FS-Aviator Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Erstmal hallo, denn ich bin neu hier im Forum. Gestern war bei mir im Ort, im Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim das Sommerfest der dort ansässigen Harley Davidson Rhein-Neckar-Filliale. Wie jedes Jahr bot die LGM auch dieses mal Hubschrauberrundflüge an. Eine Robinson R44 die gerade einmal 40 Stunden "auf dem Buckel hat" flog die Passagiere in 10 Minuten-Runden über die Region. Seht nun meine Bilder! Das Panel der R44 gleicht vollkommen der "kleinen Schwester", der R22. Glänzt wie eine Speck-Schwarte: Die nagelneue Robinson R44 Die R44 zieht sehr gut nach oben! Kaum zu glauben, das sich unter der Haube ein 6-Zylinder-Boxermotor und keine Wellenturbine verbirgt. Nochmal das Panel aus einer anderen Perspektive! Dieses Bild entstand wärend meines Rundfluges, als der Pilot spontan entschied, zum Auftanken einen kleinen Zwischenstop in Bad Dürkheim einzulegen. Gut für uns, so hatten wir einige Minuten mehr Flugvergnügen für's Geld. Der Eingang zum einfach gestalteten Heliport. Für alle Technik-Freaks (Also auch mich): Das Heckrotorsystem der Robinson! So, das war ein Teil meiner Bilder! Ich hoffe sie gefallen euch! Mit freundlichen Grüßen, Sascha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Sascha, 1. Herzlich Willkommen im Flightforum.ch Sehr schöner Bericht! Schöne Bilder des R44. Freu mich auf weitere Heli-Bilder! Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Sascha, auch von meiner Seite ein willkommen im erste - Sahne - Forum! Freut mich mal wieder Bilder aus der Heimat zu sehen, mich würde ja interessieren was der 10 min Flugspaß gekostet hat? :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo Sascha, da klappern in der Nachbarstadt die Rotoren und ich weiß nichts davon. Nach den Bildern zu urteilen hattest du deinen Spass :-) Danke fürs Teilen. Gruß aus Mannem MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS-Aviator Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Danke für die lobenden Worte! Also der Flug hat mich 35€ gekostet. Für einen Hubschrauberrundflug ist das allemal bezahlbar, oder? Gruß, Sascha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Na da will sich die Heidelberger Fraktion nicht lumpen lassen und... ...HERZLICH WILLKOMMEN...sagen und thanx für die pix.... ...haben wir eigentlich tatsächlich zwei Martin W. aus Ma hier im Forum...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 ...aber sicher dat ;) es gibt einen mit Unterstrich :D und einen ohne, gab aber zuvor auch schon mal ein paar Verwechslungen. Ich bin ja erstaunt das noch jemand aus HD da ist, klasse Sache! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Frank, klar sind "wir" zu zweit ;-). So langsam könnte man fast über einen Rhein-Neckar-After-Work Stammtisch nachdenken... CU MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Und ich komme auch ursprünglich aus Ludwigshafen und wohne jetzt in Iggelheim Nähe Speyer! Und ich Idiot habe den Heli noch mehrmals fliegen sehen :mad: Für 35€ wäre mir der Spaß allerdings doch zu teuer geworden, denn für dieses Geld beitlige ich mich liber an den Spritkosten meines Arbeitskollegen und fliege dafür über ne Stunde ;) Trotzdem schöne Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS-Aviator Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Für 35€ wäre mir der Spaß allerdings doch zu teuer geworden, denn für dieses Geld beitlige ich mich liber an den Spritkosten meines Arbeitskollegen und fliege dafür über ne Stunde Okey, dafür fliegst du aber dann auch ned Hubschrauber ;-) Is ja wad anderes! Wie wäre es, wenn wir so eine Art Spotter-Gruppe bilden und dann zusammen als an verschiedene Airports gehen. Wenn hier schon so viele aus dem Rhein-Neckar-Kreis sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Danke für den Bericht und die schönen R44 Bilder