Zum Inhalt springen

Suche Grafikkarte


Sven732

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hat mich mein Flusi mal wieder verrückt gemacht.

Ich habe fast alle Regler ganz links und aufwändige Airports oder Szenerien habe ich auch nicht mehr installiert.

Trotzdem erreiche ich im Flug mit der Beech von Flight1 nur 18-22 FPS.

Einige wären vielleicht bei den FPSs froh, aber mir ist es erstmal wichtig, flüssig zu fliegen (mindestens 25FPS). Die Grafikqualität kommt danach.

Bei diesem Geruckel bringt mir das Fliegen gar keinen Spaß.

 

Ich habe mir jetzt überlegt, nochmal ein bisschen was in meinen Computer zu investieren.

 

Mein System:

 

2,4 Ghz

1024 MB Ram

Geforce FX5200 256 MB

 

Glaubt ihr, dass die Grafikkarte der Flaschenhals in meinem Computer ist?

 

Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Sie muss gut zu meinem System passen, sonst wird der Prozessor zum Flaschenhals.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

Es müsste gelingen, mit besserem Tuning auch aus Deinem Rechner noch etwas mehr herauszuholen. Drei Beispiele:

 

- Im BIOS gibt es den Parameter "AGP Aperture Size". Wenn Deine Grafikkarte 256 mB Speicher hat, sollte auch dieser Parameter auf 256 mB eingestellt sein.

 

- Im Hintegrund laufende Hilfsprogramme können recht viel Leistung fressen und so zum Ruckeln beitragen. Hast Du z. B. den Echtzeitschutz des Virusprogramms beim Fliegen abgeschaltet?

 

- Hast Du die HD Partition mit dem FS2004 partitioniert, so dass Texturen rasch nachgeladen werden können?

 

Mit Google Research findest Du noch mehr Optionen.

 

Ich hoffe, dass dies hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven, weil Du schreibst 'mindestens 25 fps'. Ab 25 siehst Du doch eh nicht ob dies nun etwas mehr oder weniger sind. Und selbst wenn Du eine andere Grafikkarte kaufst wirst Du die Regler soweit nach rechts stellen dass Du mit den fps wieder runterkommst...Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an z.b. schön dargestellte Wolken, die mag man dann nicht mehr hergeben indem man die Regler wiedernach links schiebt :)

 

Ich würde auch mal versuchen am System an Resourcen zu sparen. Und wenn da alles ausgereizt ist mit tunen, und nichts mehr geht, dann sieh Dich nach ner neuen Karte um.

 

Hier, bei Nvidia Forceware Tweak Guide http://www.tweakguides.com/NVFORCE_1.html gibt es auch einige wertvollw Tips um 'basic settings' optimal zu Konfigurieren. Ich habe die Geforce 6600GT mit Athlon 64 3500+ mit 2048MB und bin je nach Wetterlage zwischen ca 16, 18 und 24 fps (max25) unterwegs.

 

Kennst Du dieses freewareutility: FSAutoStart v1.1 (build 11), findest Du bei AVSIM. Ein gutes tool um alle unnötigen Bremser beim fliegen abzustellen und die Memory vorm' Flug zu defragmentieren.

 

Ich denk mir auch oft, soo viel Geld für die 'Mühle' und dann ruckelt es noch immer....ärgerlich.

 

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt die Radeon 9800 Pro 128 gekauft.

Die Neuanschaffung hat wirklich Wunder bewirkt.

Ich habe jetzt ca. 20 FPSs mehr und keine FPS-Einbrüche mehr bei den 3D Wolken.

Es ist wirklich ein Traum. Ich kann zwar immer noch nicht alle Regler nach rechts stellen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Für mich waren nur die 3D Wolken wichtig und dass ich mindesten 25 FPSs habe.

 

@YesMax: Danke für den Tipp. Bei mir steht er noch auf 64, werde ihn dann auf 128 stellen.

Alle unnötigen Hintergrundprogramme beende ich vor dem Start des Flusis, daran konnte es nicht liegen. Den Virenscanner lasse ich allerdings immer eingeschaltet.

Der FS hat bei mir keine eigene Partition, ich habe und hatte allerdings auch nie Nachladeprobleme der Texturen.

 

@starchaser: Ja, da hast du recht. Ich habe nur mindestens geschrieben, weil ich nicht weniger als 25 FPSs haben möchte. Mehr sind immer gut.

Bei mir ist das nicht so. An erster Stelle kommt bei mir das flüssige Bild, danach die Grafik. Ich muss jetzt mit meiner neuen Graka immer noch auf einiges verzichten, habe aber ein flüssiges Bild.

Mit der alten Graka konnte ich kein flüssiges Bild mehr erreichen, es waren ja schon alle Regler ganz links.

FSAutostart werde ich mir mal angucken, danke.

 

Gruß

Sven Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...