Micky Miranda Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo zusammen Heute finden die zweiten Schnupper Days in Beromünster statt. Im Bewusstsein der Gratwanderung in Bezug auf die Werbung, wollte ich hier fragen, wer hier noch eintrifft. (Obwohl ich schon reichlich spät bin :002: ) Ich werde den ganzen Tag hier sein und auch am Abend noch am Hangarfest dabei sein. Hans Fuchs habe ich hier auch schon gesehen, sowie einige weitere Forumsmitglieder, die ich nicht alle namentlich erwähnen möchte, da die Gefahr zu gross ist, dass ich jemanden vergesse ;) Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich eine Stinson, eine Cessna 195, sowie eine Yak52 und eine Antonov 2 angemeldet haben.... :008: :008: :008: Gruess Jimmy Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Die ersten Flugzeuge treffen ein. Hier die Cessna 195 mit süffigem Sternmotor Der Helipad war sehr belebt, denn für nur ganz wenig Geld durfte jedermann mal den Stecken halten. Die Damen fehlten hier etwas, wohl weil sie schon wussten wie's geht. Die Stinson mit ihren unnachahmlichen Radlandungen. Die Crew der Yak, Ei Ei was kommt den da? Aha, das grosse Brüderchen, die Antonov von Mollis Das Ecolight von Lightwing, obwohl eine echte Schweizerin in der D Verpackung. Die FK 9 die demnächst in Beromünster zu kaufen sein wird. Logisch, dass dieses in Deutschland zugelassenes UL, auch wenn die Schweiz die Deutschen Vorschriften zu 100% übernommen hat, bei uns nicht hat fliegen dürfen. Eine Spezialbewilligung nur für den Überflug an diesem Tag wurde nach Auskunft des Importeurs ebenfalls abgelehnt. Das Gerät kam auf dem Anhänger nach Beromünster. Bei soviel Fluggerät und Puff vor der permanenten Tankstelle musste mit mobiler Versorgung nachgeholfen werden. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl der Piloten und Gäste nicht zu kurz. Kein Wunder, dass in unmittelbarer Nähe .... ... ein überaus bekanntes Gesicht anzutreffen war. Zwischen den augedehnten Mahlzeiten fand Jimmy immer wieder mal Zeit die ganze Show am Laufen zu halten. Hans Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Ich habe mich in diesem Thema sehr despektierlich über jene geäussert, die FK 9 nicht haben in die Schweiz einfliegen lassen. Dies war billig, da ich die genauen Hintergründe nicht kannte und leider auch heute immer noch nicht kenne. Unwillentlich getroffen habe ich dabei Peter van Burg, den ich keinesfalls damit gemeint hatte. Ich möchte mich also hier öffentlich bei ihm entschuldigen und auch bei jenen unbekannten, die sich auch noch betroffen gefühlt haben mögen. Die Diskussion über die Fortschritte bei der Zulassung der Ecos, über allfällige Klippen und Hindernisse dabei, würde ich dann gerne anderorts geführt haben. Hans Fuchs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.