Cedric Loup Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo AirlinePiloten oder Zürich-Kontroller Ich wohne in Neuenegg und habe festgestellt, dass Flugzeuge bis zu 4 Triebwerke seit ca. 4 Wochen recht tief über Neuenegg, in Richtung Westen fliegen. Auch in Richtung Zürich zum Teil. :) Ich schätze so knapp über der Transitionssaltitude, da man mit einem 400er Zoom, tolle Spotterfotos machen könnte. :D Jetzt meine Frage: Gibt es in Zürich eine neue Abflug Procedure, oder bekommen die Flugzeuge, einfach nicht früher die Erlaubnis höher zu steigen. Klar wenn es nur A340 wären, würde ich das noch verstehen, wegen derren schlechten Steigrate. Es gibt aber auch 2 strahlige Flugzeuge in der selben Luftstrasse und der selben Tiefe. Nun, nicht falsch verstehen. Mich stört dies nicht im Gegenteil, aber ich werde hier im Dorf oft gefragt warum und ich möchte nicht irgend nen Bruch erzählen. :D Ich denke für Sachdienliche Auskunft und bitte bloss Airliner und Kontroller antworten!! Euren Beitragszähler könnt Ihr in anderen Threads hochtreiben. Danke Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 ab welcher Piste? Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 9. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo Tomi ab welcher Piste? Tomi Eben genau das weiss ich nicht, darum frage ich ja siehe Titel. gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 ääh, jetzt wirds schwierig. Grundsätzlich gibts neue Abflugverfahren, seit die Warträume von Schaffhausen nach Amlikon (AMIKI) und Leibstadt nach Gippingen (GIPOL) verlegt worden sind, ist aber glaub ich länger als vier Wochen her. Und eben, wo sie genau durchgehen, könnte ich Dir erst sagen, wenn Du mir die Abflugpiste geben könntest. (P.S die entsprechenden Karten findest Du im AIP, frag mich jedoch nicht ob sie Online sind!) Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 hoi Cedric Hab nochmals kurz gegoogelt, die neue Struktur ist seit dem 14. April im Betrieb. Die genauen Routen findest Du auf der Page von Skyguide.com. schöönes Week Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg03 Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Ich denke für Sachdienliche Auskunft und bitte bloss Airliner und Kontroller antworten!! Ich erlaube mir trotzdem zu antworten :D Die neuen Verfahren findest du zB auf http://www.vacc-sag.org/?ICAO=LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hallo Tomi Hallo Jürg Danke für Eure Angaben. @Tomi: Das mit der Webseite hätte mir ja eigendlich auch selber in den Sinn kommen dürfen. Aber wenn man stets im Zeitdruck ist studiert es halt etwas weniger. :D Merci @Jürg: Danke auch Dir. bitte bloss Airliner und Kontroller antworten!! Das hat aber gewirkt. :008: Ich habe nur sachdienliche Hinweise bekommen und nicht unmengen von bla bla Angaben und Einzeilern wie üblich. :005: Wünsche noch einen schönen Sonntag Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 So, für mich aber immer noch nicht klar, um welches Departure es sich denn nun handelt. Ist es so schwierig, den Namen davon hier reinzuschreiben. :rolleyes: Vielleicht noch, was anders ist dabei, als vor dem 18. April. Merssi viumohl Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 10. Juli 2005 Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 hoi Walti, gemeint sind VEBIT- Departures. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.