meeri Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Heute flog ich von Wien nach Toronto. Um 7:00 Z begannen die letzten Planungen-Hier das Ergebniss: ZFW:177852kg Business:2040kg Eco:20740 Bag:18144kg FRG:15119kg total PAX:335 Max Fuel: 94035kg Blockfuel: 93000kg-- 9 Stunden Flugzeit+60min holding+50 alternate+2500kg zusätzliche Reserve + gesetzlichvorgeschriebene Reserven. Nun zum FLugplan: STO3C UM174 ILNEK UL602 SPY UY70 OTBED UL26 PENIL UL70 DEVOL UN544 DOGAL NATA REDBY N206C YRI N210E YSO2S Nat A setzte sich wie folg zusammen: 54N020W 285 176 N54°00'00.00" W020°00'00.00" 54N020W 55N030W 299 353 N55°00'00.00" W030°00'00.00" 55N030W 55N040W 295 344 N55°00'00.00" W040°00'00.00" 55N040W 54N050W 290 353 N54°00'00.00" W050°00'00.00" 54N050W Genug der Infos, alles in den Koffer gepackt und ab zum Flieger: ( OE-LAL) Ahh-wie ich sehe ist die Entladung schon fertig. Naja schnell mal den outsidechek machen. Wer kann mir sagen wie der Triebwerkshersteller heißt?? Es gibt 100 Gummipunkte. Nanu da sitzt schon wer drinn? Wie kommt denn das? Ahhja das gate ist ja schon geöffnet. Ein Blick auf FSboarding ( FW bei avsim) ( Desktop ist eine ASTON SHELL) Clearence haben wir, pushen dürfen wir und die Triebwerke auch starten. Aufliniert Wir setzen TOGA Langsam steigt der 343´er die nächsten Bilder sind wie dieses im Reiseflug Schon wieder über Land- wie man Positionsmeldungen und SELCAL handhabt habe ich schon mal erklärt, das lassen wir hier aus. Leider gibt es vom Anflug und der Landung direkt keine Bilder, da ich 1.) Die Autosavefunktion von Irfanview irrtürmlich beendet habe 2.) Der controler dauernd neueste Wetterinfos brachte, war ein netter turbulenter Anflug. Beim Rückflug gibts Bilder vom Anflug und der Landung. Runway vacated. Wir verlassen die 33L in CYYZ. noch ist der wing nicht clean, wird gleich gemacht. Wir rollen dann zum gate 34, das Übliche halt. Hoffe der Bericht hat einigen ein bisschen gefallen- Bin für Lob und konstruktive Kritik dankbar-offen. :) Jedes unsere Triebwerke hat 13480kg Kerosin verbrannt, wir hatten kaum Gegenwind, deswegen blieb soviel Sprit übrig. Habe mit 65 kts gerechnet, wie laut Wetterkarten, gab dann aber einen Umschwung nach ca 800nm und der Wind ging auf 34 kts zurück Zitieren
MichaelW. Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Wer kann mir sagen wie der Triebwerkshersteller heißt?? Es gibt 100 Gummipunkte. Hmmmmm......lass mich mal raten? ;) Es ist wirklich schwer *gg*! So nach langem überlegen bin ich eindeutig auf CFM gekommen :D Schöne Bilder. Freu mich schon auf den Bericht von Toronto nach Wien LG Michi :cool: Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Heute flog ich von Wien nach Toronto. total PAX:335 Hallo Laurenz, ....das hätte die AUA gerne ;) die A343 sind so bestückt: C30 M261 egal - schöne Screenshots :) Zitieren
meeri Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Geschrieben 12. Juli 2005 @ siegfried Ja, mir ist dieses Problem bewusst. Werde da mal schaun wie man das in der cfg einstellt. Zitieren
Hannes Meyer Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Schöner Bericht. Gruss Hannes Zitieren
fly-save Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Schöner Bericht nur solltest du mal an das Flugzeug näher zoomen und vielleicht ein paar mehr Aussenansichten hätten auch nicht geschadet. Trozdem freue ich mich auf den Rückflug. mfg Andy Zitieren
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