fifo Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Eine Frage zu welcher ich auch nach längerem Suchen keine Antwort gefunden habe: Was ist die Definition von Block Fuel? Beinhaltet die Blockfuel auch das Taxifuel? Oder kann mir jemand einen Link oder Tipp geben, wo ich diese Info erhalten kann? Besten Dank zum Voraus Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 ...Was ist die definition von Block Fuel? Beinhaltet die Blockfuel auch das Taxifuel?...Hi Philipp,Blockfuel ist der komplette Sprit, den du tankst. Kleine Eselsbrücke: Onblock heißt ja, das am Flieger die Blöcke (Bremsklötze) anliegen. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Block Fuel = Gesamter Fuel an Board bei Blocks-Off Besteht aus Taxi Fuel Trip Fuel Contingency Fuel Additional Fuel Company Fuel (von der Fluggesellschaft im OPS Manual vorgeschrieben, zT null) Final Reserve Fuel Der Begriff Additional Fuel kann verwirren. Er beinhaltet sowohl vom OPS Manual vorgeschriebene Minimumwerte (zB min 15 min Holding at 1500ft bei Standard Conditions) aber auch alle zusätzlichen Fuelwerte die nicht schon abgedeckt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 In der JAR-OPS 1.255 wird der Block-Fuel "ausfliegbare Kraftstoffmenge" genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Man könnte es auch noch einfacher sagen: "Das ist alles was Du verheizen könntest bis der Motor stehen bleibt." :D Ganz einfach .... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Danke für die schnellen Antworten Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.