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Swiss: Kann man im 2. Quartal mit 90% Auslastung Transatlantik rechnen?


Lucien.S

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Hallo zusammen

 

Ich habe in letzter Zeit viel auf der Swiss Homepage geschaut wie die Flüge von und nach Nordamerika gebucht sind...

Es ist mir aufgefallen das die Freien Sitze meistens an 2 Händen abzählbar sind, der BBJ Flug hat 3 Tage zuvor sogar immer nur noch 1 oder sogar 0 Sitze frei. JFK läuft auch gut, jetzt wärend den Ferien sind alle Flüge ausgebucht (auch Nairobi).

Miami als halb Charter ist während den Ferien sowieso immer zu 100% Ausgelastet, sodass Standby's auf den letzten Jumps im Flieger platznehmen müssen :D

Meine Frage, kann man im 2. Quartal 2005 mit einer Auslastung von mehr als 90% auf Transatlantikflügen bei Swiss rechnen?

 

P.S. Auslastung ungleich.gif Gewinn :)

 

Auch wenn die Auslastung wirklich so hoch wäre, schaft es die Swiss kaum in die schwarzen Zahlen zu kommen...

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Hey Lucien

Du musst bedenken, dass im 2. Quartal auch der Mai ist, und ich weiss nicht wies da noch lief. Aber es ist gut, dass die Swiss nun wirklich eine gute Auslastung hat bei den Interkontinentalstrecken.

Ich denke, dass wirkt sich auch auf die Europastrecken aus, oder hoffe es zumindest :-)

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hoffe und denke die zahlen werden gut sein. anfang mai waren die meisten flüge von sao paulo nach zürich voll ausgebucht.. inkl. business.

 

gruss gabriel

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Ich denke schon, dass im 2. Quartal eine Auslastung von 90% erreicht werden konnte... Wir werden es sehen...

 

War Ostern dieses Jahr im April oder Mai?

Egal wann, im Mai hatten doch auch viele Kantone Frühlingsferien. Ich nehme also an, dass auch in diesem Monat ein hoher Sitzladefaktor erreicht werden konnte.

 

Schade ist nur, dass LX mit solch hohen Auslastungen immer noch keinen Gewinn schreibt.

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Gast Christian G

Long-haul Auslastung war immer gut, und ist immer gut :) Business ist sowieso praktisch immer voll

nächster freier Platz BKK-ZRH in Business oder First in ca. 2 Wochen, ich glaube dies spricht für sich...

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Schade ist nur, dass LX mit solch hohen Auslastungen immer noch keinen Gewinn schreibt.

 

Was für eine Quelle?

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Was für eine Quelle?

 

Anhand der Anzahl beförderten Passagiere kann man davon ausgehen, dass die Swiss im 2. Quartal operativ schwarze Zahlen geschrieben hat.

 

Gruss

 

Paul

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Walter Fischer

Also ich würde lieber in einem Flieger sitzen, der nur halb ausgelastet ist, da kann man ungestört etwas umherwandern und die ohnehin in normaler Anzahl vorhandenen Stewardessen würden einem etwas verwöhnen :005:

 

Gruss Walti

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Also ich würde lieber in einem Flieger sitzen, der nur halb ausgelastet ist, da kann man ungestört etwas umherwandern und die ohnehin in normaler Anzahl vorhandenen Stewardessen würden einem etwas verwöhnen :005:

 

Gruss Walti

 

 

Ist ja klar, dass auch positivere LX-Meldungen durch irgendwelche blöde Kommentare wieder gedämpft werden müssen...

 

Ich bekomme jedenfalls immer genug Zuwendung. Sowohl von den Stewardessen als auch von meiner Freundin. Aber vielleicht kommst du irgendwo zu kurz?

 

__________________________________

Philipp

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Laut http://www.swisstxt.ch/SF1/111-00.html

 

Trendwende bei Swiss Passagierzahlen

 

Swiss hat ihre Auslastung im 1.Halbjahr 2005 gegenüber der Vorjahresperiode um 3,5 Prozentpunkten gesteigert. Der durchschnittliche Sitzladefaktor lag für das ganze Streckennetz bei 76,9%.

 

Im Interkontinentalverkehr erhöhte sich die Auslastung um 4,1 Punkte auf 83,2%.

Bei den Europaflügen stieg sie um 3,5 Punke auf 63,8%.

 

Swiss beförderte im 1. Halbjahr mit 4,688 MIO Passagieren 2,7% mehr als in der Vorjahresperiode. In den Vorjahren hatte das Minus jeweils über 10% betragen. Die Trendwende verdankt die Swiss dem Europageschäft, wo die Anzahl Passagiere um 4,5% auf 3,6MIO Stieg.

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Walter Fischer

Philipp, jetzt wirst Du aber durch die Blume etwas gar persönlich :rolleyes:

Vielleicht setzt't Du mich besser auf die Buddy- liste, wenn Du eine kleine Portion Satire nicht verträgst :005:

 

Gruss Walti

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Anhand der Anzahl beförderten Passagiere kann man davon ausgehen, dass die Swiss im 2. Quartal operativ schwarze Zahlen geschrieben hat.

 

Gruss

 

Paul

 

 

Paul

 

Davon gehe ich auch aus. Darum meine Frage oben aus welcher Quelle man schliesst dass Swiss mit dieser Auslastung keinen Gewinn macht.

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Sprich, gute Auslastung gleich schwarze Zahlen....

 

 

Lieber Wisi

 

Nein, eine gute Auslastung bedeutet nicht automatisch schwarze Zahlen. Das weiss auch ich.

Aber man muss nicht unbedingt ein Berufspilot sein um gewisse Kopfrechnungen anzustellen. Schau dir einfach die Finanzzahlen der Swiss im Q1 an, und rechne diese mit den Passagierzahlen im Q2 hoch. Dann wirst du feststellen, dass ich mir diese Aussage nicht einfach aus den Fingern gesogen habe...

 

Liebe Grüsse

 

Paul

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>@Wisi

 

Falls nicht, ists der hohe/tiefe Dollar, hohe/tiefe Teuro, Unwetter in China, hoher Kerosen-Preis, veränderte Marktbedingungen/Reiseverhalten oder zu hohe Wartungskosten oder ATC-Gebühren. Stell Dir ein Scenario zusammen :005:

 

Tomi

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Hallo zusammen

 

Danke für die vielen Antworten!

 

Ist ja cool wenn die Auslastung 94% ist!

 

Der Finanzbericht im August werde ich mit Spannung erwarten.

 

Tschüss

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Der Finanzbericht im August werde ich mit Spannung erwarten.

Prognose: August = Operativer Gewinn...Ende Jahr Reingewinn. Wenn nicht irgendwo auf der Welt ein Murx passiert!

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Das klingt doch alles sehr positiv.

 

Der Langstreckenverkehr schaut sehr gut aus (sah eigentlich nie schlecht aus). Der Europa-Verkehr brilliert geradezu. Also mehr Passagiere auf grunsätzlich grösseren Einheiten = teifere Einheitskosten = weniger rote oder gar schwarze Zahlen im Europaverkehr.

 

Ich würde mal die ganz scheue Prognose wagen dass der Herr Franz kein schlechtes Konzept hat und dass die Massnahmen erste Wirkung zeigen. Lufthansa wird sich freuen.

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