Thomas Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo! In letzter Zeit war ich öfter auf ein paar nicht-aviatiklastigen Kurzreisen und fand es dabei ziemlich lästig, immer das schwere Kamera-Equipment mitzuschleppen. Daher habe ich nun beschlossen, mir eine kleine Digicam zuzulegen. Was sollte sie sein/haben/können? -Westentaschenformat -gute, relativ lichtstarke Optik -Guter Chip -TV/AV/M-Modi möglich -optischer Sucher! Ich will mich nicht hinstellen, die Kamera am ausgestreckten Arm halten und auf einem winzigen 2"-Monitor ein Motiv auswählen :004: -CF-Karten, damit ich meine vorhandenen nutzen kann -mittlerer Zoombereich, so dass man z.B. in Städten oder auf Parties Flexibilität hat, aber auch ein paar "Souvenirbilder" am Flughafen machen kann. Bevor mir nun jemand zur Digitalen Spiegelreflex rät: Danke, schon vorhanden. Es geht mir hier nur um eine reisetaugliche Zweitkamera, mit der man qualitativ hochwertige Bilder machen kann. Für die Flugzeugfotografie greife ich dann gerne wieder auf's schwere Equipment zurück ;) Für Tipps bin ich dankbar :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Thomas! Laut digitalkamera.de ist die Auswahl dank CF ziemlich übersichtlich: http://www.digitalkamera.de/Kameras/default.asp?P=True&XHersteller=%3E0%3Abeliebig&XAufloesung=0&XZoomobjektiv=4&XMakro=0&XFiltergewinde=0&XWechselspeicher=3&XBelichtungssteuerung=0&XSucher=1&XPreis1=0&XPreis2=12&XLieferbarkeit=3&XErgebnis=0&XSortieren=0&dynamisch=0 Kriterien waren CF, mind 4x-Zoom und optischer Sucher, da bleibe ich dann bei meine ICQ-Tipp "G6", da die auch die BP-511 nimmt. Bei 3xZoom wird die Auswahl etwas größer, aber die Dinger sind nicht so mein Gebiet. Und der Wisi war schneller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.