Burkhard Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ...oder von der Leidensgeschichte der B744 D- ABTK nach Los Angeles... gestern am 10.07.2004, war mal wieder ein Airporttag auf dem Programm in Frankfurt. Eine 747 nach Los Angeles hat es mir angetan und viel anderes auch noch so nebenbei. los gehts... obwohl Sie schon längst ON BLOCK hätte sein müssen, stand die Lady am Taxi F und harrte der Dinge die da kommen... Grund allen Übels, wie so oft in der letzten Zeit, ein Ami... geschäftiges Treiben in luftiger Höhe... eine halbe Stunde später, immer noch das gleiche Bild... Diskussionen..., minutenlang... trostlos stand Sie da und schaute ihren Kolleginnen zu... dann endlich nach knapp 45min Wartezeit, ging der Ami raus... und sogleich bezog meine Lady ihren angewärmten Platz... gut schaut Sie aus... vor allem sauber, worauf ich später noch zurückkomme... endlich hat Sie es geschafft und die Finger können andocken..., derweil der Ami im Hintergrund zu taxeln anfängt... die Skychefs und das Reinigungspersonal gehen an Bord... was tat sich sonst noch, ah ja eine B757 aus kühleren Gefilden... irgendjemand in Kalifornien wartet auf diesen Flitzer, sogleich sollte er im Bauch der ABTK verschwinden... etwas zu trinken braucht man schon für fast 11h Flug... Detailstudie der ABTK... lang, länger, am längsten... ich habs nicht komplett geschafft, Airbus sollte für mich kleinere Flieger bauen (will jetzt nix hören über neue Kamera) :007: es blinkt ein Engel am Fenster... der Ami wollte einfach nicht weg... die berühmte Achse des Bösen... wie schon erwähnt Jumbofestival in FRA... derweil mit 1h Verspätung die ABTK fertig war, oder doch nicht... hier kommt hoffentlich bald der Arzt... auch die "Indianer" kamen zum Fest... nochmal zum Thema Sauberkeit, Note 6 für die "Indianer" ein seltener Gast am B Gate, länger gehts wirklich nimmer mehr, oder doch? als dann die Gepäckrampe noch einmal heran fuhr und ein Gepäckstück ausgeladen wurde, ging nach ca. 1,5h Verspätung meine ABTK endlich auf ihre große Reise nach Los Angeles... ... ciao bis Mittwoch... so das wars vom kleinen Exkurs in FRA. Bis zum nächsten mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Burkhard Tolle Geschichte aus FRA, gut kombiniert mit Bildern. War wirklich spannend, den Spotterbericht zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Burkhard, sicher ist die Qualität hier nicht einwandfrei, aber die Story an sich finde ich wirklich gut. Offensichtlich hast du auch eine Beziehung zu der "Kiel". Ich flog 2003 mit ihr von Miami nach Frankfurt und freue mich auch immer wieder sie live zu sehen :) . Qualität, ja die Motive sind ja spitze. Ich denke mit ein wenig Bearbeitung kann man aus den Bildern sehr viel mehr machen. Da ich aber auch deine Kamera nicht kenne, möchte ich gar nicht weiter kritisieren. Ich belasse es bei einem gutem und informativem Bericht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Hannes, danke für dein Lob und deine Kritik. Da mich der Arzt nicht holen soll, bei all dem Spottertreiben wie es auf der Terasse wieder üblich war, belasse ich es mit den Fotos so wie es ist. Da ich kein "Hardcorespotter" in dem Sinne bin und lieber eine untermalte Story zu Papier bringe, als einen Flieger nach dem anderen abzulichten bin ich mit meiner Casio Exilim 550 sehr zufrieden. Kreditkartenformat, großes Display und schnell in der Tasche zu verstecken. Zur "Kiel" habe ich eigentlich keinen besonderen Kontakt. An diesem Tag flog meine Freundin als FB nach LAX. So könnte ich wohl jede Woche mehrere B747 als besondere Affinität hervorheben. Leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Die Achse des boesen ist genial :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @Burkhard: Ja so dachte ich mir das dann auch und wie gesagt, der Bericht rund um die "Kiel" ist lesenswert:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Moin Burkhard, das war ein sehr unterhaltsamer Bericht. :D Ich verstehe jedoch nicht, weshalb der Ami soviel Verspätung verursacht hat. :confused: Außerdem hast du da auch einen Schnappschuss von einer Cathay Pacific 747 mit PW-Triebwerken aufgenommen. :cool: Die sind auch ziemlich rar, denn es ist ein Flieger, der zuvor mit Singapore Airlines geflogen ist und Cathay benutzt eigentlich RR-Triebwerken auf ihren Jumbos. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Richie, ja, die Verspätung kann ich mir auch nicht erklären. War halt nur komisch das sie die Reifenkeile weggenommen haben und dann wieder vorlegten. Sogar das Beacon ging wieder aus. Bei der ABTK übrigens auch... Es war in keinster Weise, zumindets von aussen nicht zu erkennen, warum eine Verspätung vorlag. Zur Cathay, auch ein kleiner Vogel findet mal ein Korn. :D Danke für den Hinweis, ich würde den Unterschied garnicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.