Hannes S. Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo! Nächsten Donnerstag beginnen in meiner Region die 6-wöchigen Sommerferien:). Auf Grund der guten Wettervorhersage und des recht ordentlichen Traffics(wohl bemerkt für Leipziger Verhältnisse), begab ich mich heute ein paar Stunden an den Flughafen. Zu erst muss man sagen, dass der Umkreis des Flughafens(sprich Autobahnen, Zugverbindungen etc.) sich sehr positiv entwickelt hat. Viel Grün rund um den Flughafen schafft eine schöne Atmosphäre. Das mal so nebenbei;). Die Bahn 08 wurde heute in Leipzig genutzt, die 10(älter und kürzer) wird im Moment parallel zu der 08er-26er Runway ausgerichtet und ist gesperrt. Zu erst begab ich mich auf die Seite der Brücke "W1" um rollenden Traffic zu photen. Man muss dazu sagen, dass ich wenig gefallen an dieser Position fand, Teile des Gears wurden "verschluckt". Naja, ein paar Fotos habe ich auch von da: Als erstes kam diese A320 der LTU über die Brücke, mit Beacon;). Interessant war, dass der Airbus eine österreichische Reg hatte(also wohl zu der LTU Austria gehört). Der Bus flog als LT 1356 nach Ibiza. Hier noch einmal im Gesamten über der Brücke. Hier kann man auch schön die Zugverbindung erkennen, sie führt Richtung Magdeburg und dann weiter nach Hannover etc. Dem Airbus folgte die Fokker 100 der GEXX nach Lamezia Terme(ST 1038). Danach ging es auf die Besucherterrasse die auf dem ehemaligen Tower errichtet wurde. Man hat hier wirklich einen tollen Ausblick über das gesamte Areal sowie die Finger, leider grässliches Gegenlicht. Hier erwischte ich den Condor A320 beim Push für den Flug nach Mallorca(DE 7442). Anschließend kam die Hapag A310 aus Antalya als HF 7538. Am Gate angekommen bietet sich eine meiner Lieblingsperspektiven Naja, auch diese Position war dann nicht so klasse. Also ging es noch an das Tor im Osten des Flughafens an der Brücke "E1". Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Position perfekt war. Schönes Licht, die Flieger nah dran lediglich weit weg vom Terminal(Auto nötig) Aufjeden Fall kam ich hier genau in den Outbound Rush rein und hatte so noch einigen Traffic. Zu erst kam die A319 der Croatia nach Dubrovnik als OU 3439. Schön ist hier die deutsche Reg zu sehen, der Flieger ist geleast von Lufthansa. Ihr folgte AB 6622 nach Lanzarote in den blauen Himmel Kurz danach startete die Condor A320 nach Heraklion(DE 7628). Die Landung des Buses war sehr interessant, unmittelbar vor dem Touchdown(Abstand Gear-Runway ~1m) entschied sich der Pilot für einen Go Around. Ich kann es mir nur durch einen Windshear erklären. Naja nun war die A320 weg, also kam noch die B757-300 nach Antalya. Als Abwechslung zu Condor flog Air Europa Leipzig heute mit einer spezial bemalten B738 aus Mallorca an. Ein weiterer Inbound war diese B757-300 mit 1-stündiger Verspätung aus Rhodos. Beim Blick über den rechten Wing Als letzter Gast für mich erreichte die Bulgaria Air Leipzig, ebenfalls mit einer Verspätung von knapp 1er Stunde. Vielen Dank fürs Anschauen, über Kritik würde ich mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Lieber Hannes, schöne Bilder aus Leepzsch :D Allerdings etwas zuviel von den deutschen Standard-Touribombern. Nur weiter so ! Dein Hergi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Moin Hannes, wirklich tolle Bilder, qualitativ sehr hochwertig, ich vermisse nur irgendwie den nikon-typischen Blaustich :D Mein Favorit ist das Closeup auf die Air Europa! Bei den Bildern, wo die Maschinen über die Brücke rollen würde ich sagen, dass das Geländer doch stark stört, aber es ist ok :) Danke, wir sehen hier ja wirklich zu selten Bilder aus der 'internationalen Drehscheibe Ostdeutschlands' :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex K.. Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Ja wirklich gute Bilder. Wenn ich nächsten monat hoch in "osten" :005: in die gute alte heimat fahre (Lichtenstein) :cool: werde ich auch Leiptsch und Dresden airport besuchen, binn mal gespannt. Gruß ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Ich sach et ja immer wieder! Leipzisch boooomt! :005: Schöne Bilder aus der "Mitte". Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Hannes. Da bietest du sehr großes Programm aus Leipzig:) Schön, dass es mal wieder etwas aus Leipzig zu sehen gibt, Qualität ist spitze, abwechslungsreiche Bilder, einwandfrei. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Hannes, auch hier mal Abwechslung an den Tag gelegt von einem nicht alltäglichen Airport, gefallen mir gut deine Bilder! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Sehr schön die Bilder besonders beeindruckend finde ich ja noch immer die Brücke über die Flugzeuge Rollen. mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Interessant war, dass der Airbus eine österreichische Reg hatte(also wohl zu der LTU Austria gehört). Hallo Hannes, Schöne abwechslungsreiche Bilder. Die OE-LTV, ist die ex. D-ALTF und wurde um den 1.5.2005 umregistriert. Sie dürfte über von Wien über LEJ geflogen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin und vielen Dank für die positive Kritik. @Viktor: Liegt halt daran, dass es sich auf Dauer nicht lohnt und die 100 Kilometer bis nach Leipzig sich oft als höherer Aufwand darstellen, als dass ich dann Nutzen habe;) @Siegfried: Danke für die Erläuterung, also der Bus kam direkt aus Ibiza. Es kann ja sein, dass er Wien-Ibiza-Leipzig-Ibiza-Wien geflogen ist. Tschö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Servus Hannes, der A310 von HLF in Leipzig??? Ich bin Baff.... ;) Die Bilder sind sehr gut, und ich finde das Licht irgendwie gut ! Mein Favorit ist die Condor beim Rotieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi Hannes! Die Bilder sind einfach super! Da gibts nichts auszusetzen!! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Jo Hannes, wirklich schöne Bilder aus LEJ!! Ist noch interessant zu sehen, dass es dort fast nur Charterverkehr gibt, oder ist das anders?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael B Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hi Hannes Super Bilder! Die Close-Ups sind echt stark! Habe selten einen so sauberen Tarmac gesehen ;) Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Moin Hannes, Leipzig scheint ja doch noch etwas mehr Traffic als Bremen zu haben (jedenfalls im Charterbereich). Sind viele nette Bilder dabei, Air Europa- und Bulgaria-Close-up zum Beispiel. Sagen wir mal so, für Nikon durchaus ansprechendes Niveau... :p (nix für ungut!) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Vielen Dank auch euch für die netten Comments. @Phil: Ich denke du hast einen richtigen Eindruck. Der Flughafen steht und fällt mir den Ferienmonaten. Fahr an einem Dezembertag dahin und du schwörst dir nie wieder nach Leipzig zu kommen;). Die besten Tage, sind die kurz vor den Ferien sowie am Ende der Ferien, da haben sie in Leipzig wirklich gut zu tun. @Tomas: Riecht nach Neid auf Nikon :D:D:D:D. Anyway vielen Dank, ich geh mich jetzt erstmal 2 Wochen erholen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 @Tomas: Riecht nach Neid auf Nikon :D:D:D:D. :rolleyes: .... nö.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.