen, während sie bei der Super Cub unter der Cowling sind Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Wieviel Bahn braucht so ein Teil überhaupt, dass sie aus Kägiswil wieder weggkommt? Gruss Stefan Die SuperConny war aber in Buochs nicht in Kägiswil. :D @Silvan Schöne Bilder hast du da aus Buochs. ;) Ich wollte an dem Tag auch nach Buochs spotten gehen aber ich musste es kurzfristig absagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Danke für den Tipp Stefan, hab es bereits verbessert... Schöne Bilder hast du da aus Buochs. Ich wollte an dem Tag auch nach Buochs spotten gehen aber ich musste es kurzfristig absagen. Yep, bei solchen *bibs* Wetter macht Spotten nicht wirklich gerade Spass, ausser man bekommt solche Specials vor die Linse :008: Die Bilder vom letzten Mittwoch aus Buochs sind bereits bearbeitet und auf den Server raufgeladen... Ihr könnt euch auf etwas gefasst machen :D Zum Bericht schreiben bin ich jetzt jedoch zu müde, daher => Gut Nacht Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.