FredMB Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo zusammen, in den 70er Jahren gab es mal eine Gruppe, die sich Dorados oder Die Dorados nannten. Ist es wahr, dass dies eine schweizer Gruppe ist? Ich suche nähmlich vergeblich das von ihnen gesungene Lied "Guten Morgen Susan". Ob der Titel so heisst, weiss ich nicht,- jedenfalls kommen diese Worte "Guten Morgen Susan" im Anfangstext vor. Kennt ein Schweizer das Lied? Meine Versuche, mich im Oldie-Forum kundig zu machen, schlugen fehl. Schöne Grüsse, Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Fred, das ist das einzige was ich gefunden habe: klick die Band ist mir aber total unbekannt. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Vielen Dank für den Link, Andy! Beim Lesen stellte ich fest, dass sie nicht nur Deutsch, sondern auch italienisch singen, falls das die Dorados sind, die ich meine. Inzwischen hab ich das richtige Cover gefunden: Nun bin ich zu doof, um das Bild einzufügen Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Fred Es ist schön, mal wieder in seinen alten Erinnerungen zu schwelgen. Echte Schnulzen waren es damals. Ja, tatsächlich waren die Dorados eine Schweizer Band, welche aber hauptlächlich spanisch sangen. Mit dem berühmtesten Titel "Mary ven con migo" schafften sie es am 08.10.1977 in die Schweizer Hitparade auf den 12 Platz, am 12.11.1977 für zwei Wochen auf dem 5. Rang. Sie blieben ganze 15 Wochen in den Charts. Damals hat Electrola ihre Stücke verscherbelt. Heute is es EMI mit einem Album Collection CDP 07243 8304182 4 als CD. Einen Titel mit dem besagten Suchbegriff konnte ich nicht ausfindig machen. Ich schlage dir aber vor, im Google mit Suchbegriffen wie "alte Schallplatten, Single Platten, Oldies, alte CD, alte Alben" zu suchen. http://www.single-schallplatten.de/ ..oder direkt bei den Radiosendern. Die haben ja sehr oft sehr alte Lager oder teils elektronische Speicher. Ich denke, dass dies schneller zum Ziel führen kann. http://www.radioplay.ch/sender.asp (CH-Sender online live) http://www.ipm.ch/radio/radiosender/ (Homepages aller CH-Sender) http://www.eingang.ch/news/radio/index.asp (Homepages ganze Welt) Wenn du dann alle Sender angeschrieben hast, so in 2 - 3 Jahren, dann schreibe hier bitte die Resultate wieder hin! :D Viel Erfolg! Chregel (auch schon UHU) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Christian, vielen Dank für die nützlichen Links! Ich hatte mal das Schallarchiv vom Saarländischen Rundfunk angerufen,- die haben aber alle alten Schallplatten an mehrere Stellen nach aussen verlagert,- im Archiv haben die sie nicht mehr. So, ich denke, dass ich das Bild nun doch hier einfügen kann. War im Kopp etwas durcheinander, sodass ich nicht mehr wusste, wie das noch geht. :007: Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Fred Deine gesuchte LP gibt es zurzeit bei Ebay. Aktueller Preis € 5.- Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Rene, das habe ich heute Nachmittag dort schon gesehen, aber er zeigt nicht an, welche Lieder drauf sind. Ich werde mir die Single be EMI bestellen. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 hallo zusammen, da hab ich doch auch noch was... erkennt hier jemand ein mitglied von den dorados? kleine hilfe er war mein musiklehrer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 @Basil Nur schon nach dem Alter aussortiert, müsste dies Bert Späni sein. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil14 Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 100 punkte Christian :008: ja ok war ja auch nicht schwierig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Juli 2005 Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Basi Du hast es mir ja wirklich leicht gemacht mit dieser interessanten Galerie. Zu den Dorados. Ich denke, Fred hat uns hier keine leichte Aufgabe gemacht. Vielleicht hast du über Bert Späni den zündenden Funken. Ich bin da eher einer mit einer feuchten Lunte, obwohl ich zu dieser Zeit jene Art Schnulzen wohl oder übel einfach konsumierte. Dennoch ist der Dauerbrenner "Mary ven con migo" immer noch lupenrein in meinen Ohren. Musik ist unvergänglich. Edit: Vielleicht ist unser "musiker" auch noch für eine interessante Antwort aufzutreiben. Ich selbst hab auf meinem bescheidenen "Böhm keybits7"-Keyboard nicht viel drauf. ;) Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.