und willkommen im Forum. Was mich persönlich allerdings extrem gestört hat und was auch störend in den Bildern wirkt ist der Werbebanner. Der bringt Unruhe ins Bild und irritiert das Auge. Das Auge weiß nicht wo zuerst hingucken. Eigentlich schade bei den interessanten Bildern. Überleg doch mal ob Du nicht in Deinem Signum diese Informationen mit einbringen kannst. Gruss Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Werbebanner? Kann man auch als Wasserzeichen wert- en. Aber da gelangen wir wieder ans Thema Geschmacks- sache und dies ist ja bekanntlich ein schwieriges hier. Ebenso - also schwierig - ist's für mich zu sagen, dass meine Augen keinerlei Wickel (österr.: Problem/e) hatt- en, die Bilder, trotz der Wasserzeichen (Verzeihung, ver- steckter Sarkasmus) zu sichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 @Michael Ich meine, daß das Bild der dominierende Part sein sollte. Bei diesem "Wasserzeichen" ist das vielleicht 50/50. Kommt vielleicht noch dazu, daß das "Wasserzeichen" (ich würde eher "Pickerl" dazu sagen :) ) und der Heli eben gerade beide blau sind. Ich will auch keine Diskussion vom Zaun brechen. War nur meine Meinung, bzw. mein Geschmack. Wollte Sascha damit nur eine Anregung geben. Was er macht ist ja auch sein Ding. Auf jeden Fall schöne R44 Fotos. Meine Augen sind vielleicht auch nicht mehr die besten. :005: Gruss Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 Moin moin! Größtenteils interessante und gute Bilder... Aber ohne kritik kann man nichts besser amchen, also äußere ich sie etwas! :) Grundsätzlich etwas mehr Sonne im Rücken, falls das so ist kürzer belichten (selbst bei kürzeren Zeiten dreht sich der Rotor noch). Es kommt teilweise durch den Himmel so rüber, als stündest du sehr im Gegenlicht. Weiterhin finde ich es schade, wenn der Rotor abgeschnitten ist... Sicher nimmt er viel Platz im Bild ein und erzeugt Ränder, mir persönlich ist das aber Lieber als ein Heli mitungleich langen Stummelrotoren ;) Zu guter letzt geb ich Roberto etwas Recht. Das Wasserzeichen (Auch für mich eher Werbung :) ) ist sehr groß und störend. Besonders ärgerlich ist, dass das Ding oft auch in das Objekt des eigentlichen Bildes reinragt. Hoffe, das hat mich nicht gleich zu unbeliebt gemacht, aber man könnte halt noch mehr aus den Bilder machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 So langsam könnte man fast über einen Rhein-Neckar-After-Work Stammtisch nachdenken... CU MARTIN Hoi Martin(S) und andere RNK'ler... ja warum eigentlich nicht, einmal im Monat könnte man sowas bestimmt realisieren...Vorschlag: Natürlich beim Lindbergh in Neuostheim...auf einen Tag müsste man sich noch einigen...wie wärs? bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS-Aviator Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 OOOOPS! Sorry für den Doppelpost! Naja, ich bin neu hier, das kann dan schonmal passieren ;) Könnt ihr DAS hier bitte löschen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FS-Aviator Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ja okey, kein Problem. Ich werde es das nächste mal anders machen. Ich habe nur ein Problem damit, meine Bilder "nackt" zu veröffentlichen. Also ohne Copy-Right-Banner ;). Die Schwierigkeit ist ja, das der Hubschrauber bei so einem Flugfeld immer von einer anderen Seite reinkommt. Was es da noch weiter erschwert gute Bilder zu machen ist, das ich ein eingeschränktes Bewegungsfeld habe/hatte. Und die Sonne wird sicherlich nicht auf meine Befehlsversuche hören ;). Den Rhein-Neckar-Tag könnte man doch samstags machen, oder nicht? Mit EDFM bin ich mehr als zufrieden. Habe ich auch gute Karten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ...wenn sich ein Termin findet, bin ich ebenfalls für ein Treffen gerne dabei, die Idee mit dem Lindbergh ist auch nicht schlecht! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.